Thread ist gesperrt.

Die zu starke mobile Flugabwehr

Mortian94
DE Angeworben: 2011-12-30
2014-03-26 00:15
Nabend zusammen,
tut mir Leid, wenn so ein Thread schon existiert, aber in der Suchfunktion wurde mir nichts dergleichen angezeigt.

Ich denke nicht, dass ich hier der einzige bin, dem aufgefallen ist, dass man mit der mobilen Flugabwehr nahezu jedes Flugfahrzeug vom Himmel holen kann.
Und das über mehr als die Hälfte der Map!

Situation 1: Lancang Damm
Man fliegt mit dem Heli zu C rüber, spätestens ab hier ist man für den "Aktivradar" der AA zu erreichen, mit etwas Skill auch für das normale Maschinengewehr.
In dieser Situation kann man kaum noch fliehen, weil man mindestens ein Mal getroffen wurde.
Hat sich das AA allerdings etwas aus der Base bewegt, egal in welchem Team man spielt, ist man mit dem Heli eigentlich nirgendswo mehr sicher!

Situation 2: Altai
Eigentlich das Gleiche wie Situation 1, bloß dass man hier noch wenigstens etwas Schutz durch den großen Berg in der Mitte hat.
Dennoch ist knapp die Hälfte der Map wieder durch das feindliche AA abgedeckt :/

Ich weiß ja nicht, was euch sonst noch für Situationen aufgefallen sind, aber ich finde Situation 1 zeigt schon den kompletten Alltag auf einer Map, auf der ein AA vorhanden ist!
Das soll jetzt kein rumgeheule gegen Leute sein, die die mobile Flugabwehr spielen, ich spiele sie ja selber gerne, aber es ist doch offensichtlich, dass gewisse Maps so nicht wirklich spielbar und die AA viel zu stark ist!
Balthaszar
AT Angeworben: 2012-01-15
2014-03-26 04:08
So ist es auch gedacht. Wer in den Radius einer AA fliegt is nunmal unten. Da brauchst halt ein gutes Team das die AA ausschaltet bevor du in die Map fliegst bzw. gute Tv und Raketen. Klar wenn dein Team da die AA ruhig auf Altai Range campen lässt seid ihr selbst schuld. Ein gutes Team deckt seine AA auch noch. Viel Erfolg :)
Mortian94
2014-03-26 23:46
Es geht mir ja nicht um den Schaden direkt. Es geht mir um die Kombination zwischen Schaden und Reichweite, die mit nichts sonst vergleichbar ist.

Mir ist schon klar, dass die AA dafür gedacht ist, Luftfahrzeuge vom Himmel zu holen. Ebenso ist der Panzer dafür da, andere Bodenfahrzeuge auszuschalten.
Dies tut er i.d.R. jedoch auch nicht über die halbe Map, sondern muss auf eine gewisse Reichweite heran kommen.
Und hier sehe ich das Problem: das Aktivradar.
Um jemanden mit dem Maschinengewehr auf mehr als 400 Meter zu erwischen, braucht man schon ein gewisses Können.
Mit dem Aktivradar reicht es auch, grob in die Nähe zu schießen, damit es den Heli für knapp 25 Schaden und mehr erwischt.
Soweit ich es als Pilot mitbekommen habe, erhält man hier auch nicht mal ne Warnung, wie sonst bei Wärmesuchern oder anderen anvisierbaren Raketen.

Also denk ich, dass besonders das Aktivradar einen Nerf benötigt.
Der Rest der mobilen Flugabwehr ist zwar stark, allerdings nicht zu stark.
HEROOFKID
Angeworben: 2013-08-27
2014-04-01 16:44
Um ehrlich zu sein, sind einzigst die Aktivradar-Raketen überhaupt nützlich gegen Helis/Jets.
Die anderen Raketen gehen selbst dann oft daneben, wenn die ECM schon vorher verballert wurden.

Die Aktivradar-Raketen können ihr Ziel in einem gewissen Radius selber finden, sind dafür aber wesentlich schwächer.
Den eigentlich Abschuss muss man dann schon mit den 20mm bzw. 30mm Geschütz machen.

Ich finde die AA nicht zu stark. Jedes Team hat nur 1 AA aber häufig 3 Helis und 2 bis 3 Jets. (Das darf man nicht außer acht lassen)
In der AA bin ich kein Anfänger aber dennoch gibt es genug Situationen, wo ich auch gegen ein gutes Heli-Team keine Chance habe.
Und wie ein Spieler hier schon richtig geschrieben hat, muss halt das restliche Team, also die Bodentruppen dafür sorgen, dass die AA kein leichtes leben hat.

Wenn man natürlich wieder in einem unfähigen bzw. egoistischen Team ist, dann ist einem auch klar, dass die AA übermächtig wirkt.
Ist sie aber nicht.

Gruß
- Alex
Terminator000001
RU Angeworben: 2012-02-03
2014-04-01 16:55
Das AA hat mittlerweile schon einige Nerfs hinter sich, die auch nötig waren. Einzig die Kugelgeschwindigkeit der 20mm herabzusetzen war schlecht. Da hätte man die Reichweite der Aktivraketen eindämmen sollen, die auch das eigentliche Problem der AA sind. Der Erfassungsradius der Aktivraketen ist zwar deutlich kleiner geworden, aber das Problem ist nach wie vor die theoretisch unendliche Reichweite.
ノ┬─┬ノ ︵ ( \o°o)\ In Soviet Russia Table flips you
HappyPhilXD
DE Angeworben: 2013-04-28
2014-04-01 18:26
Ich hatte heute auch eine Runde auf Lancang, ich konnte nur hinten an der Base rumfliegen oder die Helis auf den Damm locken. Die AA ratzt einen so schnell weg das man den Heli gar nicht mehr richtig einsetzten kann.
|| https://www.youtube.com/channel/UCGeSAugHPsmP5jg5AGiPMAQ || i7-4790k / ASUS R9 280-DC2T-3GD5 Direct CU II Top / 8 GB (2x 4 GB) DDR3 Crucial Ballistix Sport / ASUS B85M-E (C2) Mainboard / 550W ARLT Efficiency ATX Netzteil /1000 GB Seagate Barracuda 7200.14 und eine PS4.
Balthaszar
2014-04-01 18:54
HappyPhilXD sagte:
Ich hatte heute auch eine Runde auf Lancang, ich konnte nur hinten an der Base rumfliegen oder die Helis auf den Damm locken. Die AA ratzt einen so schnell weg das man den Heli gar nicht mehr richtig einsetzten kann.

Bei Lancang gibts neben dem Gebäude und n paar Erdlöchern net viel Deckung f Heli ist ein extrembeispiel
HappyPhilXD
2014-04-01 18:58
Ja, genau da hab ich mich immer wieder versteckt, hinter Hügeln, in Löchern oder hinter Häusern. Es war schon unfair, bei uns hat niemand die AA bedient, weshalb der gegnerische Heli immer einen Vorteil hatte. (Hat ihm aber nichts gebracht ^^)
|| https://www.youtube.com/channel/UCGeSAugHPsmP5jg5AGiPMAQ || i7-4790k / ASUS R9 280-DC2T-3GD5 Direct CU II Top / 8 GB (2x 4 GB) DDR3 Crucial Ballistix Sport / ASUS B85M-E (C2) Mainboard / 550W ARLT Efficiency ATX Netzteil /1000 GB Seagate Barracuda 7200.14 und eine PS4.
Balthaszar
2014-04-01 19:06
Is einfach ne scheiss Map zum fliegen, Dawnbreaker zb. is ne super Map da hat man soviel Deckung da kann man ne AA schon recht nervös machen und austricksen bist du nahe ran kommst und dann kreiselst eh schneller als sie drehen kann bzw schaltest sie in einem Anflug aus, Aktivradar hin od her
HappyPhilXD
2014-04-01 19:07
Doof nur das auf den Dächern immer viele mit den Pick-up Raketenwerfer stehen und nur auf Helis warten. Ehrlich, den Raketenwerfer und die Sniper hätten die echt weglassen können, für Helipiloten ist es schon schwer genug.
Balthaszar
2014-04-01 19:11
:) stimmt sicher aber immer wartet irgendwas auf Heli ich finds cool dafür macht der Heli auch ordentlich Schaden bei Bf4 gegen alles
HappyPhilXD
2014-04-01 19:13
Jo, die 25mm sind schon hart übertrieben. Damit farmt man alles weg.
Balthaszar
2014-04-01 19:26
Für mich ist das rankommen das Problem, das gilt aber nicht unbedingt nur für AA sondern genauso stinger und auch sehr böse das Gunboat,
Stingerstellungen sowieso weil man die als letztes sieht wenn überhaupt bei bf4, ganz böse is auch ein mbt law wenn man dicht über Boden schwebt und und und AA war immer schon gschissn bei jedem Bf aber sie ist taktisch wichtig deshalb soll se stark bleiben
HappyPhilXD
2014-04-01 19:28
Aber die AA ist so schwer zu zerstören. Wenn sie wenigstens wieder nur so ein Jeep wäre wie in Endgame.
Balthaszar
2014-04-01 19:32
Hä? mit dem scout heli vielleicht ja aber doch net mit dem Attackhelicopter vor allem net wenn du auch Gunner hast ! Versuch mal die Rückseite zu erwischen
HappyPhilXD
2014-04-01 19:33
Mit dem Attack geht es schon, aber selbst als Infanterist hat man kaum alleine eine Chance gegen die AA. So ein Jeep aber, der verträgt nicht so viele RPG´s.
Mortian94
2014-04-02 21:17
Naja, wenn du als Infanterist ran kommst, ist es schon machbar die AA kaputt zu bekommen, oder wenigstens den Fahrer da raus zu holen.
Mit anderen Fahrzeugen ist es natürlich noch einfacher.
Wie man jedoch mit nem normalen Attackheli die AA kaputt zu bekommen, wüsste ich jetzt nicht. Selbst wenn die Flugabwehr mich noch nicht gesehen hat, wird ab spätestens 30 eingegangenen Schaden das Aktivradar aktiviert. So kann ich erstmal knapp 6 Sekunden nichts machen und die AA hat leichtes Spiel.
Wenn ich nach abklinken des Aktivradars nicht schon tot sein sollte, muss ich erstmal neu anfliegen und mein Glück versuchen.
I.d.R. ist man da schon tot, wenn nicht, hat man sehr viel Glück gehabt :D
K98-TheClout
DE Angeworben: 2011-11-12
2014-04-02 22:25
Denn Kampf-Helis muss man es so schwer wie es nur geht machen!
Sollten auf den einigen Karten gar nicht vorkommen.
Auch ihre Waffen sollten sehr geschmälert werden.
Fliegen überall herum und mit ihrerm Wärmesucher finden sie ihr Ziel so gut wie immer.
Deshalb sollten die Waffen zur Bekämpfung der Helis stärker ausgelegt werden und auch weiter reichen als bisher.
Damit die Infantrie auch wirklich eine faire Chance hat.

Danke für's lesen!

Werde dumme Posts, die hier oft zu lesen sind und manchmal auch beleidigend nicht kommentieren!
Man kann doch auch mal vernünftig eine Stellungsname abgeben. Oder?

Mfg.
Frauen brauchen immer ein Vorspiel! Ich hupe doch auch nicht 15 min. vor meiner Garage, bevor ich mit dem Auto rein fahre. ;))
The-Alien-Paul
DE Angeworben: 2011-10-28
2014-04-03 02:41 , bearbeitet 2014-04-03 02:47 von The-Alien-Paul
Ich denke die Kombi aus allem macht es einfach mittler Weile dem Heli zu schwer.
Aktiv Radar AA, Aktiv Radar Gunboat, sraw auf Laser, STinger, Igla, Javelin auf Laser, AA MINEN!!! , die Jets, die Transporthelis, die kleinen MG's auf den Booten/Jeeps...... die pickup Waffe, die einfach wartet bis die Flares verdampfen und neu aufschaltet

gegen die zwanzig....ähm den einen Attackheli ohne unter dem Radar, ohne Gunnerflares und Kontrollverlust bei Hit trotz ECM/Flares von der Stinger...

Neulich eine Runde Kaspische 2014 viermal down durch stigla........... danach eine ganze Runde BF3 Kaspische...... ohne totalen Schaden,
klar ein paar mal zurückgezogen zum reparieren........ aber sogar das ist ja kaum in BF4 möglich......... man kommt nicht dazu, oder wird am Boden weggeschossen, weil es kaum Zonen gibt, die es noch anbieten.

Soll jetzt nicht gejammert sein, nur mal so als Denkaufgabe an die Metro/Closequater-COD Spieler........ It is (was) Battlefield.........kein COD

@ Timeclout

Klar, für Dich als Sniper ( muss es auch geben, keine Frage ) ist der Heli eine Gefahr auf den Dächern.
Aber denk mal darüber bitte nach, wie ggf andere die Sniper sehen, die dann unangreifbar auf Gebäude oder ähnlichem liegen. ( Ist kein Angriff gegen Dich)
- einfach nicht von dieser Welt - https://www.facebook.com/pages/The-Alien-Paul/654059198036758?ref=hl https://www.youtube.com/watch?v=xRQnJyP77tY (^^)y .....peace..... Frei nach Ikea : Jammerst Du noch, oder spielst Du schon? Zitat Kickflip : Wer das nicht begreift ist Battlefieldasozial! <<(^^) >>
Balthaszar
2014-04-03 04:36
Mortian94 sagte:
Naja, wenn du als Infanterist ran kommst, ist es schon machbar die AA kaputt zu bekommen, oder wenigstens den Fahrer da raus zu holen.
Mit anderen Fahrzeugen ist es natürlich noch einfacher.
Wie man jedoch mit nem normalen Attackheli die AA kaputt zu bekommen, wüsste ich jetzt nicht. Selbst wenn die Flugabwehr mich noch nicht gesehen hat, wird ab spätestens 30 eingegangenen Schaden das Aktivradar aktiviert. So kann ich erstmal knapp 6 Sekunden nichts machen und die AA hat leichtes Spiel.
Wenn ich nach abklinken des Aktivradars nicht schon tot sein sollte, muss ich erstmal neu anfliegen und mein Glück versuchen.
I.d.R. ist man da schon tot, wenn nicht, hat man sehr viel Glück gehabt :D

Aktiv Protection meinst du wohl. Nein musst du nicht neu anfliegen starr wie ein Idiot und dein Glück versuchen sondern den richtigen Moment abwarten, möglichst nicht in den AA Radius kommen und im Verband angreifen( immer mit Deckung und der Möglichkeit zum Rückzug). Auch von der Seite od hinten wenns geht und wenn du nachladen musst brauchst wie du richtig bemerkt hast einen neuen Anflug. Ist situationsbedingt aber auf jedenfall machbar(auf Lancang natürlich nicht gut). Kreiseln wenn du drüber bist u nachladest, AA wird dann gefährlich wenn sie dich über die ganze Karte verfolgt. Dann Gute Nacht.

Zum reparieren am Felde: Bin ich froh drüber das man jetzt net mehr Heli in 10 sec repariert wie bei bf3, das ist zu Arcade und gehört weg.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.