Thread is locked.

BATTLELOG GEHACKT

Dimscha
DE Enlisted: 2011-11-02
2012-10-27 21:44
Ganz Battlelog wurde gehackt. Viel Spaß EA. :) http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1127925 [computerbase.de]
Lustig das EA, alles in dem Zusammenhang löscht, um dabei ganz fein rauszukommen.

Ich bin raus. Ne offizielle Stellungnahme wäre ganz nett.

MfG
Tropkek
Enlisted: 2011-12-14
2012-10-27 21:50
http://creeper.naurunappula.com/org/90/22/90228c5d3c80d836/0/871155.png [creeper.naurunappula.com]

Das erklärt die vielen Threads á la "Mein Passwort geht nicht" oder "Ich kann mich nicht einloggen" etc...
RED-CONTENDER
DE Enlisted: 2011-10-25
2012-10-27 21:57
Interessante Sache. Kann jemand von den Offiziellen hier mal Stellunge nehmen ?
Habe auch dauern Passwortresets durchführen müssen. Aber was ist sinn und Zweck des Hacks ? Will der meine Stats klauen ?
Der Anonymous gehört so langsam mal eingesperrt.
Wenn ich eines absolut nicht abkann, dann ist es dieser Typ der noch vergöttert wird, ich hasse diese Art weil er mir meine Freizeitbeschäftigung kaputtmacht.
Sicherheit hin und her.
LIVE on Twitch.tv : http://de.twitch.tv/redcontender
Dimscha
2012-10-27 22:02
@Red-Contender Schau mal auf das Bild, dass im Forum gepostet wurde, da kannst du die Beweggründe der Aktion herauslesen.
terocount
NE Enlisted: 2011-12-02
2012-10-27 22:08
alter die leute die das machen haben wirklich keine hobby´s !
Wegen dem scheis muss ich alle 2-5h mein PW ändern
<3 Alles oder Nix !
Tropkek
2012-10-27 22:09 , edited 2012-10-27 22:11 by Tropkek
Red-Contender sagte:
Habe auch dauern Passwortresets durchführen müssen. Aber was ist sinn und Zweck des Hacks ? Will der meine Stats klauen ?
Wenn ich eines absolut nicht abkann, dann ist es dieser Typ der noch vergöttert wird, ich hasse diese Art weil er mir meine Freizeitbeschäftigung kaputtmacht.
Sicherheit hin und her.

Jeder kann "Anonymous" sein... Jeder kann dazu gehören. Und deswegen denken Leute fälschlicher Weise, dass "Anonymous" eine Hacker-Organisation, oder ein einziger Mastermind ist...
Manchmal starten "die" sinnvolle Aktionen aus Protest oder als eine Art Warnung oder um Leuten einen Denkzettel zu verpassen. Aber es gibt auch die, die meinen, dass es cool ist Anonymoose anzugehören und sich austoben ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Ziel und ohne Sinn oder Verstand.
Vertraut bei solchen Sachen nicht RTL und/oder der BILD

Aktualisiert eure Passwörter und gut ist.
terocount
NE Enlisted: 2011-12-02
2012-10-27 22:12
6InchesSoft sagte:
Red-Contender sagte:
Sicherheit hin und her.
Jeder kann &quot;Anonymous&quot; sein... Jeder kann dazu gehören. Und deswegen denken Leute fälschlicher Weise, dass &quot;Anonymous&quot; eine Hacker-Organisation, oder ein einziger Mastermind ist...
Manchmal starten &quot;die&quot; sinnvolle Aktionen aus Protest oder als eine Art Warnung oder um Leuten einen Denkzettel zu verpassen. Aber es gibt auch die, die meinen, dass es cool ist Anonymoose anzugehören und sich austoben ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Ziel und ohne Sinn oder Verstand.

Wie den alle 2-5 Stunden muss man ein neues PW eingeben.
<3 Alles oder Nix !
RED-CONTENDER
2012-10-27 22:13
Dimscha said:
da kannst du die Beweggründe der Aktion herauslesen.

Was interessieren mich die Beweggründe. (Übrigends gelesen)

Wenn aber hier jeder seinen Hass gegenüber einem anderen mit einer Straftat begeht....na dann gute Nacht.

Sich in ein System einzuhacken ist eine Straftat.
Tropkek
2012-10-27 22:17
terocount sagte:
6InchesSoft sagte:
Red-Contender sagte:
Sicherheit hin und her.
Jeder kann &amp;quot;Anonymous&amp;quot; sein... Jeder kann dazu gehören. Und deswegen denken Leute fälschlicher Weise, dass &amp;quot;Anonymous&amp;quot; eine Hacker-Organisation, oder ein einziger Mastermind ist...
Manchmal starten &amp;quot;die&amp;quot; sinnvolle Aktionen aus Protest oder als eine Art Warnung oder um Leuten einen Denkzettel zu verpassen. Aber es gibt auch die, die meinen, dass es cool ist Anonymoose anzugehören und sich austoben ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Ziel und ohne Sinn oder Verstand.

Wie den alle 2-5 Stunden muss man ein neues PW eingeben.

Dann hate weiter an Anonymoose rum wie jeder andere auch und lass dein PW so wie es ist. Ich weiß nicht wieso du dein PW so häufig ändern musst. Oder hat ein Anon es auf dich abgesehen.

Offensichtlich hat Anon die SQL Datenbank mit allen Nutzerdaten geklaut.
.

Da meine ich mal, dass sie nicht die aktuellsten Daten haben, wenn sie nach dem Zeitpunkt wo der "Diebstahl" stattfand geändert wurden.

Ich geh mich in meinem Panikraum einsperren. Hoffentlich töten mich die Anons nicht.
Dimscha
2012-10-27 22:21 , edited 2012-10-27 22:24 by Dimscha
Red-Contender sagte:
Dimscha said:
da kannst du die Beweggründe der Aktion herauslesen.
Was interessieren mich die Beweggründe. (Übrigends gelesen)

Wenn aber hier jeder seinen Hass gegenüber einem anderen mit einer Straftat begeht....na dann gute Nacht.

Sich in ein System einzuhacken ist eine Straftat.

Damit hast du natürlich vollkommen Recht, aber ehrlicherweise war (fast) niemand damit zufrieden, wie EA mit seinen Kunden umgeht und dem Premium gedingse. Das das irgendwann auch mal schief geht, war schon im voraus zu sehen.

Man muss immer alles von zwei Seiten sehen. Die der unzufriedenen, die endlich mal gehört werden wollen und dann die der zufriedenen, die EA's Linie gut finden.
Ich beziehe hierbei eine neutrale Stellung.
Also flamed mich bitte nich. Ich komme hier nur mit Infos und will auch ein Statement von EA. Wer weiß, was Anonymus alles für Daten hat und was sie damit noch anstellen können.

MfG

/e
Impacttrooper sagte:
Mein Tipp:
Es ist nicht Anonymous.

Dann sag uns bitte, wer es war. :) Solange ihr nicht die genaue Person kennt, kann es ja nur "Anonymous" sein. Jeder ist "Anonymous".
RED-CONTENDER
2012-10-27 22:21
This post has been removed by the Battlelog administrators.
oOszenarioOo
DE Enlisted: 2011-10-28
2012-10-27 22:24
passiert doch fast täglich, das die passwörter verändert wurden....mir zumindest :)
beim vorletzten hack stand dann eine yandex.ru email-addy bei mir im account...mmmmmh
szenario's TIPP: Wenn euer Handy nass wird, packt es über Nacht in einen Beutel mit Reis. Der Reis wird Asiaten anlocken, die das Handy dann reparieren! :D
RED-CONTENDER
2012-10-27 22:27
oOszenarioOo said:
.ru email-addy

....die russische Mafia? brauchten wohl bessere Abschußraten und K/Ds , Hä ?
Nitroo0x
DE Enlisted: 2011-10-28
2012-10-27 22:33 , edited 2012-10-27 22:35 by Nitroo0x
naja aber in der häufigkeit wie das seit heute auftritt ist das schon nicht mehr normal und glaube schon weil bei manchen dadurch (weil selbes PW aufm Emailkonto) Emailaddy ebenfalls gehackt wurde.!
Ich kann nur den Tipp geben falls ihr das selbe PW für ORigin und euer Emailkonto verwendet habt ändert das eures Emailkontos!

Edit;Bei mir ist das heute 2x hintereinander passiert das mein pw verändert oder sonst was wurde. Vorher damit keine PRobs gehabt
Jaba01
DE Enlisted: 2011-10-27
2012-10-27 22:45
Damn, das ein Troll soviel Aufmerksamkeit erregen kann...
Horse?
Dimscha
2012-10-27 22:46
Ich finde es schon lustig, dass das scheinbar öfters passiert und die Fehler, wie es Aussieht, nur leicht behoben werden, dass so ein Hack schnell wieder auftreten kann.
Muss ich mir mal für die Zukunft Aufschreiben.

MfG
single__shot911
VA Enlisted: 2011-10-24
2012-10-27 23:06
bitte solchen Leuten die Hände ABHACKEN, dann können sie ihre Hacks mit ´nem Strohhalm im Mund eintippen. Und anschließend die Palme wedeln geht dann auch nicht mehr.
RED-CONTENDER
2012-10-27 23:12 , edited 2012-10-27 23:19 by RED-CONTENDER
Hier ist was faul im Hause Battlelog. Laut Angaben hier ist das Ding gerademal 3-4 Stunden alt.
Zweitens, auch wenn mein Englisch schlechter ist als meine Stats, kann ich mir nicht erklären warum solch ein Post von einem User mit offz. EA Logo im Profil kommt.
Die Echtheit des Screenshots lässt sich bei einem der User im Battlefeed nachlesen.
Sinn und Zweck des Posts eines offiziellen Mitarbeiters ergibt sich leider nicht bei mir.

Hinzukommt, das der EA-Mitarbeiter mit seinem Post für eine Menge Unmut gesorgt, das er wohl auch aus offz. Platoonsgeflogen ist.
Da stellt sich die Frage ob sich EA von einem ihrer Mitarbeiter getrennt hat (Kündigung) und dieser jetzt etwas Rache übt ??
woess
DE Enlisted: 2011-10-26
2012-10-27 23:33
Red-Contender sagte:

nicht anonymous muss eingespert werden, sondern ea für unfähigkleit und nicht genügend massnahmen zur sicherheit der user
RED-CONTENDER
2012-10-27 23:35
Impacttrooper said:
Könnte auch sein, dass ihm einfach nur langweilig war.
Könnte auch sein, dass er auf eine Phishing Seite hereingefallen ist.
Könnte auch sein, dass er seinen Account irgendwo eingeloggt gelassen hat.
Könnte auch sein, dass jemand seine Accountinformationen irgendwie mitbekommen hat.

Entschuldige, aber ist das nicht ein schlampig arbeitender Mitarbeiter im Hause EA ? So würde ich das sehen.
Aber ohne Antwort des zweiten Beteilgten wird hier die Gerüchteküche kochen.
Gute Nacht !

Thread is locked.
Thread is locked.