Thread ist gesperrt.

Allgemeiner Battlefield Problemlöse Thread

Killerseuche
DE Angeworben: 2011-10-31
2016-02-11 18:34 , bearbeitet 2016-02-14 18:37 von Killerseuche
In Origin bei deinen Konto bei "Konto und Datenschutz" "Sicherheit" Anmeldeüberprüfung an? Dann mal auf aus schalten.

Firefox: Klicken Sie auf den Menü-Button. Wählen Sie "Add-ons" aus. Wechseln Sie in den Bereich "Plugins". Suchen Sie nach "ESN Sonar API" und "Battlelog Game Launcher" und setzen Sie beide (falls vorhanden) auf "Immer aktivieren". Danach starten Sie Firefox neu.

Chrome: Geben Sie in der Adressleiste "chrome://plugins " ein. Setzen Sie für die Plug-ins "ESN Sonar API" und "Battlelog Game Launcher" das Häkchen bei "Ausführung immer erlauben". Starten Sie Chrome neu.

Internet Explorer 11: Klicken Sie auf das Zahnrad in der Menüleiste. Wählen Sie "Internetoptionen" aus. Im Tab "Allgemein" klicken Sie auf "Löschen", um den Browserverlauf zu leeren. Wechseln Sie in den Tab "Sicherheit". Setzen Sie den Schieberegler für die Zone "Internet" auf "Mittel". In der Zone "Vertrauenswürdige Sites" fügen Sie die Einträge ".battlefield.com" "battlelog.battlefield.com/bf4/" und "battlelog.battlefield.com/bf3/" (jeweils ohne Anführungszeichen) hinzu. Übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie Ihren PC neu
Alias "Daniel6666Kuhn" Ca 9999h Spielzeit bei der BF Reihe I 7 3770K 4,3Ghz/ ASRock P67 Extreme4 Gen3/ 16GB Ram/ Asus GTX 980 OC/ Win 10 64Bit/ SSD 840 Pro 120GB HDD 500GB u. 320GB
Enox_06_09_99
DE Angeworben: 2015-04-09
2016-02-13 21:42
Ich brauche hilfe :(

ich kann mein BF4 nicht ordnungsgemäß starten, man tritt bei und das wars auch schon da steht dann nur ,,Server wird Beigetreten" und wenn ich das beende dann kommt da ,,Wartet auf Spielende"

ich nutze den chrome browser hab schon mit internet explorer 10 versucht aber da geht auch nichts wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet :)
dbflorian
Angeworben: 2016-02-20
2016-02-21 17:30
hiho

moin männer ich habe das spiel battlefield 4 gekauft alles installiert und rechner ist up to date aber es will nicht starten habe eigentlich alle tipps die ich hier gefunden habe ausprobiert

punkpuster neu und auch manuell gestartet
plugins instal.
origin einstellungen so wie beschrieben
das mit dem ordner redist für c++ auch
firewall zulassung geprüft
verschiedene browser ( crome und firefox ) getestet wobei chrome nix macht nach dem starten vom spiel ...firefox versucht es ja noch dann kommt unten in hellblau das er starten will aber nach ca. 20 sec ist es rot und nix geht .....
ich bin nicht so leicht genervt aber bei dem spiel schon^^

ich bin für jeden tipp dankbar kann doch nicht sein das es nicht läuft ;-)
also immer her damit mit den ratschlägen ^^
und ja die taste zum GROSS schreiben ist defekt....o_O

gruss dbf senior
HotRodFrankie666
Angeworben: 2013-10-16
2016-02-21 20:44
was steht denn in dem roten feld wenn es abricht? schon ma draufgeschaut
Commander_Inter
Angeworben: 2015-11-06
2016-02-24 18:53
hey, ich hab ein problem, ich bin in einem match lvl 99 geworden, kurz danach bin ich vom server geflogen wegen einem verbindungsfehler und danach war ich grade mal am anfang von lvl 98... woran liegt das? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Starmaeck
DE Angeworben: 2013-10-08
2016-02-24 19:27 , bearbeitet 2016-02-24 19:27 von Starmaeck
Commander_Inter sagte:
hey, ich hab ein Problem, ich bin in einem match lvl 99 geworden, kurz danach bin ich vom server geflogen wegen einem verbindungsfehler und danach war ich grade mal am Anfang von lvl 98... woran liegt das? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Bist du vom Server geflogen oder ist der Server abgeschmiert ? Wenn du nur geflogen bist und danach NICHT mehr gejoint bist müssten deine Stats aus der runde gespeichert worden sein, ist der Server allerdings abgeschmiert sind auch deine in dieser runde erspielten punkte weg. Oder bist du danach noch mal kurz gejoint in die selbe runde? Denn dann resetet das die punkte die du am Anfang der runde schon hattest bevor du geflogen bist .
Commander_Inter
Angeworben: 2015-11-06
2016-02-25 18:41
nein nur ich bin bin geflogen. aber es hat sich geklärt. trotzdem danke
hitower73
DE Angeworben: 2013-05-09
2016-03-03 13:24
Gibt es neue easter eggs?
aaBattleplayer
AT Angeworben: 2013-03-19
2016-03-12 22:36
Hallo miteinander,

ich habe seit kurzen ein problem mit meinem Sichtfeld. es zieht immer nach links, als ob man die Maus permanent nach links bewegen würde. Auf Mausbewegungen reagiert das spiel nicht mehr. bin ich jedoch in anderen fenstern wie z.B. Waffenkiste, Teamstatistik, Optionen, etc. funktioniert alles super. Habe schon alle einstellungen auf Standard zurückgesetzt und die Maus gewechselt. Sonst geht alles super. auch schießen und visieren klappt. Das Problem kam urplötzlich nach einenm Tod im Multiplayer Ich hoffe man kann das Problem beheben ohne das Spiel neu zu downloaden.

PC Daten:
AMD 6 Kern
NVidea GTX 750ti
Win 10
Treiber auf dem neuesten Stand.

Vielen DANK!
dbflorian
Angeworben: 2016-02-20
2016-03-13 18:01 , bearbeitet 2016-03-14 17:24 von dbflorian
hiho

das die fehlermeldung

"Error

Could not communicate with BF4. Please use the Task Manager to close it down. "

jetzt kommt diese meldung wenn mann mit dem i-explorer startet

Game not starting

We're sorry, it looks like your game didn't start properly.

Please follow the steps below and try start the game after each one:
◦Make sure all drivers are up to date
◦Restart Origin
◦Repair the game in Origin
◦Restart your computer

Close

anscheinent will das spiel auch mal starten es kommt ein schwarzer bildschirm wo oben rechts ein weißer balken ist so ein lade dingens^^
aber nix passiert weiter im taskmanager ist die exe auch an von bf4 es muss doch eine lösung geben.....
Bockwurst124
Angeworben: 2016-03-29
2016-03-30 23:58 , bearbeitet 2016-03-31 01:59 von Bockwurst124
Moin,
ich habe ein kleines grosses Problem. Ich probiere seit ein paar Tagen Battlefield zu spielen. Jedoch friert mir das Spiel nach ca. 1 min komplett ein.

Selbes Problem wie gefühlt 1000 andere User.

Ich habe fast alle Sachen von der ersten Seite ausprobiert und habe nur Probleme bei Bf3 und 4. Da ich jedoch davon ausgehe, dass mein PC nicht mehr für 4 reicht, würde mich erstmal nur Bf3 interessieren.

ICh benutze Chrome und steige mit diesem plugin kram noch nicht ganz durch. Ich wurde "nicht" gefragt dass ich dieses Plugin installieren muss, habe es jedoch trotzdem getan.
Hierzu habe ich eine Frage: ist es " better battlog " <-- Ist dass, das richtige?
Muss ich mich, wenn ich dann darauf klicke dort auch anmelden ?

Leider bin ich nicht weiter gekommen und benötige nun Unterstützung.

Ich hoffe mir kann man noch helfen. :D

Gruß

edit: Habe jetzt das richtige Web Plugin installiert, hatte ich zuvor zwar auch aber halt nochmal deinstalliert. Ich komme einfach nicht weiter!
Realy mad
Herooo200
CH Angeworben: 2012-07-21
2016-04-24 10:47
Hi

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das die blaue anzeige unten am Bildschirm in battlelog sobald ich einem Server beitrete immer grösser wird bis schlussendlich der gesamte battlelog Bildschirm blau ist und ich die battlelog Seite dahinter nicht mehr erkennen kann.

Wenn jemand das gleiche Problem hat oder hatte und eine Lösung für mich hatte wäre ich froh. :)
nsa-offline
Angeworben: 2015-11-12
2016-04-27 12:02
Hallo liebe Leute

Ich habe gerade BF4 zum ersten mal gestartet seit dem letzten Update (spiele auf der PS4) und aus irgend einem Grund sind jetzt alle premium bzw DLC Waffen wieder gesperrt und sie werden auch durch erneutes installieren nicht wieder freigeschaltet

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :/
mastermind4k
DE Angeworben: 2013-12-14
2016-05-10 17:13
ach so wird das gemacht alles in einen topf geschmissen :)
Das verdammte spiel friert ab und zu ohne jeglichen grund ein, hilft nur noch taskt maneger und spiel beenden.
punkbuster geupdatet, origin geupdatet und wird immer aktuell gehalten, Gpu treiber auf dem neusten stand, gpu und cpu werden nicht warm (wegen überhitzten) the witcher 3 läuft ja auch ohne probleme oder fallout 4 auf ultra ...
SkorchRow
DE Angeworben: 2013-08-15
2016-05-16 11:09
Ich habe das Problem das ich das Plugin nicht in meinem Browser habe und anscheinend deswegen nicht spielen kann.

"Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen" <--- steht da jedesmal wenn ich versuche zu starten

Die Ports habe ich auch schon überprüft.

Origin deinstallieren , Bf4 ohne Origin starten, Punkbuster aktualisieren, Firewall checken und in 32 Bit starten habe ich schon probiert. So komme ich zu dem Schluss das es am Plugin liegt.

Wo kann ich denn das Plugin downloaden?

Windows 10 64 Bit
R9 270x
AMD A8-3870
8 GB RAM
Killerseuche
2016-05-17 17:50
Wo kann ich denn das Plugin downloaden?
Ausnahmweise mal kurz hier bei dem Link
battlelog-web-plugins_2.7.1_162.exe
ftp://rohrgrepierer.dynalias.net
Alias "Daniel6666Kuhn" Ca 9999h Spielzeit bei der BF Reihe I 7 3770K 4,3Ghz/ ASRock P67 Extreme4 Gen3/ 16GB Ram/ Asus GTX 980 OC/ Win 10 64Bit/ SSD 840 Pro 120GB HDD 500GB u. 320GB
Neander342
DE Angeworben: 2013-11-01
2016-05-28 14:34
Da ich langsam ziemlich ratlos bin schreibe ich jetzt auch mal. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich das Spiel einfach mit der Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" verabschiedet.

Ich habe bereits alle Hinweise auf Seite 1 abgearbeitet, verschiedene Treiberversionen getestet und auch bereits eine komplette Neuinstallation von BF4 vorgenommen. Bisher ohne Erfolg. Das Problem tritt dabei sehr verschieden auf. Manchmal direkt in der ersten Runde nach wenigen Minuten, manchmal erst in der zweiten oder dritten Runde.

Im englischen Forum scheinen auch noch welche aktuell wieder das Problem zu haben. Sind aktuelle Lösungswege bekannt oder hat noch jemand eine Idee?

1. CPU: i7-5960X @ 4,5
2. GPU: 980TI @ 1,45 - 368.22 aber auch 364.72 getestet
3. Ram: 32GB
4. Betriebssystem: Win 10 Pro
5. offene Anwendungen im normalbetrieb des PC´s: Chrome, Outlook,GDATA, EVGA PrecisionX
6. Spiel liegt auf C: mit Windows auf einer Samsung 950 Pro

PS: Der Fehler tritt losgelöst vom aktuellen OC auf., also auch wenn alle Komponenten auf Default Einstellungen laufen.
Killerseuche
2016-05-28 19:50
Hatte auch vor kurzen auf Win10 geupdatet und musste fast alle Treiber nochmal installieren sogar die USB 3.0 und Co.
Chipsatztreiber für dein Motherboard noch neuinstallieren und die Soundtreiber; Grafikkartentreiber und Co.
Und nochmal die PunkbusterDienste und Punkbuster updaten und die Firewallregeln kontrollieren.
Skav-552
DE Angeworben: 2014-02-08
2016-05-28 20:52
@Neander342 behalte mal diesen Thread im Auge

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064805647874583/ [battlelog.battlefield.com]

Das Problem scheinen grade mehrere zu haben (mich mit eingeschlossen)
Neander342
DE Angeworben: 2013-11-01
2016-05-29 16:32 , bearbeitet 2016-05-29 16:32 von Neander342
Killerseuche said:
Hatte auch vor kurzen auf Win10 geupdatet und musste fast alle Treiber nochmal installieren sogar die USB 3.0 und Co.
Chipsatztreiber für dein Motherboard noch neuinstallieren und die Soundtreiber; Grafikkartentreiber und Co.
Und nochmal die PunkbusterDienste und Punkbuster updaten und die Firewallregeln kontrollieren.

Ich nutze Win10 schon seit Release und hatte keine Probleme damit auch BF4 lief auf der Installation schon einwandfrei. Dennoch habe ich bereits alles überprüft und aktualisiert. Firewallregeln halte ich für ausgeschlossen, dass diese eine solche Symptomatik hervorrufen. Sobald ich das Spiel nutzen kann und Online gehe (z.B. mit dem Connect auf einen Server) steht die Verbindung durch die FW und auf den entsprechenden Ports wird kommuniziert. Das FW Log ist hier auch gewohnt unauffällig.

@Skav
Danke für den Link, die Symptomatik entspricht nicht ganz meiner aber der Fehler ist der Gleiche. Ich habe jetzt auf Hardware Level weiter Fehlersuche betrieben und habe einmal vier meiner acht RAM Riegel entfernt. Interessanterweise habe ich nun gar keine Probleme mehr, das Wechseln der Module zeigt auch, dass es egal ist welches Quad-Set gesteckt ist. Memtest ist auch unauffällig.

Die Frage ist jetzt nur ist das HW oder SW bedingt. Andere Anwendungen egal ob Spiele oder professioneller Natur (Virtualisierung,...) arbeiten einwandfrei damit. Ist bekannt, dass BF Probleme mit größeren RAM Mengen (Kapazität wie auch Anazhl DIMMS) hat? Da sonst alles funktioniert kann ich ein Problem in der HW eigentlich fast ausschließen.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.