Wie ist die PS4 so?

TeS_Alucard
DE Angeworben: 2011-11-04
2013-12-01 20:48 , bearbeitet 2013-12-01 20:52 von TeS_Alucard
Servus

Da ich eventuell vor hab zur PS4 zu wechseln wollte ich gerne mal wissen wie die PS4 so ist und wie BF4 darauf läuft, also ob es viele Probleme gibt wie z.B. freeze, Frame brechen ein usw.

bevor ich es noch vergesse muss man dann zum Online zocken dieses Plastation Plus haben?

würde mich über antworten freuen
Ḑ̙ ̸̨͍̣͜Ḛ͈̯̜̻͠ ̟A҉҉̙͕̮͉̖̪ ̝̻̩̰̘̀̀͞D̡̡̹͓͕͢ ̛̼̘͕͍̘̝̠͇ ̝̫͔ ̺̪̞͍̥̗͝ ̜̙͕͖̞̠͍̀͘͢E̶̦̗̰͕͞ ̨̰̜͍̗̮̥̭̕N̡̤̟͓͎̬͍ ҉̬͉̦͚́ͅD̴͈̭̺͡ͅ
Aces-High-82
DE Angeworben: 2011-10-26
2013-12-01 21:27
1. PS+ ist erforderlich
2. Conquest Large (64 Player) ist einfach abnormal orgastisch (man sollte aber im Squad unterwegs sein - RL Buddies)
3. Rush (32 player) schlechter (mMn)
4. größeres Field of View
5. Input Delay kaum vorhanden (TV Modell abhängig)
6. Keine framedrops (ab und an kurzes Zuckeln // 1 Sek <--- wenn mal 4 Vehikel zeitgleich explodieren zB)
7. Keine Freezes
8. derzeit noch Abstürze in den Mainbildschirm der Konsole (Fehlerbericht kann versendet werden) - mal kannst ohne Probs 5 Maps am Stück zocken, dann wieder 2x hintereinander (Feste IP, per kabel am Router etc. eingerichtet // der Fehler tritt bei allen auf) Neuladen des games aber nur ca 1 Minute
9. Grafik ist ok (quatsch ;D Trizillion male beser als PS3) Keine MatschblurTexturen.
10. Nur ein gewöhnungsbedürftiges Controllerlayout
11. Dafür arbeitet das PS4 Pad sehr direkt

Kurz gefasst: et lohnt :D
RED-CONTENDER
DE Angeworben: 2011-10-25
2013-12-01 22:31
TeS_Alucard sagte:
Servus

Da ich eventuell vor hab zur PS4 zu wechseln wollte ich gerne mal wissen wie die PS4 so ist und wie BF4 darauf läuft, also ob es viele Probleme gibt wie z.B. freeze, Frame brechen ein usw.

bevor ich es noch vergesse muss man dann zum Online zocken dieses Plastation Plus haben?

würde mich über antworten freuen

Als erstes, messe niemals mit Battlefield 4 eine Konsole. Battlefield ist optisch schick aber technisch nicht lauffähig. Massive Abstürze, Anwendung wird wegen Fehlercode blabal geschlossen. Sowohl im Single-als auch Multiplayer.
Auf gut Deutsch: Man hat zuviel zu schnell gewollt und es hat nicht geklappt.

Ich habe mir zum Release alle verfügbaren Shooter geholt:

CoD sieht gut aus und hat eine interessante Story, ist aber leider zum Vergessen.
Battlefield sieht in seiner Grafik auch schick aus und kann so manchen Moment verbuchen, leider läuft es technisch überhaupt nicht. Ich bleibe ständig beim Spawn stehen und bekomme keine Pad-Reaktion. Mit Freunden spielen ist eher unerwünscht und nur per Post möglich.
Killzone ist optisch das farbenfroheste und technisch das beste Spiel. Es läuft seit dem Release problemlos. Keine Abstürtze oder sonstiges. Community ist gross und man kann sogar Amis und andere ohne Lags killen.
Bad-Old-Biker
DE Angeworben: 2012-07-08
2013-12-02 02:07 , bearbeitet 2013-12-02 02:08 von Bad-Old-Biker
RED-CONTENDER
sagte:
Battlefield sieht in seiner Grafik auch schick aus und kann so manchen Moment verbuchen, leider läuft es technisch überhaupt nicht. Ich bleibe ständig beim Spawn stehen und bekomme keine Pad-Reaktion. Mit Freunden spielen ist eher unerwünscht und nur per Post möglich.

Jep, mit Freunden zu spielen war ja in der PS3-Version schon stark erschwert, auf der PS4 ist es jetzt komplett unmöglich. Dazu freezed das Ganze auch noch sehr viel extremer als auf der PS3.

Mir reicht's die PS4 bleibt estmal aus, bis die mal die Headsets am Laufen haben, die übelsten Bugs der Firmware gefixed haben und BF4 auf dem System lauffähig ist.

Nicht nur was Dice gemacht hat, sondern auch was Sony da released hat, ist ein absoluter Witz. Eine 400-Euro-Konsole, auf der man sich über die endlosen Bugs nichtmal mit Mucke trösten kann, weil sie nicht einmal in der Lage ist, ein MP3 wiederzugeben. Kein Kommentar....
PrO_Dopey
2013-12-02 14:04
Bad-Old-Biker sagte:
RED-CONTENDER
sagte:
Jep, mit Freunden zu spielen war ja in der PS3-Version schon stark erschwert, auf der PS4 ist es jetzt komplett unmöglich. Dazu freezed das Ganze auch noch sehr viel extremer als auf der PS3.

Mir reicht's die PS4 bleibt estmal aus, bis die mal die Headsets am Laufen haben, die übelsten Bugs der Firmware gefixed haben und BF4 auf dem System lauffähig ist.

Nicht nur was Dice gemacht hat, sondern auch was Sony da released hat, ist ein absoluter Witz. Eine 400-Euro-Konsole, auf der man sich über die endlosen Bugs nichtmal mit Mucke trösten kann, weil sie nicht einmal in der Lage ist, ein MP3 wiederzugeben. Kein Kommentar....

Vielleicht solltest du deine eigenen Erfahrungen nicht versuchen zu verallgemeinern.
Ich habe auf der PS4 weniger Probleme mit Freunden BF4 zu spielen als auf der PS3. Zu Release von BF3 war es auf den Konsolen auch erschwert Freunden beizutreten was nach der Anlaufzeit des Spiels wesentlich einfacher wurde. Die Freezes steigen außerdem je nach Modus, Map und Spielerzahl exponentiell. Da dies Plattformunabhängig Auftritt kann man die Schuld wohl nicht bei der Konsole suchen. Ich habe bis jetzt keine Bugs o.ä. an der Firmware meiner Playstation4 erkennen können und habe auch schon Stundenlang am Stück in Partys mit dem mitgelieferten Headset reden können.
Die Probleme liegen am Spiel und nicht an der Plattform.

An den TE.:
Ich finde es lohnt sich! Wenn du nicht gerade eine der PS4´s erwischt die bei Auslieferung schon kaputt ist macht das Teil schon Freude. Ich habe die hundert Ränge auf der PS3 gemacht und habe seit dem die PS4 bei mir steht keine Lust mehr zu pennen.
Wenn du nicht SOFORT und NUR 64 Mann Conquest auf Lockers spielen MUSST, ist alles Ok. :D
Es ist trotz der Probleme die das Spiel bereitet sooooo viel besser als auf der alten Konsole. Und wenn du darüber nachdenkst wird die Community der PS4 aller Wahrscheinlichkeit nach größer sein als die der XBOX. Für manchen ja auch ein Plus. :)
ΠρΟ + C*O*P*S ♥
RED-CONTENDER
2013-12-02 14:23
Die Probleme liegen am Spiel und nicht an der Plattform.

Das sage ich ja schon, man sollte die neuen Konsolen, egal ob X-Box ONE oder PS4 nicht an einem Spiel wie Battlefield 4 messen.
Die neuen Konsolen bieten viele Möglichkeiten, zwar werden einige noch vermisst, aber das Abspielen von Musik, Mediaserver und 3D Filme werden noch nachgeliefert.
Hauptsache die Spiele laufen erstmal und alle Accounts werden übernommen. Zwar klinkt der X-Cross Gaming Chat zwar noch etwas eigenartig aber er ist okay. Das hängt mit den Headssets zusammen die andere verwenden.
War Thunder macht Spass, Killzone ist der Hammer, Resogun mal was ganz anderes für Zwischendurch und Battlefield hat endlich gelernt mal eine interessante und ansprechende Story zu machen.

Wenn man nun zurückdenkt was die PS3 zum Releasedatum konnte, ist die PS4 schon wesentlich weiter. Auch auf der PS3 kammen einige Dinge erst viel später.

Ich streame gerade alles auf Twitch immer, wer Lust kann ja mal einen Blick reinwerfen:
http://de.twitch.tv/redcontender [de.twitch.tv]
Knifte
2013-12-02 15:29 , bearbeitet 2013-12-02 15:29 von Knifte
RED-CONTENDER sagte:
und Battlefield hat endlich gelernt mal eine interessante und ansprechende Story zu machen.

Ist die Story auf der PS4 etwa ne andere als die auf der PS3???

Ich habe slten so eine langweilige und oftmals total hirnrissige Story gesehen. Ich sag nur als Beispiel: Der Trupp soll sich zum Flughafen durchkämpfen, damit man dann da ne Fackel zünden kann umd den Flughafen zu bombardieren.... Häh????? Was soll das denn? Wieso bombardiert man den Flughafen nicht einfach so, ohne seine Leute in Gefahr zu bringen?
Blackcheech
DE Angeworben: 2012-02-06
2013-12-02 17:15
Aces-High-82 sagte:
1. PS+ ist erforderlich

Das is ja wohl der grösste Witz !! Jetzt machen die die gleiche scheisse wie Microsoft, wie lächerlich... Da wird meine Entscheidung wohl immer mehr zu nem neuen PC fallen.
RED-CONTENDER
2013-12-02 17:17
Das is ja wohl der grösste Witz !! Jetzt machen die die gleiche scheisse wie Microsoft, wie lächerlich... Da wird meine Entscheidung wohl immer mehr zu nem neuen PC fallen.

Guten Morgen. Das PSN Plus auf der PS4 zum Onlinespiel notwendig sein wird, ist schon seit längerem bekannt.
Aces-High-82
2013-12-02 17:21
RED-CONTENDER sagte:
....
Killzone ist optisch das farbenfroheste und technisch das beste Spiel. Es läuft seit dem Release problemlos. Keine Abstürtze oder sonstiges. Community ist gross und man kann sogar Amis und andere ohne Lags killen.

Sorry, aber bis auf den CE-Fehler kann ich deine Probleme mit dem Spiel nicht bestätigen, da sie weder bei mir noch bei einem der Clankollegen auftreten.
Es ist auch Problemlos möglich mit mehr als 10 Buddys zusammen einen Server zu bespielen....und sogar ohne jede runde bunt durch die Teams geswitcht zu werden (64er Server sei Dank).
nando77fr
CH Angeworben: 2012-06-24
2013-12-02 17:21
RED-CONTENDER sagte:
Guten Morgen. Das PSN Plus auf der PS4 zum Onlinespiel notwendig sein wird, ist schon seit längerem bekannt.

Jop, und es ist glaub ich immer noch billiger als das von der Xbox, darunter sind es nu ca. 50 Euro pro Jahr
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind" John F. Kennedy Übersetzung; "Die Menschheit muss dem Krieg ein ende bereiten, oder der Krieg wird der Menschheit ein Ende bereiten"
maguumo
DE Angeworben: 2011-11-22
2013-12-02 17:24
Hey, hier erwische ich ja anscheinend die richtigen ;)

Wie sieht es mit dem FOV aus? (In BF4) Kann man das verstellen? Ist es genau so "groß" wie standardmäßig am PC? Sind die Hand/Waffen-Modelle noch vergrößert?

Bin am überlegen mir auch eine zu kaufen (sobald verfügbar) um wieder mit den alten Kollegen aus BF3 spielen zu können...
Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life.
RED-CONTENDER
2013-12-02 17:26
Ich streame gerade alles auf Twitch immer, wer Lust kann ja mal einen Blick reinwerfen:
Aces-High-82
2013-12-02 17:26
Welchen Wert FOV genau hat kann ich dir net sagen (sieht nach 90 - 100 aus), aber es ist deutlich größer als auf der PS3
maguumo
DE Angeworben: 2011-11-22
2013-12-02 17:49
Ui Warthunder gibt's für PS4? Sieht ab PC eigentlich ganz gut aus, hört sich aber irgendwie nach Pay2Win an und ich wurde immer von irgendwelchen Lvl 15+ Leuten mit Flugzeugen mit xMGs/MKs als Primärbewaffnung abgeschossen während ich nen popeligen Doppeldecker hatte....

Ich denke mal ich werde mir eine PS4 besorgen sobald die mal wieder verfügbar sind.... Weiß jemand wie lange das ca. dauern wird? März?
Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life.
Blackcheech
DE Angeworben: 2012-02-06
2013-12-02 17:50
RED-CONTENDER sagte:

Da sieht BF4 aber komisch aus :D
TeS_Alucard
DE Angeworben: 2011-11-04
2013-12-02 18:24
nando77fr sagte:
RED-CONTENDER sagte:
Jop, und es ist glaub ich immer noch billiger als das von der Xbox, darunter sind es nu ca. 50 Euro pro Jahr

Nee, kostet gleich viel pro Jahr
Ḑ̙ ̸̨͍̣͜Ḛ͈̯̜̻͠ ̟A҉҉̙͕̮͉̖̪ ̝̻̩̰̘̀̀͞D̡̡̹͓͕͢ ̛̼̘͕͍̘̝̠͇ ̝̫͔ ̺̪̞͍̥̗͝ ̜̙͕͖̞̠͍̀͘͢E̶̦̗̰͕͞ ̨̰̜͍̗̮̥̭̕N̡̤̟͓͎̬͍ ҉̬͉̦͚́ͅD̴͈̭̺͡ͅ
GrafHolderberg
DE Angeworben: 2011-10-31
2013-12-02 19:24 , bearbeitet 2013-12-02 19:25 von GrafHolderberg
Also BF4 auf der PS4 ist im Vergleich zur PS3 optisch ein Quantensprung. Technisch leider nicht!
Ständige Abstürze des Spiels mit Fehlermeldungen an Sony.
Alle andere Spiele laufen prächtig auf der PS4.

Tonbugs, Netcode, ...alles wie gehabt , nur nur optisch netter.

Quasi ein brilliant optisches Fehlerhighlight.
Und das man nun die Steuerung vollkommen versaut hat muß man nicht weiter erwähnen, siehe Threads hier im Battlelog.
Ich hatte gehofft mit der neuen Konsole bekomme ich annähernd mein geliebtes Battlefield-Feeling zurück, aber es wird eigentlich immer schlimmer.

Um aber Deine Frage direkt zu beantworten:
Die PS4 macht mächtig Spaß und selbst die wenigen Spiele können überzeugen. Aber Bf4 kann getrost erstmal liegen lassen.
Ich bin zur Zeit Resogun süchtig. ;-)
RED-CONTENDER
2013-12-02 23:53
Ihr solltet aufhören eine Konsole an einem Spiel wie Battlefield 4 zu messen.
tclancy2011
DE Angeworben: 2012-01-27
2013-12-03 09:24
Die Konsole selbst ist toll, die Qualität des Controllers dagegen eher mau:

Die Controller der PS3 haben bei mir 1000 Stunden BF3 ohne Probleme überstanden. Bei dem neuen Wunderwerk für die PS4 klemmt bereits nach 10 Stunden die R1 Taste und die Griffigkeit von L1 und R1 ist ein Witz. Von diesen Tasten rutscht man ständig ab, so dass das BF4 Layout auf L2 und R2 auf einmal Sinn macht.

Auch die Position des Playstation Buttons ist suboptimal, da man auf diesen auch ständig aus versehen kommt wenn es hektisch wird.