Premium ab 16!

Nooby-Playa
CH Enlisted: 2011-10-28
2012-06-06 09:48 , edited 2012-06-06 10:07 by Nooby-Playa
Hallo liebe Community.

Der Premium Dienst is eine schöne Sache. Viele haben sich darauf gefreut. Jedoch haben viele Probleme, diesen zu besorgen. Ich zum Beispiel. Ich kann es mir nicht kaufen, weil ich noch keine 18 Jahre alt bin (Premium ist ab 18 Jahren).

Wie viele wissen ist BF3 in der Schweiz und Österreich ab 16. Also jetzt die Frage:
Wieso??? Wieso ist Premium in Österreich und der Schweiz ab 18?
Wo ist die Logik, dass der Premium Dienst auch hier ab 18 Jahren ist??

TGS70rm7r00p3r sagte:
Der Battlefield 3 Premium Dienst ist über den Deutschsprachigen Origin Store erst ab 18 Jahren erhältlich.
Dies schließt daher Österreich und Schweiz mit ein.

Es gibt auch ehrliche Menschen, welche ihr richtiges Alter, unter Origin angegeben haben. Meiner Meinung nach werden jetzt Österreicher und Schweizer, welche zwischen 16 und 18 Jahren sind (und ihr richtiges Alter angegeben haben) benachteiligt.

Der Premium Dienst söllte in Österreich und der Schweiz ab 16 Jahren sein. Wahrscheindlich wird er sogar im Einzelhandel ab 16 erhältlich sein. Schön wäre aber, wenn man Premium auch aus Österreich und der Schweiz, ab 16 Jahren, über Origin oder Battlelog kaufen könnte!

Origin/EA/Dice können sicher iergendetwas unternehmen, dass dies möglich wird!

Jeder der das gleiche Problem hat, oder nur helfen will, soll bitte hier in diesen Thread, ein "+1" setzen! Mit vielen Stimmen, werden sie vielleicht etwas für uns machen!

+1
Ich hoffe sie ändern es auf 16 Jahren ab (zumindesten in der Schweiz und in Österreich, wo BF3 ab 16 Jahren ist)

Also alle fleissig "+1" setzen! ;)

MfG Nooby-Playa
MashE-Grayzor
GR Enlisted: 2011-10-26
2012-06-06 10:03
+1.

Mfg Grayzor
HUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUHUEHUEHUE
AvengerXtra
CH Enlisted: 2011-12-11
2012-06-06 10:11
+1

Gute Sache
Kaleu-Rippchen
DE Enlisted: 2012-01-25
2012-06-06 10:14 , edited 2012-06-06 11:04 by Kaleu-Rippchen
Beschwerden oder Wünsche sind zu richten an:

https://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/servicetelefon-kontakt.html [bmfsfj.de]
Teamwork!
warrior_stefan
CH Enlisted: 2012-02-03
2012-06-06 10:16
kannst du nicht einfach dein alter im battlelog ändern und dich halt ein paar jahre älter machen...
Nooby-Playa
2012-06-06 10:18
warrior_stefan sagte:
kannst du nicht einfach dein alter im battlelog ändern und dich halt ein paar jahre älter machen...

Ist leider nicht möglich-.-
LordAlucard85
DE Enlisted: 2011-10-27
2012-06-06 10:19
vll liegt es daran dass das spiel hier in deutschland ab 18 ist, theoretisch ihr es noch garnicht spielen dürft, da gesetze in jedem land unterschiedlich sind ist auch in jedem land die alterseinstufung unterschiedlich...klar ist es doof für euch aber was wollt ihr da ändern...ich bezweifle das ea gegen das gesetz verstossen wird
R0NliN
DE Enlisted: 2012-01-03
2012-06-06 10:27
+1

Und wenn sich nix ändert frag jemand den du kennst der 18 ist oder halt deine Eltern ^^
Nooby-Playa
2012-06-06 10:28
LordAlucard85 sagte:
vll liegt es daran dass das spiel hier in deutschland ab 18 ist, theoretisch ihr es noch garnicht spielen dürft, da gesetze in jedem land unterschiedlich sind ist auch in jedem land die alterseinstufung unterschiedlich...klar ist es doof für euch aber was wollt ihr da ändern...ich bezweifle das ea gegen das gesetz verstossen wird

Ich meine nur das sie ihren Verkauf über den Origin Store abändern, dass es in der CH und in A ab 16 erhältlich ist. Oder sie erstellen einen neuen Store Speziel für die CH und A.^^
Dann werden sie nicht gegen das Gesetzt verstossen und alle sind Glücklich! :)
LordAlucard85
DE Enlisted: 2011-10-27
2012-06-06 11:22
und wer bezahlt den ganzen aufwand wenn ea für jedes land einen eigenen store eröffnet, richtig die spieler wenn du das willst bitte:D vll hat ch und a einfach auch gesagt nee premium ab 18 ;-) jeder weiß das die spiele erstma durch kontrollen müssen (auch wenn die ch und a wesentlich kulanter sind als dtl) das mein ich mit verstossen gegen das gesetz...wundert mich eh das bf3 ab 16 ist in ch und a :D
ORFK
CH Enlisted: 2011-11-05
2012-06-06 11:38
LordAlucard85 sagte:
und wer bezahlt den ganzen aufwand wenn ea für jedes land einen eigenen store eröffnet

Wollen wir mal nicht vergessen dass selbst ihr Deutschen alles über EA Swiss Sàrl, Genf abwickelt ;-)

MfG - ORFK | derElch
http://elchALARM.net [elchalarm.net]

Mach Battlefield zu etwas besserem! Unterstütze diese Vorschläge mit deiner Stimme!
AVATAR OHNE GRAVATAR - https://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/no_gravatar [getsatisfaction.com]
Neue FERNGLÄSER für ALLE Soldaten - https://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/binoculars-vbioy [getsatisfaction.com]
Battlefield TEST RANGE - https://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/battlefield_test_range [getsatisfaction.com]
Um Ironie zu erkennen müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (bspw. wegen fehlender Übung / Intelligenz), kann er Ironie und damit auch ironischen Sarkasmus nicht als solche erkennen (wiki)
c2P_Opti
Enlisted: 2011-12-06
2012-06-06 11:41
Da kann EA nicht viel machen. Das ganze hat mit Alterseinstufungssysteme zutun. Sprich PEGI ( *Schweiz/Österreich ) und USK(*Deutschland). Diese fallen bekanntlich unterschiedlich aus.

*Auf dein Beispiel bezogen.
OCz_Junky_Monky2
DE Enlisted: 2012-03-29
2012-06-06 11:44
bestell dir nen gutschein den deine eltern entgegen nehmen müssen.
PS:ich kann mein alter ändern
www.ocz-clan.de
Wllly8randt
DE Enlisted: 2011-10-28
2012-06-06 11:46
M4rgie sagte:
Da kann EA nicht viel machen. Das ganze hat mit Alterseinstufungssysteme zutun. Sprich PEGI ( *Schweiz/Österreich ) und USK(*Deutschland). Diese fallen bekanntlich unterschiedlich aus.

*Auf dein Beispiel bezogen.

ja aber pegi is das spiel ab 16
premium ist nur ein zusatzdienst
die dlc die es erhält werden kaum eine andere pegi bewertung bekommen

an die 18 schweizer/östereicher:
bombardiert den support mit anfragen
man will euch etwas vorenthalten aufgrund gesetze eines anderen landes

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
...Aus finstrer Nacht, die mich umragt, durch Dunkelheit mein‘ Geist ich quäl. Ich dank, welch Gott es geben mag, dass unbezwungn ist meine Seel. Trotz Pein, die mir das Leben war, man sah kein Zucken, sah kein Toben. Des Schicksals Schläg in großer Schar. Mein Haupt voll Blut , doch stets erhobn. Jenseits dies Orts voll ...Zorn und Tränen, ragt auf der Alp der Schattenwelt. Stets finden mich der Welt Hyänen. Die Furcht an meinem Ich zerschellt. Egal wie schmal das Tor wie groß, wieviel Bestrafung Ich auch zähl. Ich bin der Meister meines Los. Ich bin der Captain meiner Seel...
JackyOnTour
Enlisted: 2012-01-23
2012-06-06 11:50
Alleine diese Frage hier zu stellen. Das Spiel ist ab 18 und somit dürftest du es erst garnicht spielen. Wenn ich EA / Dice wäre würde ich Deinen Account direkt sperren.
Wllly8randt
DE Enlisted: 2011-10-28
2012-06-06 12:38
KillerOnSpeed sagte:
Alleine diese Frage hier zu stellen. Das Spiel ist ab 18 und somit dürftest du es erst garnicht spielen. Wenn ich EA / Dice wäre würde ich Deinen Account direkt sperren.

es ist überall außerhalb deutschlands ab 16
mag daran liegen, dass dort keine stockkonservativen über jeden inhalt des lebens bestimmen wollen

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
...Aus finstrer Nacht, die mich umragt, durch Dunkelheit mein‘ Geist ich quäl. Ich dank, welch Gott es geben mag, dass unbezwungn ist meine Seel. Trotz Pein, die mir das Leben war, man sah kein Zucken, sah kein Toben. Des Schicksals Schläg in großer Schar. Mein Haupt voll Blut , doch stets erhobn. Jenseits dies Orts voll ...Zorn und Tränen, ragt auf der Alp der Schattenwelt. Stets finden mich der Welt Hyänen. Die Furcht an meinem Ich zerschellt. Egal wie schmal das Tor wie groß, wieviel Bestrafung Ich auch zähl. Ich bin der Meister meines Los. Ich bin der Captain meiner Seel...
F4IL-BE
Enlisted: 2011-12-31
2012-06-06 13:25
ich finde Nooby hat voellich recht +1
ElooKoN
GL Enlisted: 2011-10-27
2012-06-06 13:40
Weil Verträge mit Minderjährigen schwebend unwirksam sind. Deshalb muss man im Internet grundsätzlich 18 sein, um Verträge abschließen zu können. Außerdem gilt in der DACH-Region allgemein 18 Jahre - EA wird seine Produkte niemals an Minderjährige verkaufen oder bewerben, egal, wie die Gesetze in AT oder CH sind.
ULT-12-RAS
DE Enlisted: 2012-01-01
2012-06-06 13:55
Obwohl ich deutscher bin:
+1
Super_K777
NG Enlisted: 2012-05-16
2012-06-06 15:13
Ich denke ein Grund wird das erste Argument von ElooKoN sein und ich begrüße die Entscheidung und würde mich auch für stärkere Kontrollen der ab 18 Regelung einsetzen. Manchmal ist ab 18, einfach ab 18 ... man muss mit Leben.

Aber hey, nicht frustriert sein ... Bier gibt's ab 16 ;)