Thread ist gesperrt.

[Xbox] Input Lag grössten Teils behoben (LG TV)

jonnyb0y
DE Angeworben: 2011-10-26
2012-09-13 12:17 , bearbeitet 2012-09-13 12:19 von jonnyb0y
Nachdem ich mich nun Monate!!! lang mit dem Input Lag beschäftigt habe, viele Foren durchforstet, diverse Supportstellen angeschrieben habe, Firmwares up- und downgegradet (?) habe, habe ich für mich die beste, mögliche Einstellung gefiunden.

Vorweg, ich habe einen LG 42LV570 S.
Bei LG weiss man, das die "älteren" Geräte ein generelles Lag Problem haben, aber auch dieses lässt sich fast komplett beheben.

Ich habe bei meinem Gerät die neueste FW drauf, die 05.12.05

Meine Vorgehensweise:

TV an, Kanal wechseln wo meine Konsole per HDMI an mein TV angeschlossen ist.

Unter Bildmodus auf "Spiel", ich hab dann in Klammern noch Anwender stehen, da ich ein wenig mit den Farben und der Helligkeit rum experminentiert habe, starte dann BF3, bin ich dann in der Auswahl, gehe ich auf Multiplayer und während BF3 läd, drücke ich auf der FB auf Q.Menü, gehe auf Bildmodus, OK, dann kommt die Auswahl und da kann man dann entweder 2 mal runter, kurz auf Expert 2 verweilen und wieder auf Spiel und schliessen oder einmal hoch auf Kino, kurz verweilen und wieder auf Spiel und alles schliessen, klingt komisch, funktioniert aber. Fragt mich nicht warum

Gefühlt ist die Variante auf Expert 2 besser....

Unter Optionen, Empfindlichkeit habe ich geschätzte 45%. Mehr würde bei mir nur verziehen, da ein gewisses InputLag immer noch da ist, aber eben nicht mehr so extrem, als wenn man die oberen Punkte nicht beachtet.

Das klappt so gut das meine ?Treffer pro Sekunde/MInute? stetig steigt und ich auch mal wieder auf Platz 1 bin ;)

Wem´s Hilft, bitte schön....
BillyWilde
Angeworben: 2011-10-30
2015-11-27 15:51
Hallo,

dieser Thread ist zwar relativ alt, nichtsdestotrotz möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich beim Ersteller des Themas bedanken!

Dieser Tipp klingt in der Tat merkwürdig, aber es hat tatsächlich funktioniert :) Ich bin begeistert, zumal ich schon seit 2011 mit Inputlag an meinem Fernseher zocke^^

Vielen Dank und möge es noch weiteren Menschen helfen, die ein ähnliches Problem haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.