Thread is locked.

BF4 Gameserver Hoster Vergleich

Cpt_Pienci
DE Enlisted: 2011-10-25
2014-03-08 02:37 , edited 2014-03-08 17:24 by Cpt_Pienci
Da es doch etliche Gaminganbieter gibt, möchte ich Euch heute einen professionellen Gameserver Hosting Vergleich anbieten. Da es mir als Battlefield Newbie früher genauso ging wie bei einigen von Euch heute, den richtigen Gameserverhoster rauszusuchen, wenn man endlich einen Gameserver möchte für sein Lieblingsspiel auf seinem Server zu zocken zu können.

Am Anfang hatte ich gedacht, komm holst dir lieber einen deutschen Hosting Anbieter, da kann dir nichts passieren, und da war schon der Fehler im Ansatz. Also legen wir mal los.

Hosters.at
Zu Hosters.at kann man leider nicht viel sagen, da dieser Anbieter die Lizenrechte für Battlefield 3 hat, aber für Battlefield 4 nicht weiter bekommen hatte. Schade eigentlich das EA nicht soviele Lizenzen abgegeben hat wie noch zu Battlefield 3 Zeiten.

4Netplayers
Das war mein erster Anbieter dem ich blind vertraut hatte, da wie oben ja schon kurz darauf eingegangen, ich noch mit Gameserver Anbieter noch Neuling war. Die oberste Priorität die für mich sehr wichtig war, das man deutschen Support per Telefon oder Supportticket hat. Aber nach 2-3 Monaten ist mir doch durch Preisvergleiche aufgefallen, das dieser Anbieter auch zu gleich der teuerste Serrveranbieter ist. Beim Support den ich öfters nutzen musste, als mir lieb war, ist mir auch wiederrum aufgestoßen, das man für den teuersten Serveranbieter doch nur kurze Standartantworten auf seine Fragen und Problemen bekommen hatte. Einige Serveranbieter wollen immer bei Serverporblemen EA den schwarzen Peter geben. Egal wann man angerufen hat, es war immer nur ein kurzer Standartsatz:" Wir wissen nicht woran es liegt, z.B. bei EA gibts Schwierigkeiten, abwarten. Ich habe auch nach 4 Monaten den Server dort gekündigt und mir nie wieder einen dort geholt. Ich finde wer schon schweinzige Preise verlangt, da könne man einen professionellen Support und gute Server verlangen.

Nitrado
Leider wie bei Hosters.at bei BF3 die Lizenz gehabt, bei BF4 nicht erhalten, sehr sehr schade. Denn Nitrado ist ein guter Serveranbieter.

G-Portal
G-Portal ist der Anbieter mit denen ich gezwungener maßen den meißten Supportkontakt hatte. Server und Preise sind recht akzeptabel. Aber wenn mich etwas richtig stört, ist wenn man einem Supportmitarbeiter andauernd erklären muss, wie er seinen Job zu machen hat, weil er zu verpeilt ist. Ganz erhlich. Meine Einstellung ist, lieber einen Server zu haben wo du deine Zeit zum zocken verbringen kannstt, als ständig deine Zeit mit irgendeinem Supportmitarbeiter zu verbringen zu müssen weil er nichts checkt. Beispiel: Gekündigte Server wurden auf der Monatsabrechnung wieder mit den neuen Servern dazugerechnet. Und und und.

I3D
Also bei I3D muss man doch sich ernsthaft fragen, ob die Kunden an Land ziehen wollen, deren Homepage sieht alles andere als einladen aus, aber gut. Preise akzeptabel. Was aber schon länger bekannt ist, das sowohl bei i3D Probleme gibt, als auch bei 4Netplayers, das Phänomen ist das die beiden Anbieter eins gemeinsam haben, die I3D Kunden wechseln aus Unzufriedenheit zu 4Netplayer, und bei 4Net gehen sie zu I3D. Als würde sich da was ändern. Es gibt auch einige Kunden die dann, wieder zurückgewechselt hatten. Also das heißt für mich, sie können nicht aus Ihren fehlern lernen.

Gamed.de
Gamed.de ist aktuell der Hoster der mit den niedriegsten Preisen, das muss man so sagen und so hinnehmen. Aus Erfahrung muss ich sagen, wenn man das günstigste Angebot möchte, muß man auch wieder ein paar Abstriche machen, es dauert alles ein wenig länger, Servereinrichtung, Supportanfragen usw. Die Hardware wird zwar immer aktuell gehalten, aber es wird nicht die neueste verwenden. Aber die Server laufen, und es ist auch irgendwie logisch, das bei den Niedrigstpreisen nicht immer die neueste Hardware eingekauft werden kann. Ich persönlich mag Gamed.

Gameservers.com
Also von Gameservers.com war ich echt beim ersten mal positiv überrascht. Homepage ist sauber und aufgeräumt. Der bestellte Server ist innerhalb einer Minute nach Zahlungseingang online. Preise sind aufjedenfall gerechtfertigt und akzeptabel. Kleines Manko - kein Deutschsprachiger Support. Aber wenn man english kann oder den schlechten google Transalter bedienen kann verstehen die das. Wenn man den Server auf ne andere Maschiene legen will sprich Rooter, z.B auf nen anderen Standort z.b von Amsterdam auf Frankfurt, oder wenn der Server mal laggen sollte, wird er Dir innerhalb einer Minute umgezogen und für Dich online gestellt. Also bei Gameservers kommt man sich zu 100% gut aufgehoben vor, und kann die Zeit zum zocken nutzen, als wie bei anderen Hostern sich mit dem Support rumzuschlagen. Was ich Gameservers.com noch hoch anrechne, ist daß man den Server bei 1 monatiger Laufzeit den Server einfach auslaufen kann ohne ihn zu kündigen zu müssen, bezahlt man nicht weiter wird er einfach gestoppt. Nach 14 Tagen, sollte man immer noch nicht bezahlt haben wird der Account gelöscht und es ist damit erledigt. Das macht nur Gameservers und das ist einzigartig, da könnten sich unsere deutschen Hoster ruhig ne Scheibe von abschneiden, da hier in Deutschland gerne das Inkassounternehmen und danach das Gericht eingeschaltet wird, und die Kosten sich extrem summieren können.

Multiplay
Die Homepage von Multiplay ist zwar stylich eingerichtet, aber einladend und Lust einen Server dort zu mieten bekommt man hier nicht, da man sich erst auf der Homepage durchwühlen muss. Da gehe ich als Interessierter Gamer doch gleich weiter zum nächsten Anbieter. Die Preise von den sieden zwischen G-Portal und 4 Netplayers an.

*andere Battlefield 4 Hoster wurden nicht weiter von mir in Betracht gezogen, da die Auswahl doch schon echt groß ist.

Top Rankng Platz 1: Gameservers.com Platz 2: Gamed.de

Als Empfehlung:

Wenn man mal nicht so flüssig ist, und sich das Geld einteilen muss, ist Gamed.de aufjedenfall der richtige Gameserveranbieter. Wenn du nicht gerade am Hungertuch nagst, ist für dich Gameservers.com auf jedenfall der richtige Serveranbieter, kein unnötigen Stress, du kannst dich ganz einfach zurück lehnen und mit deinen Kumpels oder Clanmitglieder zocken. So das war jetzt der "Große Gameserveranbieter Vergleich von mir. Ich hoffe doch das mein Eintrag nicht gelöscht wird, da der Beitrag einfach den Claninhaber bzw. Serverinteressierten helfen soll, für die das noch Neuland ist, und nicht die Katze im Sack kaufen wolllen sowie schlimme erfahrungen machen und sich damit rumärgern müssen.

Ich zieh mal jetzt meine Runden auf meinem Server und wünsche euch noch viel Spaß bei Battlefield 4, vielleicht sieht man sich ja auf den Schlachtfeldern von BF4. Haut rein.
German BF Federation - Deine Freizeit,- und Feierabendkompanie. ---- JOIN OR DIE ----
T-OTT0
DE Enlisted: 2011-10-24
2014-03-08 03:00
Nimm Fragnet.......Gut&günstig...
KH_RCE
DE Enlisted: 2012-07-13
2014-03-08 06:01
Was ich Gameservers.com noch hoch anrechne, ist daß man den Server bei 1 monatiger Laufzeit den Server einfach auslaufen kann ohne ihn zu kündigen zu müssen, bezahlt man nicht weiter wird er einfach gestoppt. Nach 14 Tagen, sollte man immer noch nicht bezahlt haben wird der Account gelöscht und es ist damit erledigt. Das macht nur Gameservers und das ist einzigartig, da könnten sich unsere deutschen Hoster ruhig ne Scheibe von abschneiden, da hier in Deutschland gerne das Inkassounternehmen und danach das Gericht eingeschaltet wird, und die Kosten sich extrem summieren können.

das stimmt so nicht.

Dies ist abhängig von der zuvor gewählten Zahlungsart (zuminderst bei Gamed), bei Prepaid verhält es sich dort genauso.
Dave0677
DE Enlisted: 2011-10-28
2014-03-08 06:38
Danke für den Vergleich. Unsere Server laufen bald aus. Bisher konnte ich aber nichts Negatives zu 4Netplayers sagen (außer dem Preis).
xCurrywurstx
Enlisted: 2011-10-25
2014-03-08 07:45
Gamed.de ?
Nein Danke,sind jetzt diese woche von gamed weg!

Ich dachte auch immer,alles gut bei gamed.Dann nach 4 Monaten fingen die Probleme an.
Rechnungen die komisch waren,Server schmieren mehrmals tägich ab.
Dann auf einen Rout von denen gewechselt und da war dann ganz schluss.

Standart Antwort.Wir geben es mal an Dice weiter.

Naja egal nun.4net waren wir auch lange damals mit einigen Servern.Da muss man sagen sie sind leider sehr Teuer.Aber,es lief auch alles.

Nun sind wir bei g-portal haben dort n gamecloud server.Der bis "gestern" abend auch gut lief.
Aber abwarten,vielleicht wirds heute besser.
Cpt_Pienci
2014-03-08 17:20 , edited 2014-03-08 17:28 by Cpt_Pienci
Gut Fragnet, habe ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm gehabt, aber ich glaube dir das dieser Serveranbieter serhr gut ist.

@Gamed Das ist das was ich meinte. der Anbieter setzt nicht so nach bei Hardware, will alles schön anbieten, aber da liegt der Kern des Problems, dadurch schmieren die Server immer wieder ab, der Mitarbeiter schiebt es allzeits gerne auf EA, obwohl es auf der Hand liegt, das die Hardware da nicht mitspielt.

Was ich jetzt nicht weiss aber auch ein wenig vermute, ist das es auch gut sein kann, das die Hardware worüber die Server laufen sollten, die nicht die ist wo sie auf der Homepage anzeigen, sondern noch weitaus minderwertiger, aber wie gesagt es ist nur ne Vermutung.

4Netplayers ist zwar der älteste Serveranbieter in Deutschland, und es gab schon eindeutig zu viele Kunden (mich eingeschlossen) wo auf die Abzocker reingefallen sind. Nie wieder 4Netplayers. wenn man bei 4Netplayers einen 32 Slot Server bezahlst, bekommt man schon bei anderen Anbieter einen 50 Slot Server. Das sollte man sich bewusst sein bevor man zu 4Netplayers geht.

Danke schön für eure geposteten Meinungen. Gruß
German BF Federation - Deine Freizeit,- und Feierabendkompanie. ---- JOIN OR DIE ----
Ozzwald_GER
DE Enlisted: 2011-10-24
2014-03-08 18:35 , edited 2014-03-08 18:41 by Ozzwald_GER
Fragnet !

Gamed.de kommt mir nicht mehr ins "Haus" .... uneinsichtiger Support ("wir sind nie schuld"), der dazu auch noch extrem langsam ist.

Fragnet ist sehr günstig, der Support ist 1a ... selten ne Antwort die später als 30 Min nach Ticketerstellung kommt (auch nachts!). Einfach Top!
Multiplay ist Supportmäßig auch gut (waren jahrelang da mit vielen Servern); aber de facto teurer als Fragnet.

Manko bei Fragnet: Nur Englisch, aber damit sollte eigentlich heute kaum einer ein Problem haben.

Uns ist z.B. wichtig, dass man nen vollen FTP Zugriff hat (z.B. für PBScreens) und das ist bei Multiplay, Fragnet aber auch gamed.de gegeben, jedoch NICHT bei Gameservers.com !

Weitere wichtige Kriterien für mich:

- 24/7 Support, am besten LiveChat
- Keine Vertragsbindung (Gamed.de ist z.B. Prepaid), aber auch Mutliplay und Fragnet sind "kündigungstechnisch" easy und einfach.

Noch ein Beispiel wie schlecht und uneinsichtig Gamed.de is:

Wir hatten gleichzeitig bf4 server bei
multiplay
gamed
fragnet

Multiplay und fragnet liefen ohne Probleme... gamed.de kackte immer ab, aber sie haben es auch nicht eingesehen, dass DICE nicht schuld sein kann (da meine anderen Server ja ohne Probleme liefen).... " Wir geben es weiter " ... die hören nicht mal zu... ich gabe gebetsmühlenartig versucht zu erklären, dass ich server bei anderen anbietern habe, die das problem nicht aufweisen ... haben die nicht hören wollen. Scheiß Verein (sorry!)
[SFW] Die Schlachtfeldwichser - www.sfw-clan.de
Cpt_Pienci
2014-03-08 19:15 , edited 2014-03-10 17:39 by Cpt_Pienci
Gut durch das zukommen der Feedbacks zu dem Hoster Fragnet, gibt es einen neuen Sieger im Vergleich der Battlefield 4 Hosting Anbieter

Platz 1
Fragnet.net ::: Sehr gut & dazu noch günstiger als Ganeservers.com Slotpreis €0,85-/Slot

Platz 2
Gameservers.com ::: Sehr gut €0,94-/Slot
Info: Es sind zwar nur 9 Cent ünterschied zu Fragnet, aber wenn man einen großen Server holt, oder sich mehrer Server anschaffem will, summiert sich das doch ganz schön. Schade das ich meinen Server vor diesem guten Feedback bestellt hatte.

Platz 3 - aber trotzdem kommplettes Schlußlicht in diesem Top 3 Ranking
Gamed.de ::: Hier sind nur die Niedrigstpreise ein Burner, aber sonst Testurteil Mangelhaft (Bin dafür das EA bei der nächsten Lizenzvergabe an der Battlefield Reihe sich das Feedback von Servermietern (die schon länger einen Server haben und somit die Erfahrung mit dem Serveranbieter einholen, um dann die besten rauszupicken.

Info für Zocker für die das anmieten von Gameservern Neuland ist, oder zu Leuten die da ne komplett falsche Vorstellung haben:
Servernieten kostet Geld, mancha haben ja die Vorstellung wenn sie den Batrag von ca.50 Euro hören, das man die 50 Euro einmal im Jahr zahlen muss, Irrtum die Beiträge sind monatlich zu entrichten. Von 50 Euro im Jahr kann sich ein Hostingprovider ein Rechenzentrum nicht leisten. Hardware, Personal, Sicherheit, Strom, und noch vieles mehr. Servermieten kann ein teures Hobby sein, deshalb ist es wichtig das man zum besten der besten geht, bevor man nur Probleme mit seinem Server hat. Vorallem ganz wichtig, fällt nicht auf diese Blender 4Netplayers mit seinen utopischen Wucherpreisen rein. Ich persönlich bin für eine Petition gegen 4Netplayers. Wenn ich das jetzt mal so in dieser Form hier schreiben darf. Aber wir sitzen alle in einem Boot, wir sind Battlefield Zocker und wollen uns auch bei Bedarf einen Gameserver gönnenm, deshalb ist es wichtig sich gegenseitig zu helfen, deshalb habe ich diesen Vergleich der Battlefield 4 Hostinganbieter verfasst, um ihn euch mit auf den Weg zu geben.
77Lt_Dan
Enlisted: 2014-03-02
2014-03-10 20:53
Bin froh das ich das gelesen hab, will mir nämlich in Kürze einen Server mieten, ich danke euch.

Wäre auch noch hilfreicher, wenn es möglich wäre das ein Battlelogmoderator den Thread anpinnen könnte. Da der Thrad in dem Forum durch viele neue Threads untergeht, und auch noch viele weitere Serverinteressierten vlcht wissen sollten. Mein ja nur. Danke
Cpt_Pienci
2014-03-11 15:59
Push
OrangUtanSextape
KP Enlisted: 2012-05-19
2014-03-11 16:11
glaube dir ist da ein fehler unterlaufen, nitrado bietet sehr wohl bf4 server an.
Cpt_Pienci
2014-03-11 17:43
Gut. da haste recht, da muss ich das mit NGZ vertauscht habem. Aber mit Nitrado habe ich persönlich keine Erfahrung gemacht. Da könnte ja jemand was dazuschreiben der Nitrado Kunde ist/war.
mirkoff
DE Enlisted: 2013-08-07
2014-03-11 21:02
so ein scheiß spiel ,dass ist doch der letzte Dreck. nur Updates ......so ein piss
Ferik
DE Enlisted: 2011-11-09
2014-03-11 22:09 , edited 2014-03-11 22:10 by Ferik
Keine Ahnung warum manche Probleme mit Gamed haben.
Hab selber einen Server und noch paar mit wo ich zugriff habe mit Procon nie Probleme gehabt.
3-4 mal abgeschmiert und das immer früh um 3-6 Uhr oder so, also unwichtig da die wieder kurz drauf anliefen.
Support scheint zwar nicht immer zu antworten arbeitet aber trotzdem an dem Problem, lediglich das Feedback fehlt^^
Schlechter als nen 35er Ping hatte ich auch noch nie und selber nie Laggs oder sonstiges gehabt.
Außer rummotzende Spieler die anscheinend über ihre Spar DSL Leitung Spielen:P
Cpt_Pienci
2014-03-12 01:10 , edited 2014-03-12 01:12 by Cpt_Pienci
Die Server und Clientupdates haben nichts mit dem Serveranbieter zu tun, die veröffentlichen EA/DICE immer noch. Also war es total am Thema verfehlt und somit unnötig.
-
Ist egal ob man mit gamed ein Dutzend Probleme oder nur Probleme hat. Gamed hatte es noch nie im griff, hats heute nicht im Griff, und die nächsten Zeiten werden wohl bei Gamed auch nicht rosig aussehen und das ist Fakt.
eisvogel100
Enlisted: 2011-10-25
2014-03-12 10:32
Warum mach ihr euch das so schwer .... ;-)

http://www.tactical-gamers.net/Battlefield4/Server%20Provider/BF4%20Server%20Provider.html [tactical-gamers.net]

http://www.tactical-gamers.net/tgn/include/images/specials/31_battlefield_4_provider_overview_-__ab_14102013_7vnu5v.jpg [tactical-gamers.net]
www.tactical-gamers.net | #1 Tactical-Gamers | Infantry Only | teamplay is everything
Cpt_Pienci
2014-03-12 13:29
danke fie Preisliste, trotzdem gehts hier nicht um den günstigsten Serveranbieter zu finden sondern den/die besten Serveranbieter. Aber trotzdem danke.
mirkoff
DE Enlisted: 2013-08-07
2014-12-12 18:02
alles totaler müll hier,vom spiel angefangen
Ferik
DE Enlisted: 2011-11-09
2014-12-12 18:24
mirkoff sagte:
alles totaler müll hier,vom spiel angefangen

Ja samt deinem sinnlosen kommentar^^

Thread is locked.
Thread is locked.