Thread ist gesperrt.

Das dynamische FAQ - Ein Besuch lohnt immer!

DocDurchschnitt
DE Angeworben: 2011-10-25
2011-10-26 15:38 , bearbeitet 2012-05-21 07:44 von MaxMaron
Hallo Battlefield Fans,

wir werden in diesem Thread ein FAQ mit häufigen Fragen und bekannten Stolpersteinen, welche auf dem Weg zum Schlachtfeld auftauchen können, aufbauen und immer wieder aktualisieren sobald wir merken das zu einem bestimmten Thema häufig Threads erstellt werden.

Also schaut immer wieder mal vorbei! ;)

Download- und Installationsprobleme:
Alle genannten Lösungen basieren auf einem Voice Chat mit mehr als 4000 Besuchern und sind Tipps, Tricks und Erfahrungswerte.
Die überwiegende Anzahl von Download und Installationsproblemen auf der PC Plattform basieren auf folgenden Problemen:

Download Probleme
Problem: Download startet nicht
Ursache: fehlende Verbindung oder Freigabe von Ports
Lösung: Herstellen der Verbindung und/oder Freigabe der Ports
Tipps/ Details:
Ports für Battlefield 3:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502,
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
Ports für Origin:
TCP: 80, 443, 1024-1124, 9960-9969, 18000, 18120, 18060, 27900, 28910, 29900
UDP: 1024-1124, 18000, 29900
- Hilfreicher Link: www.portforward.com

Antiviren Software
Problem: mein AntiVirenProgramm meldet einen Virus bei BF3
Ursache: AVP nicht auf dem aktuellen Stand oder Einstufung ist falsch
Lösung: BF3.exe und Origin Ordner zu den Ausnahmen hinzufügen
Tipps/ Details: eventuell AVP wechseln

Nach Installation startet das Spiel nicht
Problem: Mein BF3 startet nicht nach der Installation
Ursache: Unter anderem kann es an deiner Antiviren-Software liegen
Lösung: definiere Origin und BF3.exe als Ausnahme im Anti Viren Programm oder der Firewall
durch eine Installation in einen selbst definierten Ordner kann BF3 nicht ausgeführt werden, komplett Deinstallieren und neu in den StandardOrdner installieren (nur wenn der Spielordner Battlefield3™ heisst)

Mein Spiel stürzt ab
Problem: Back to Desktop/Crash to Desktop Fehlern, Black/White Screens und bei der Meldung Bf3.exe funktioniert nicht mehr
Ursache: Treiber nicht aktuell, Windows nicht aktuell, Grafikkarte und/oder CPU übertaktet
Lösung: Windows Update auf den aktuellen Stand bringen
Prüfung der Treiber
Taktfrequenz der Grafikkarte und/oder der CPU heruntersetzen
Tipps/ Details: Windowsupdate: http://update.windows.com [update.windows.com] - Prüfung der Treiber – www.driveragent.com bietet einen kostenlosen Treibercheck an (es besteht keine Notwendigkeit für das abschließen des Abos)– Klicke auf „Free Driver Scan“ und folge den Anweisungen – auf der Ergebnis Seite werden dir alle nicht aktuellen Treiber (rotes Zeichen) angezeigt – bitte update alle diese Treiber auf den aktuellen Stand bringen - Speicherresidente, hardwarenahe Tools erzeugen Black Screens und Back to Desktop – Lösung: dekativieren oder deinstallieren solcher Tool
Beispiele: MSI Afterburner, ASUS Probe, Overclocking Tools und ähnliches

Browser-Probleme verhindern den Start von Battlefield via Battlelog
Problem: Im Browser steht Joining Server und er verbindet nicht
Ursache: Browser nicht aktuell, AdBlock aktiv, Firewallports nicht freigegeben
Lösung: Browserupdate durchführen, AdBlock ausschalten, Ports im Router freigeben
Tipps/ Details: Die wenigsten Probleme treten derzeit mit Google Chrome auf

Ich werde vom Server gekickt nach ca. 1-2 Minuten
Problem: Serverkick mit der Meldung: Kicked by Admin, Disconnect from Server
Ursache: Punkbuster nicht aktuell, Punkbuster-Version des Servers noch nicht aktuell.
Lösung: das aktuelle Punkbuster laden
Tipps/ Details: http://battlelog-cdn.battlefield.com/public/pbsetup.exe [battlelog-cdn.battlefield.com]

Meine Maussteuerung funktioniert nicht richtig oder gar nicht
Problem: keine oder wenig Reaktion bei Steuereingaben per Maus, Drehbewegung des Spielers
Ursache: Eventuell ist ein Joystick oder ein anderes Eingabegerät angeschlossen
Lösung: entferne alle weiteren Steuergeräte von deinem Computer

Wie kann ich meine Frames per Second im Spiel anzeigen?
Lösung: benutze im Spiel die Tastenkombination Crtl+Alt+S.

Mein Spiel ist in in englischer Sprache, wie ändere ich das?
Problem: das Spiel hat nur deutsche Untertitel aber englische Sprache
Ursache: Sprache in den Optionen verstellt
Lösung: gehe ins Menü zu den Optionen, dort in den Audioeinstllungen die Sprache wählen
Tipps/ Details: Die deutschen Untertitel bleiben.

Mein Battlelog ist in englischer Sprache, was soll ich tun?
Problem: Im Battlelog ist alles englisch sogar das Forum
Ursache: Sprache im Battlelog verstellt, falscher Link zu Battlelog
Lösung: am unteren Rand im Battlelog kannst du die Sprachen verstellen, ein weiterer Weg ist den direkten Link zu benutzen. http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/ [battlelog.battlefield.com]
Tips/ Details: bei der Einstellung in Battlelog sollten Cookies aktiviert sein

Wie kann ich ein Bild für mein Platoon hochladen?
Problem: Upload Button nicht vorhanden
Ursache: es ist nicht möglich ein eigenes Bild für ein Platoon hochladen
Lösung: im Platoon-Menü kannst du ein Bild mit vorgegebenen Formen erstellen
Tipps/ Details: Mit ein wenig Übung entstehen tolle Logos

Wie ändere ich den Namen meines Soldaten?
Problem: Der Name des Soldaten lässt sich in Battlelog nicht ändern
Ursache: Der Name des Soldaten ist an den EA Origin Account gebunden
Lösung: für die Namensänderung gehe auf: http://www.origin.com/de/change-id [origin.com]
Tipps/ Details: Es kann sein dass dein Wunschname schon vergeben ist

Wie kann ich Spielcodes für weitere Extras und Boni einlösen?
Problem: Meine Vorbesteller-Boni sind nicht vorhanden aber ich habe einen Code dafür
Ursache: Die Codes für Extras müssen in Origin eingelöst werden
Lösung: benutze in Origin das kleine Zahnrad und wähle >> Produktcode einlösen
Tipps/ Details: Die Extras wie Waffen sind im Spiel wählbar jedoch in der Statistik fehlen sie noch

Wie kann ich in Battlelog ein eigenes Profilbild einfügen?
Problem: die Standart Bilder für das Profil gefallen nicht
Ursache: Die Profilbilder werden durch den Anbieter Gravatar eingefügt.
Lösung: bei http://de.gravatar.com/ [de.gravatar.com] kannst du dir einen Avatar erstellen
Tipps/ Details: Es kann eine Verzögerung auftreten bis das Bild sichtbar ist

Mein Sound setzt aus oder geht in Fahrzeugen gar nicht. Was soll ich tun?
Lösung: Sucht unter: C:\Users\Name\Documents\Battlefield 3\settings die Datei "PROF_SAVE_profile, und öffnet sie mit dem WindowsEditor.
Dort findet ihr oben in der Anfangszeile den Eintrag: "AudioQuality 0". Die 0 ersetzt ihr mit 2 und speichert dann ab.
Jetzt dürfte sich euer Sound funktionieren.

Kann man als PC Spieler einen zweiten Soldaten erstellen?
Nein, leider ist dies nicht möglich.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher ! https://www.facebook.com/DocDurchschnitt
DAS_k1ishEe
2011-10-27 06:26 , bearbeitet 2011-10-27 06:27 von DAS_k1ishEe
Bitte hinzufügen:
Wenn das Spiel nicht startet, in origin rechtsklick auf das Spiel und "Installation reparieren" anklicken. Jetzt startet wenigstens die Aktivierung des Spiels.
H0lzeimer
2011-10-27 07:24 , bearbeitet 2011-10-27 07:25 von H0lzeimer
Also das mit der Sprache im Battlelog kann nicht an den Cookies liegen. Bei mir sind Cookies aktiviert und er speichert es trotzdem nicht. Im IE nicht und bei Chrome auch nicht.
aqab0N
DE Angeworben: 2011-10-26
2011-10-27 07:49
Auch hinzufügen bitte: Kurze Hänger/Ruckler/Stotterer trotz ausreichender Leistung werden durch einen Bug mit dem Hyperthreading verursacht. Hyperthreading im BIOS abstellen, sollte das Problem vorerst beheben
rofflox
CH Angeworben: 2011-10-25
2011-10-27 09:34
ARES1805 said:
Also das mit der Sprache im Battlelog kann nicht an den Cookies liegen. Bei mir sind Cookies aktiviert und er speichert es trotzdem nicht. Im IE nicht und bei Chrome auch nicht.

/signed
forgta
Angeworben: 2011-10-27
2011-10-27 10:21
Sehr häufig wird z.Zt. die Bf3.exe von Antiviren Programmen als bösartig angesehen, also prüft als Erstes ob sich die Datei in der Qurantäne eures AV Programs befindet und befret sie! Danach Ausnahme erstellen das sie dort nicht wieder landet.

Hab ka wie erstellt man eine Ausnahme bei AV ?
cusYSTAR
2011-10-27 10:22
Hallo,

seit 1 Uhr habe ich das Problem.

Fehlermeldung: You were disconnected from the login server.

Singleplayer funktioniert ohne Probleme.
Co-Op und Multiplayer machen die Probleme.

Jemand das gleiche Problem mit Lösung?

Aktuelle Treiber sind drauf. DreictX ebenfalls !!!

Rat? Ich verzweifel hier ...

LG
Pimp-Val
DE Angeworben: 2011-10-27
2011-10-27 10:34
cusYSTAR said:
Hallo,

Fehlermeldung: You were disconnected from the login server.

Singleplayer funktioniert ohne Probleme.
Co-Op und Multiplayer machen die Probleme.

Kann da einer was zu sagen? Habe das gleiche Problem.
mfg
Shaenx
2011-10-27 10:39 , bearbeitet 2011-10-27 10:40 von Shaenx
Zitat: "2. Wie kann ich Punkbuster manuell auf den neusten Stand bringen?

Lade die Datei PBSetup herunter --> http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1 [websec.evenbalance.com]
Diese starten, Spiele hinzufügen und dann auf Update gehen."

Das hilft auch nicht!

Wurde geupdatet, aber man fliegt immer noch raus!

Auch nach neustart bon BF !
7lives83
Angeworben: 2011-10-25
2011-10-27 10:46
Die Tips die oben von DOC kommen sind eine echte zumutung.. Das hilft alles nicht! Einfach nur schlecht programmiert! und so werden wir wieder zu beta testern.. unglaublich...
ReBeL-GER
2011-10-27 10:47 , bearbeitet 2011-10-27 10:48 von ReBeL-GER
"1. Mein BF3 startet nicht

Sehr häufig wird z.Zt. die Bf3.exe von Antiviren Programmen als bösartig angesehen, also prüft als Erstes ob sich die Datei in der Qurantäne eures AV Programs befindet und befret sie! Danach Ausnahme erstellen das sie dort nicht wieder landet."

Soll das ein Witz sein?
Tausende haben das Problem und das ist der einzige Lösungsansatz?
Er Funktioniert NICHT!

Doc sperrt Threads und setzt den Link zu diesem Hier drunter.... geil!
F1n4l1ty
2011-10-27 10:47
habe das problem das ich eine fehlermeldung bekomme wenn ich das spiel starten möchte .... "es gibt leider ein problem mit dem spiel setup. bitte installiere das spiel neu" .... auch nachder 3ten neuinstallation und auch immer wieder repariert usw. möchte das spiel nicht starten .... kann mir jemand helfen ?!
DogFart1965
Angeworben: 2011-10-26
2011-10-27 10:49
BF3 friert während dem Spiel nach ein paar Minuten ein, oder beendet unerwartet.
Versucht man via Taskmanager das hängende Programm zu schliessen, erscheint öfters auch eine DirektX-Fehlermeldung.
(GTX580 CUII, aktueller Treiber ).
F1n4l1ty
2011-10-27 11:05
gibts hier eigtl. keinen der uns in irgendeiner art und weiße weiterhelfen kann ?!
M4ver1ck_82
2011-10-27 11:11
DocDurchschnitt said:
4. Was? So soll mein Soldat heissen???!?!?
Solltet ihr mit dem Namen eures Soldaten nicht ganz zufrieden sein, da er ja den Namen des Origin Hauptaccounts trägt, könnt ihr euch unter folgender Webseite eine Änderung beantragen und einen anderen Namen wählen... --> http://www.origin.com/de/change-id [origin.com]

Wenn ich auf den Link klicke leitet er mich auf die Seite...aber er läd endlos vor sich hin. Ist das momentan nur überlastet ? Oder funzt das einfach noch nicht?

Mfg
Jafnhar
NO Angeworben: 2011-10-26
2011-10-27 11:15
Also ich schliesse mich euch an.
Der Support ist wirklich erschreckend schlecht!
Habe nun auch schon zwei Threads eroeffnet mit Problemen und noch nichtmal ansatzweise hat sich hier jemand gemeldet. Und wenn sie sich melden speisen sie einem mit nem Link zu diesem Thema ab, wo man dann letzendlich auch nicht geholfen wird.

Mein Fehler:
DirectX function "renderer->m_swapChain->ResizeBuffers(renderer->m_settings->getTripleBufferingEnable() ? 3 : 2, renerer ->m_screenInfo.width, renderer->m_screenInfo.heigh, DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM, DXGI_SWAP_CHAIN_FLAG_ALLOW_MODE_SWITCH)" failed with DXGI_ERROR_INVALID_CALL: The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run0time debug output with further information.

Das Spiel startet noch nicht einmal. Weder SP noch MP. Gestern nacht von 1:00 bis 7:00 morgens alle moeglichen Treiber installiert, getestet, deinstalliert, Directx von 9 - 11 installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Und ich bin nicht mal der einzigste. Hab einen englischen Forumsthread gefunden wo es ganze 12 meiner Art gibt (Zahlenstand 7:00 morgen in nem privaten Gameforum)...

Dieser Ganze Originmist, diese Ganze Browser *****. Wirklich EA, Bockmist ohne Ende! Ich bin fast dran mein Geld zurueck zu fordern.
2K12-RepTile
DE Angeworben: 2011-10-24
2011-10-27 11:20
Jafnhar said:
Also ich schliesse mich euch an.
Der Support ist wirklich erschreckend schlecht!
Habe nun auch schon zwei Threads eroeffnet mit Problemen und noch nichtmal ansatzweise hat sich hier jemand gemeldet. Und wenn sie sich melden speisen sie einem mit nem Link zu diesem Thema ab, wo man dann letzendlich auch nicht geholfen wird.

Mein Fehler:
DirectX function "renderer->m_swapChain->ResizeBuffers(renderer->m_settings->getTripleBufferingEnable() ? 3 : 2, renerer ->m_screenInfo.width, renderer->m_screenInfo.heigh, DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM, DXGI_SWAP_CHAIN_FLAG_ALLOW_MODE_SWITCH)" failed with DXGI_ERROR_INVALID_CALL: The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run0time debug output with further information.

Das Spiel startet noch nicht einmal. Weder SP noch MP. Gestern nacht von 1:00 bis 7:00 morgens alle moeglichen Treiber installiert, getestet, deinstalliert, Directx von 9 - 11 installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Und ich bin nicht mal der einzigste. Hab einen englischen Forumsthread gefunden wo es ganze 12 meiner Art gibt (Zahlenstand 7:00 morgen in nem privaten Gameforum)...

Dieser Ganze Originmist, diese Ganze Browser *****. Wirklich EA, Bockmist ohne Ende! Ich bin fast dran mein Geld zurueck zu fordern.

Bei manchen hat es geholfen den Kompatibilität Modus auf Windows XP zu stellen.
Freakylicious
DE Angeworben: 2011-10-27
2011-10-27 11:24
"es gibt leider ein problem mit dem spiel setup. bitte installiere das spiel neu"

hab den selben fehler...
habe alle treiber neu geladen und funktioniert trotzdem nicht...

btw 1. Mein BF3 startet nicht

Sehr häufig wird z.Zt. die Bf3.exe von Antiviren Programmen als bösartig angesehen, also prüft als Erstes ob sich die Datei in der Qurantäne eures AV Programs befindet und befret sie! Danach Ausnahme erstellen das sie dort nicht wieder landet.#

=Ist das euer Ernst? Nur einen Lösungsweg?

Find ich sehr traurig,ihr verlangt viel Geld für das Spiel und dann kann man wohl mehr Support erwarten oder?
Muss mir echt überlegen ob ich mir irgendwann ein neues Battlefield-Spiel hole.
xREINOx
2011-10-27 11:28
FritzTh3Cat said:
BF3 friert während dem Spiel nach ein paar Minuten ein, oder beendet unerwartet.
Versucht man via Taskmanager das hängende Programm zu schliessen, erscheint öfters auch eine DirektX-Fehlermeldung.
(GTX580 CUII, aktueller Treiber ).

Bei mir selbiges. Spiel friert ein, bzw der ton und der bildschirm sagt mir dann "kein signal" weiß wer wie mans lösen kann?
Jafnhar
NO Angeworben: 2011-10-26
2011-10-27 11:30 , bearbeitet 2011-10-27 11:32 von Jafnhar
2K11-RepTile said:
Bei manchen hat es geholfen den Kompatibilität Modus auf Windows XP zu stellen.

??? Also wenn das wirklich dein ernst ist, dass man im Jahre 2011 noch ein nagelneues Spiel im "Windows XP" Modus starten muss, dann helfe mir wer will, aber dann ist der Kochtopf zu klein fuer das kochende Wasser darin. -> nichts gegen dich, mehr gegen EA. War ja nur ne Idee von dir.

Habe es aber "witzeshalber" mal probiert und: "NEIN" es hat nicht geholfen, gleicher Fehler, gleiches Leid.
Wie soll man das auch machen? Da das Spiel ueber nen "Webbrowser" gesteuert wird. Soll ich den Webbrowser im Windows XP und Origin im Windows XP Modus starten?

Noch jemand ne Idee an was meine Fehlermeldung liegen kann? Wenn sich schon kein EA Mitarbeiter darum kuemmert, dann hoffe ich zumindestens auf Hilfe der Community.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.