Thread ist gesperrt.

!!! Bug / Error Sammelthread PS3 !!!

neomot
DE Angeworben: 2012-02-20
2013-11-18 10:57 , bearbeitet 2013-12-18 01:19 von neomot

Hallo Consoleros,

offensichtlich haben viele von uns mit diversen Bugs oder Fehlern zu kämpfen.

Leider sind die in so vielen Threads verteilt das wohl leider niemand eine ungefähre Übersicht über alle hat.
Deswegen hier mal ein Sammelthread für uns PS3ler.

Schildert bitte sachlich und ohne Gewhine/Geflame die auftretenden Probleme und schreibt vielleicht noch dazu welche Konsolenversion betroffen ist
und ob Ihr die Digitale oder die Diskversion von BF4 habt.

So in der Art vielleicht
- Konsole:
- Spielversion:
- Map:
- Fehlerbeschreibung:

Natürlich können hier auch Problemlösungen rein.
Wenn Ihr beispielsweise in der Lage wart Connectionprobleme oder ähnliches durch Änderungen am Router oder so zu beheben dann schreibt es hier rein.

Auf die Art sollte es doch möglich sein eine Übersicht über die existierenden Probleme zu schaffen und vielleicht für einige Spieler Hilfe bereit zu stellen.

Und wer weis, bei BF3 haben wir ja des Öfteren erleben dürfen dass konstruktives Feedback der Community durch das Moderatoren Team
dahin weitergeben wurde wo es ankommen soll.

Lasst uns mal ein bisschen Community spielen und uns gegeseitig das Leben etwas einfacher machen ;-)

UPDATE 17.12
Aktuell werden Folgende Updates ausgerollt:
PS3 Systemupdate 1.53 Größe xxx MB<-- Ente, meine Lady hat mich auf die Schippe genommen.
Das wurde bereits am 05.12 ausgerollt.
Sorry!

BF4 Spielupdate 1.05 Größe 270MB

Die Fehlerlisten werde ich wie bisher beibehalten und lediglich die Zähler auf Null setzen.

Nach dem Patch vom 17.12 sind bisher
0 Fehlermeldungen zu (121 vor Patch 1.03) (259 vor Patch 1.05)
51 verschiedenen Fehlern in (34 vor dem Patch) (51 vor Patch 1.05)
11 verschiedenen Bereichen / Funktionen eingegangen (11 vor Patch 1.03) (11 vor Patch 1.05)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/PS3_Post_%20Patch_105_bugs.htm [dl.dropboxusercontent.com]

Wie gehabt, schaut bitte in Die Liste und gebt bei bereits vorhandenen Fehlern die Nummer an
Das macht mir das Updaten der Liste wesentlich leichter.
Postet die Links zu den Sammelthreads bitte auch in anderen Threads wenn ihr dort über Fehlermeldungen stolpern solltet

Also weiter im Text

Feuer Frei.............

Danke und Greez
neomot

Alte Bugliste: https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/bugs.htm [dl.dropboxusercontent.com]

(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - site ; http://www.battlefield-4.net/index.html
Aces-High-82
DE Angeworben: 2011-10-26
2013-11-18 13:35 , bearbeitet 2013-11-18 13:46 von Aces-High-82
Fehlertyp: Bug

- Konsolenversion: Slim 120GB
- Spieleversion: Digital
1.
- Map: Fehlerhafte Übertragung
- Auslöser: N/A
- Beschreibung: ab und an passiert es im Attack-Jet das, dass Switchen von 30mm auf Hydra-Pods automatisch zur 3rd Person Ansicht gewechselt wird. Das Wechseln zurück in die Cockpitview kann nur mit vorherigem switchen auf die 30mm bewerkstelligt werden - somit ist ein Zielen mit den Pods unmöglich.

2. Netcode, Hitdetection

3. Framerate Drops
Map: alle
Auslöser: Levolution Events, mehrere Brandgranaten und weitere nicht identifizierte

4. Bug
Map: Siege of Shanghai
Auslöser: -
Beschreibung: oft lässt sich eine zweite Heatseeker des Scout-Helis nicht abfeuern - man muss den kompletten Nachladevorgang abwarten

5. Bug
Auslöser: Nachladen der Waffe
Beschreibung: Nachladeanimation wird nicht angezeigt (ACWR, M416, SG553 <-- häufig)

6. Bug
Map: -
Beschreibung: Serverbrowser (ingame) Konfiguration wird nicht korrekt übernommen

7. Bug
Auslöser: SMG
Beschriebung: SMG verdeckt das Sichtfeld (1st Personview)
Lösung: durchwechseln der Ansicht

8. Soundbug
Beschreibung: in den 15Sekunden zu Rundenbeginn ist kein Sound vorhanden

9. Soundbug
Map: Paracel Storm
Auslöser: ?
Beschreibung: wenn man als Beifahrer im Kampfboot spawnt und der Fahrer grad die Kannonen abfeuert, passiert es gelegentlich, dass die Schussgeräusche nicht mehr enden. Diese sind dann auch bis das Boot neu spawnt hörbar

Das wars fürs erste.
neomot
2013-11-18 14:33
@Aces-High-82

Hi, Danke für das Feddback.
Habe alles in die Liste aufgenommen. Wenn was nicht stimmt bitte Bescheid geben.

greez
neomot
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - site ; http://www.battlefield-4.net/index.html
ICER4IN
DE Angeworben: 2011-10-26
2013-11-19 11:29
Bitte postet NUR Fehler und Bugs. Kein geflame und keine unnötigen Kommentare hier bitte. Der Thread MUSS möglichst sauber bleiben.
neomot
2013-11-19 12:40 , bearbeitet 2013-11-19 15:38 von neomot
Hallo ICER4IN,

vielen Dank für's Anpinnen und Deine Unterstützung.
Ich hoffe dass möglichst viele mitmachen und wir so eine aussagekräftige und verwertbare Bugliste zusammen kriegen.

Greez
neomot
Knifte
DE Angeworben: 2011-10-25
2013-11-19 12:51 , bearbeitet 2013-11-19 12:53 von Knifte
Ich kann die Fehler von Aces High ausser 1, 4 und 9 nur bestätigen. Die Situationen von 1,4 und 9 hatte ich schlicht und ergreifend noch nicht.

Generell werden die Waffentexturen (insbesondere ds Fadenkreuz bzw. die IronSight) so spät geladen, dass man in eine relativ lange Zeit erstmal gar nicht mit der Waffe zielen kann, weil man gar nichts mehr sieht.

Auf der Map "Flutgebiet" kann man bei Eroberung nicht bei Punkt B spawnen.

Ziwschenzeitlich kommt es zu Freezes ohne erkennbaren Auslöser mitten in einer Runde. Bild friert ein, Ton läuft kurz weiter und nix geht mehr. Es hilft dann nur noch, die Konsole neu zu starten.

Generell kommt mir das Fahrverhalten, insbesondere der Panzer, sehr fehlerhaft vor. Es kann doch nicht korrekt sein, dass ein zig-Tonnen schwerer Panzer bei der kleinsten Kollision mit bspw. einem Jeep aus der Spur gerät. Oder dass der sich bei relativ kleinen Lenkbewegungen direkt ins Schleudern gerät und sich um 180 Grad dreht.

Meine Erfahrungen stammen von einer PS3 Slim mit 160 GB-Festplatte.
neomot
2013-11-19 15:07
Hallo Knifte,

Danke für die Infos. Liste Upgedatet und ergänzt.
Wenn was nicht stimmen sollte bitte melden.

Greez
neomot
Knifte
DE Angeworben: 2011-10-25
2013-11-19 15:51 , bearbeitet 2013-11-19 15:52 von Knifte
Achso, ich nutze die Diskversion von BF4. Und den von dir genannten Fehler mit den Treppentexturen habe ich auch recht oft.
tclancy2011
DE Angeworben: 2012-01-27
2013-11-19 15:52 , bearbeitet 2013-11-19 16:02 von tclancy2011
Fehlertyp: Bug

Konsolenversion: Slim 120GB
Spieleversion: Digital

1.
Map: alle Maps mit Panzern außer Shanghai
Auslöser: kein, da konstanter Fehler

Beschreibung:

Nutzt man im Panzer die Lenkmunition, so verändert sich bei der Auswahl derselben nicht das Fadenkreuz (auf Shanghai erscheint hier wie in BF3 ein anderes Fadenkreuz)

2.
Map: alle Maps mit Panzern außer Shanghai

Beschreibung:

Die Smart-Munition fliegt wirkungslos über das Ziel hinaus wie ein normaler Schuß. Auf Shanghai verhält sie sich dagegen wie beschrieben und trifft das Ziel von oben.

3.
Map: alle Maps mit Panzern

Beschreibung:

Die Kanistermunition zeigt keinen Streueffekt, weder beim Abschuss (siehe BF3) noch bei der Trefferwirkung.

4.
Map: alle Maps mit Panzern

Beschreibung:

Die Bordschützen Gadgets: Soflam, Umfeldscan und Brandsatz sind im Spiel nicht anwählbar bzw. passive Gadgets wie der Umweltscan funktionieren nicht.

5.
Map: alle Maps

Beschreibung:

Beim Mörser des Supporter kann nicht zwischen Mehrfachschuss und Einzelschuss umgestellt werden.
neomot
2013-11-19 16:15 , bearbeitet 2013-11-19 16:17 von neomot
@Knifte: Nachgetragen

@tclancy2011: Danke, upgedatet und ergänzt. Wenn was falsch ist bitte melden.

Dass lässt sich ja richtig gut an hier mit dem Sammeln :-)

Greez
neomot
xxzion85xx
DE Angeworben: 2013-11-09
2013-11-19 22:07
HAllöchen,

Schwerwiegender Fehler im Onlinemodus

1: Ps3 Slim 120 Gb

2: Disk vorhanden

3: Es werden keine Karten geladen. D.h. man kann ein maximal 2 spiele machen wo man ganz normal auf den Server kommt. Dann bei der nächsten Map Rotation hängt sich das Spiel im ladebildschirm auf. Die Ps3 läuft noch aber die Map wird nicht geladen.
neomot
2013-11-19 22:17
xX__ZION85__Xx sagte:
HAllöchen,

Schwerwiegender Fehler im Onlinemodus

1: Ps3 Slim 120 Gb

2: Disk vorhanden

3: Es werden keine Karten geladen. D.h. man kann ein maximal 2 spiele machen wo man ganz normal auf den Server kommt. Dann bei der nächsten Map Rotation hängt sich das Spiel im ladebildschirm auf. Die Ps3 läuft noch aber die Map wird nicht geladen.

Hi Zion,

kannst über das PS Menu BF4 beenden oder musst Du die Konsole durchschtarten um raus zu kommen?
xxzion85xx
2013-11-19 22:49
Hy neomot,

Wie gesagt du kannst die ps3 normal bedienen aber wenn du auf spiel beenden gehst rebootet die Konsole .
Wenn du nur auf abmelden (offline) wird das vild schwarz aber der ladebalken bleibt bestehen.
Also man kommt nicht um das Rebooten drum herum.

Mein Kumpel hat die selben Vorraussetzungen (Konsole und disc) er hat das Problem nicht. Allerdings freezed bei ihm es oft im Spiel.

Hab diesbezüglich schon bei youtube geschaut. dort findet man den Fehler auch schon.

Aber der ist halt seeehhhr nervend da man nicht wirklich zum spielen kommt.
neomot
2013-11-19 22:59
@xX__ZION85__Xx

Danke, Liste erweitert mit Fehler Nummer G2

Greez
neomot
xxzion85xx
2013-11-19 23:36 , bearbeitet 2013-11-19 23:44 von xxzion85xx
Danke : Fehler A3 drifft auch zu bei mir . allerdings nur mit ironsight. nicht mit dem Rotpunkt visier .

Nachtrag : Ich bin hier wol der Fehlerkönig :-)))

Wenn ich ein Server suche also detaillierter (Karte freie Spielsalons ) kann man ja auswählen (Freie sots 1-5,1-10,1-15) allerdings funktioniert das nicht .
Es werden immer alle server angezeigt. 75% davon sind Voll 24/24 SPIELER)

Desweiteren:

Es kommt sehr oft vor das ich Einstellungen wie Drehgeschwindigkeit (Empfindlichkeit des Sticks) sowie die Ausrichtung der Ansicht ( Da wo man das Bild An seinen TV anpassen soll ) nicht gespeichert werden bzw zurückgesetzt werden. Mann muss es immer wieder neu Anpassen.

Kann natürlich mit den dauernden Abstürzen zu tun haben.
neomot
2013-11-20 00:09 , bearbeitet 2013-11-20 10:46 von neomot
@xX__ZION85__Xx

A3 upgedatet,
der Fehler im Filter des Serverbrowsers ist mir auch schon aufgefallen
Fehlerliste um I1 1-Filter Server Browser erweitert.

Bei den Einstellungen handelt es sich nicht um einen direkten Fehler im Spiel. Das kommt tatsächlich durch den Freeze der Konsole.
Setze Deine Einstellungen, beende danach BF4 ohne nochmel Eine Runde zu drehen und schalte die Konsole danach normal aus.
Wenn du das Nächste mal startest sind sie gespeichert ;-)

Greez
neomot

Im Starpost ist mir der Platz ausgegangen. Deswegen geht es vorläufig hier weiter bis eine andere Lösung gefunden ist:

Fortsetzung Bug / Errorliste:

I: Fehlertyp: Server / Serverbrowser

1-Filter Server Browser
Wie oft gemeldet: 3
- Konsolenversion: Slim 120GB; Fat 80GB (SSD); Slim 160gb
- Spielversion: Disk; Digital
- Map: N/A
- Auslöser: N/A
- Fehlerbeschreibung: Die Filterfunktion 'Freie Slots' funtioniert nicht. Unabhängig vom Setting werden alle Server angezeigt.
- Lösung: N/A
- Gemeldet von: xX__ZION85__Xx, neomot; Knifte
2013-11-20 07:31
Das mit der falschen Anzeige im Serverbrowser kann ich auch nur bestätigen.
olideca
DE Angeworben: 2011-11-28
2013-11-20 09:07 , bearbeitet 2013-11-20 09:07 von olideca
Bug

Konsolenversion: 160GB
- Spieleversion: Disc
- Map: bislang nur Paracel Storm aufgefallen (betrifft Problem 1)
- Auslöser: TV-Rakete des Speedbootes
- Problem 1: ab und an passiert es im Speedboot, das es im Moment in dem der Einschlag erfolgen sollte einen Kapitalen freeze zur Folge hat.
Problem 2: es scheint als würde die TV-Rakete wenn das gegnerische boot direkt (gefühlte 2m) vor dem eigenen boot stehen, die TV-Rakete durch das gegenerische Boot fliegen (eventuell falsche "raketenabschuss-position"?)
Problem 3: beim bootsmodel RCB wenn man die TV-Rakete wählt, so hat man keine freie Sicht. Teile des Bootes verdecken diese.
Kobow
DE Angeworben: 2011-11-11
2013-11-20 09:49
Freeze

Konsole: Ps3 120Gb
- Disc
- Map, diverse, bsp Lancang Damm
-Modus, Vernichtung
Beschreibung, kurz bevor bzw wenn die letzte Bombe platziert wird, in dem fall C auf der Insel, freeze. Keine Konsolen Steuerung möglich. Konsole muss ausgeschaltet werden. Einmal musste der Netzstecker gezogen werden.

Eroberung
- Klasse Sturmsoldat, waffe M146 Kimme und Korn wird nicht angezeigt, manchmal nach dem ersten nachladen besser.
neomot
2013-11-20 11:48
@ Knifte: I1-Filter Server Browser upgedatet

@olideka: B1- Freeze, Systemabsturz und E1- Bug Waffe verdeckt Sichtfeld upgedatet.

Bei der TV die 'durchfliegt' weis ich noch nicht ob ich das unter Kollisionskontrolle oder Netcode vermerken soll.
Könntest Du das bitte mal bei einem Ziel testen wo Du sicher bist dass es sich die letzten Sekunden nicht bewegt hat?

@Kobow: B1- Freeze, Systemabsturz und E1- Bug Waffe verdeckt Sichtfeld upgedatet.

Bis eine Lösung für das Platzproblem gefunden ist wird die Liste hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/bugs.htm [dl.dropboxusercontent.com]
weitergeführt.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.