Willkommen zur Battlefield 4 Beta

vor 10 Jahren
0

Nach zwei Jahren harter Arbeit sind wir nun endlich soweit, Battlefield 4 ausliefern zu können. Bitte nehmt in der kommenden Woche an der Battlefield 4 Beta teil und helft uns, den Release des Spiels zu einer tollen Erfahrung zu machen. In diesem persönlichen Blogpost beschreibt der DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson diesen aufregenden Meilenstein für Battlefield und erklärt euch, wie ihr uns helfen könnt das Spiel noch besser zu machen.

Für alle bei DICE und natürlich auch für mich, ist dies eine aufregende Zeit. Nach Jahren harter, leidenschaftlicher Arbeit sind wir nun mit unserem bisher größten Spiel auf der Zielgeraden. Die Beta markiert den finalen Meilenstein vor dem Release von Battlefield 4 am 31. Oktober. Ich bin unglaublich stolz darauf, was das Team hier bei DICE erreicht hat.Battlefield 4 - Siege on Shanghai Multiplayer Screens_1 WM

Nimm an der Eroberung von Shanghai teil
In der Beta hast du die Gelegenheit auf der Karte “Eroberung von Shanghai” zu spielen. Shanghai ist eine der ambitioniersten und “battlefieldigsten” Karten, die wir jemals gemacht haben. Nie zuvor haben wir ein dichtes Stadtgebiet mit vollständigen Infanterie- und Fahrzeugkämpfen gestaltet. Im Zick-Zack geht es mit dem Hubschrauber zwischen Hochhäusern hindurch und mit den neuen Angriffsbooten wird der Gegner direkt im Zentrum der Stadt angegriffen. Die Karte beinhaltet die gesamte Bandbreite von Levolution. Vom Spieler selbst ausgelöst stürzt in einem epischen Moment ein Hochhaus ein, ausfahrbare Poller behindern den Angriff der Panzer und Rolltore können genutzt werden, um die eigene Stellung zu sichern, wärend im Hintergrund die Alarmanlagen von Autos heulen.

In vielfacher Art und Weise zeigt die Karte unsere Ideen für Battlefield 4 – die Idee des Gefechts mit allen Fahrzeugen, einem Fokus auf Kämpfe auf dem Wasser und natürlich das Konzept von Levolution, welches das Spiel komplett verändert. Wir können es kaum erwarten, bis ihr im Conquest und Domination Modus an den Start gehen könnt.

Als kleinen Dank, zeichnen wir alle Betateilnehmer mit einem einzigartigen Dogtag aus. Dieses kann in Battlefield 4 benutzt werden, sobald das Spiel erschienen ist.

 

Beta Tag

Helft uns, das Spiel noch besser zu machen
Während die Veröffentlichung von Battlefield 4 schon vor der Türe steht, möchte ich unterstreichen, dass diese Phase in jeder Hinsicht ein wirklicher Beta Test ist. Wir haben noch genug Zeit um Anpassungen basierend auf eurem Feedback vorzunehmen. Einige Änderungen werden noch vor der Veröffentlichung durchgeführt werden, während anderes Feedback erst nach dem Start im Zuge unseres umfangreichen Supports bearbeitet werden wird.

Wie unsere langjährigen Fans bereits wissen: wir werden auch in Zukunft sehr aufmerksam auf euer Feedback hören und das Balancing und die Feineinstellungen entsprechend euren Vorstellungen anpassen. Wir nehmen diese Verpflichtung gleichermaßen ernst, wie in allen bisherigen Titeln. Wir sind stolz darauf, auf unsere Fans zu hören, also teilt euch uns mit.

Jegliches Feedback zur Beta könnt Ihr in die Battlefield 4 Beta Foren posten, welche über Battlelog erreichbar sein werden. Wir werden euch über alle Updates zur Beta mit Battlelog News Posts, im Battlelog Forum und in News Posts im Spiel (nur auf Konsole) auf dem Laufenden halten.

Während wir schon ganz begierig darauf sind, euer Feedback zu hören, so bleibt die Beta in erster Linie eine Möglichkeit für uns, die Infrastruktur im Hintergrund zu testen – Serverauslastungen, das System um Schlachten zu finden, der Server Browser und die Spielmodus Rotationen werden nun zum ersten Mal unter öffentlichen Bedingungen und starker Belastung getestet. Diese Daten, die wir während der Beta Phase bekommen, sind von großem Wert für uns, wenn wir am Spiel noch Feineinstellungen für den Start vornehmen möchten. Mit eurer Teilnahme an der Beta, helft Ihr uns Details für unser bisher größtes und ehrgeizigstes Spiel anzupassen.

Was Ihr von der Beta erwarten könnt
Unser Ziel ist es, während der Beta Phase rund um die Uhr verfügbar zu sein. Trotzdem werden wir regelmäßig die Server nach nur kurzen Vorwarnungen neu starten oder die Beta kurzzeitig vom Netz nehmen, wenn es aus technischen Gründen notwendig wird. Dies liegt daran, dass wir laufend den Netzcode optimieren, den Server-Code verbessern, die Server Infrastruktur updaten und an der Datenbank arbeiten.

Im Battlelog findet Ihr dann laufend Updates zum Server-Status jeder Plattform (PC, Xbox360, PS3).

Ich möchte außerdem betonen, dass am Gameplay der Beta noch gearbeitet wird und das die Beta nicht der finalen Qualität des Spiels entspricht. Die Beta Version ist ein wenig älter als die aktuelle Version des Spiels, an dem wir gerade bei DICE arbeiten. Dies liegt daran, weil die Beta erst übermittelt und getestet werden musste, bevor wir sie freigeben konnten.

Wie Ihr an der Battlefield 4 Beta teilnehmen könnt
Ich bin glücklich darüber, alle unsere Fans zur Beta einladen zu können. Fans, die Battlefield 3 Premium besitzen oder Battlefield 4 Digital Deluxe auf Origin vorbestellt haben, kommen in den Genuss, die Beta 3 Tage früher zu testen. Unten könnt ihr sehen, wie und wann Ihr mitmachen könnt. Die aktuellen Informationen zum Zugang aller Plattformen findet Ihr auf der Battlefield 4 Beta Seite: http://www.battlefield.com/de/battlefield-4/faq/beta

 

Wie nimmt man teil: Start der Beta:
Vorbesteller der Battlefield 4 PC Digital Deluxe Edition (verfügbar bei Origin) 1. Oktober 2013*
Battlefield 3 Premium Mitglied 1. Oktober 2013*
Besitzer der Medal of Honor Warfighter Limited Edition oder Digital Deluxe Edition 1. Oktober 2013*
Offen für alle Xbox 360, PlayStation 3 und PC Spieler. Download von Xbox Live, PSN und Origin.com. 4. Oktober 2013*

Ihr könnt mit dem Download der Beta am 29. September 2013 ab 19:00 Uhr MEZ beginnen.

64-Bit Betriebssystem Voraussetzung für PC
Bitte nehmt zur Kenntnis, dass Ihr ein 64-Bit System benötigt um an der Battlefield 4 Beta am PC teilzunehmen. Als Entwicklerstudio setzen wir den Fokus auf das Testen der 64-Bit Version des Spiels. Die Vollversion des Spiels wird aber auch auf einem 32-Bit Windows System laufen.

Das Schlachtfeld fair gestalten
Bei DICE sind wir stets bestrebt, das Schlachtfeld in Battlefield fair zu gestalten. Wir sind sehr glücklich euch heute mitteilen zu können, das wir unseren Schutz gegen Cheater insofern verbessert haben, das wir nicht mehr nur Punkbuster einsetzen, sondern Seite an Seite mit Gameblocks arbeiten, die uns ihre Anti-Cheat Engine Fairfight zur Verfügungen stellen werden. Wir sind überzeugt, dass die Fairfight Engine eine großartige Ergänzung zu den bisherigen Anti-Cheat-Maßnahmen ist. Bereits während der Beta werden wir beide Systeme im Einsatz haben und so das bestmögliche Spielerlebnis für unsere Fans sicherzustellen. Weitere Informationen zu den beiden Systemen findest du auf den Serverinformationsseiten im Battlelog und unter Umständen wirst du in der Chatbox Meldungen sehen, wenn ein Cheater erwischt wurde.

Schlussendlich möchte ich die Zeit nutzen, um mich persönlich bei den Millionen Fans zu bedanken, dafür, dass Ihr aus Battlefield das gemacht habt, was es heute ist. Mit Battlefield 4 machen wir riesige Fortschritte in der Serie und ich bin froh, dass ihr an unserer Seite seid. Bitte lasst es uns wissen, wenn Ihr Fragen zur Beta habt und wir werden unser bestes tun, um diese zu beantworten. Alles was ich jetzt noch zu tun habe, ist meine 3 ausstehenden Aufträge in Battlefield 3 zu erledigen, bevor wir mit Battlefield 4 durchstarten!

/Karl Magnus Troedsson
General Manager, DICE

Top-Storys

Highlights