Thread ist gesperrt.

!!! Bug / Error Sammelthread PS3 !!!

ICER4IN
DE Angeworben: 2011-10-26
2013-11-20 12:33
Hallo Neomot,

vielen Dank für die Mühe die Du dir hier machst. Wir wissen das sehr zu schätzen.

Leider sind die Zeichen innerhalb eines Posts begrenzt und wir können auch nichts verschieben. Jetzt hätten wir 2 Möglichekeiten:

1. Du führst die Liste weiter fort (EXCEL) und übergibst sie uns.
2. Wir machen einen neuen Sticky Thread den ich sperre. Dort schreibst Du nen startpost und ich mach den immer wieder auf wenn du erweitern willst. Setze also Platzhalter posts dazwischen.

your choice :)
neomot
DE Angeworben: 2012-02-20
2013-11-20 13:52 , bearbeitet 2013-11-20 13:58 von neomot
Hallo ICER4IN,

bisher hat die Community 35 Meldungen zu 16 Verschiedenen Fehlern in 9 verschiedenen Bereichen / Funktionen gesammelt.
Das kann sich für 2 Tage durchaus sehen lassen finde ich.

An dieser Stelle mal ein Danke an alle die bisher mitgemacht haben.

Ich denke für das Platzproblem habe eine annehmbare Lösung gefunden.

Da ich die Liste von Anfang an in Excell geführt habe war es nicht viel Aufwand sie hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/bugs.htm [dl.dropboxusercontent.com]
für Alle einsehbar zu veröffentlichen.

Sieht aktuell noch nicht so hübsch aus aber ich werde es noch ein weinig formatieren. ;-)

Auf diese Art brauche ich nur mein Backend zu pflegen um die Liste up to date zu halten.
Die Daten Lokal und in den einzelnen Post zu pflegen ist ehrlich gesagt ziemlich mühselig und mann muss sich ja nicht mehr Arbeit machen als notwendig.

Deshalb nochmal meine Bitte an Alle:

Schaut in die Liste ob Euer Problem schon aufgeführt ist.
Wenn ja einfach die Fehlernummer, Eure Konsolenversion und Spielversion posten:

Zum Beispiel:
Fehlernummer: A2, G1, ..............
Konsolenversion: Fat 80GB
Spielversion: Disk

Das ist wichtig damit sichtbarwird wie häufig ein Fehler ist bzw. wieviele betroffen sind.

Nicht gelistete Fehler einfach nach dem bisherigen Schema posten:

- Konsolenversion:
- Spielversion:
- Map:
- Auslöser:
- Fehlerbeschreibung:
- Lösung:

Wenn Ihr irgendwo im Battlelog über Fehlerberichte oder Beschwerden von Consoleros stolpert, verlinkt diese Thread und schickt die User hierhin.
Je mehr Feedback wir gesammelt bekommen um so besser.

In diesem Sinne Feuer frei..........
Danke und Greez
neomot

Ps.: Richtig geil dass es hier bisher noch kein Geflame und Gewhine gab. Dicken Daumen nach oben von mir :-)
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - site ; http://www.battlefield-4.net/index.html
ICER4IN
2013-11-20 15:38
Geflame und Gewhine gab es schon Neomot. Nur ist dies nicht mehr sichtbar ;)

Danke für den von meiner Seite aus super Lösungsweg.
Bull_DoC_88
DE Angeworben: 2011-10-28
2013-11-20 16:17
Super Neomot , habe es ja auch schon in dem Thread zum *Testbericht* gesehen das dass Geflame im gegensatz zu BF3 gleich null ist .
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - side ; http://www.battlefield-4.net/index.html
xxzion85xx
DE Angeworben: 2013-11-09
2013-11-20 16:44
Ih finde es ganz große Klasse das du/ihr euch die Mühe macht so ein Sammeltread zu führen. Ich hoffe nur das das irgendwo ankommt. Werde vorerst wieder auf BF3 wechseln. Das ist ja kein Spiel so :-)

hab Heute mit einem Pc Spieler gesprochen. Er beschwert sich auch arg über die "erweiterte Beta" die uns Dice als "Spiel" verkauft . :-) seine Worte.

Ne großes Danke an die Moderatoren die sich wirklich schnell mit den gemeldeten Fehlern auseinandersetzen.
overflyer80
Angeworben: 2013-07-18
2013-11-20 17:23
Fehler: so ziemlich alle bekannten, hier gelisteten - am schlimmsten stören die Freezes, Grafikfehler und Probleme
Konsole: 500GB Slim
Spielversion: Disk

Ständiges Einfrieren des Bildes auch wenn nicht viel los ist (vor allem aber bei Action und Levolution-Events). Fehlender oder fehlerhafter Sound. Performance mit der Geschwindigkeit eines C64. Keine Hitmarker (teilweise muss ein komplettes Magazin verballert werden und der Gegner steht immer noch). Usw. usw. Aber das sind erstmal die, welche finde ich am meisten stören und das Game unspielbar machen.

Ergänzung: Warteschleife, ich bekomme immer nur angezeigt Server ist voll oder keine freien Commander-Slots, obwohl ich gar nicht als Commander beitreten sollte. Ich hatte bisher noch nie die Anzeige, dass ich mich in der Warteschleife befinde.
Danny-Digithal
DE Angeworben: 2011-11-03
2013-11-20 18:09
hallo,
ich habe eigentlich das volle programm:

- zunächst sind sämtliche grundeinstellungen, wie bildschirm anpassen, sound usw. nicht mehr vorhanden
- sämtliche fortschritte im singleplayer sind weg
zusätzlich:
- A1
- F1
und hauptsächlich G1 & G2 inzwischen wurde die konsole öfters neu gestartet als gespielt, meistes beim laden einer map
FARiiDBANGJBG_
DE Angeworben: 2013-11-01
2013-11-20 18:44
Fehler: Ironsights sind oft verbuggt, man kann wenn man anvisiert nichts sehen, geht aber meist nach einiger Zeit wieder weg aber hat mich schon einige tode gekostet und ist echt nervig :D

Konsole: PS3 Slim 120GB aber passiert auch öfter bei meinem Kumpel und der hat die dicke ;)
neomot
2013-11-20 19:12 , bearbeitet 2013-11-20 19:20 von neomot
@ICER4IN: Wenn das so so ist dann mal vielen Dank für das schnelle 'Entflamen' :-D
Wenn Du so schnell bist kann es wenigstens nicht einreißen und Schule machen. Danke!

@Bull_Doc_87: Ja, da kann man schön erkennen das Sachliche Beiträge doch noch irgendtwie geschätzt werden.
Zu Deinem Testbericht muss ich unbedingt nochmal meinen Senf dazu geben ;-)

@xX__ZION85__Xx: Ich bin eben lieber konstruktiv als zu jammern.
Und auch wenn Viele das anders sehen mögen. Das Moderatorenteam macht im BL nen guten Job.
Konstruktive Kritik wird erstgenommen und Sachliche Informationen auch an die Zusatändigen weitergegeben.
Das war schon bei BF3 und wird sich hoffentlich auch nie ändern.
An dieser Stelle mal: Hut ab und Danke!

@ Overflyer80: Existierende Fehler upgedatet.
Fehler I2-Warteschleife Falschmeldung hinzugefügt. Das ist mir auch schon aufgefallen.
EIne Warteschleife existiert ja zur Zeit noch nicht. Wurde wohl aufgrund eines Fehlers vor dem Release nochmal deaktiviert.
Aber wenn ich richtig gelesen habe soll sie noch implementiert werden.

@Danny-Digithal: A1, F1,G1 und G2 ergänzt
Fehler G3- Speicherfehler Einstellungen und G4- Speicherfehler Kampagne hinzugefügt.
Für die Einstellungen als Workarround:
Einstellungen vornehmen, Spiel verlassen und Konsole auf normalem Wege neustarten. Die Einstellungen sollten dann gespeichert sein.

Frage zu den Singleplayer Spielständen:
Werden die Generell nicht gespeichert oder nur dann nicht wenn es einen Freeze gibt?
Welche Konsolen und Spielversion hast Du?

@FARiiDBANGJBG_: A3 ergänzt

Greez
neomot

Aktuelle Bugliste: https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/bugs.htm [dl.dropboxusercontent.com]
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - site ; http://www.battlefield-4.net/index.html
FARiiDBANGJBG_
DE Angeworben: 2013-11-01
2013-11-20 19:45
Weiß nicht ob's schon geschrieben wurde, aber wenn man bei Versorgung als Spezialisierung 'indirektes Feuer' wählt hängt sich das Spiel auf, auch wenn man Sturmsoldat spielt aber es bei Versorgung eingestellt ist...
Bull_DoC_88
2013-11-20 20:11
Ich bin mal gespannt ob es überhaupt einen Patch für die Ps3 geben wird da für Pc , Xbox , Xbox 360 und Ps4 einer angekündigt wurde aber nicht für die Ps3.
Böse Zungen könnten behaupten das DICE versucht das einfach auszusitzen und warten bis es keiner mehr auf der alten Konsole Spielt.

Der Testbericht ist übrigens auch so für Gamer´s Unity Gedacht zwar mehr abgeändert also *Neutral* , aber so wie es ausieht läuft es auf der Ps4 mindestens genauso Schlimm .

Ich denke das ist der erste BF Teil bei dem DICE einen beachtlichen Imageschaden bei den Fans davonzutragen hat , BF3 hatte zwar wie schon gesagt auch seine Probleme , doch nicht so weitreichende und Gravierende wie jetzt.

Ach Übrigens nutzt die TV Missile nicht , die bringt das Game zum Freezen (Auf dem Testgelände geht sie seltsamerweise )
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - side ; http://www.battlefield-4.net/index.html
xxzion85xx
DE Angeworben: 2013-11-09
2013-11-20 20:26
Ich denke auch das für die Ps3 nicht wirklich mehr was kommt an Patches. Aber ddid Fehler sind ja teilweise schon sehr schwerwiegend. Da kann man sich schon leicht ärgern das man für ein definitiv nicht fertiges Spiel Geld bezahlt hat.

Ich versteh auch nicht warum kein Squad Menü mehr existiert. Da hat dich DICE mal wieder ins Zeug gelegt :-)))
Man muss aber fairer Weise sagen das das bei BF3 auch zu Beginn so war. (MAV als Elevator , Wallglitches und und und) da war Dice eigentlich auch sehr fix mit Patches hinterher.

Deswegen wundert es mich das da keine konkrete Meldung kommt.
Aces-High-82
2013-11-20 20:43
neomot sagte:
@Aces-High-82

Hi, Danke für das Feddback.
Habe alles in die Liste aufgenommen. Wenn was nicht stimmt bitte Bescheid geben.

greez
neomot

Ja, kleiner Fehler hat sich eingeschlichen:
Fehlertyp D - Animationen
Der fehlenden Animation ist die Map egal ;)

Ansonsten, saubere Arbeit -weiter so :D
neomot
2013-11-20 21:20
@Aces-High-82: D1 korrigiert.

@Bull_DoC_87, xX__ZION85__Xx:
Ich kann mir nicht vorstelen dass es für PS3 keine Patches mehr geben wird.
Dafür gibt es zu viele und viele werden auch weiterhin bespielt werden.
Sicher ist es vorstellbar, ja sogar wahrscheinlich dass die Priorität jetzt erstmal auf die neuen Konsolen gesetzt wurde.
Aber den Support für die Alten so schnell komplett ein zustellen kann sich eigentlich keine Spielehersteller erlauben.
Ruffy_D_Monky
DE Angeworben: 2011-10-30
2013-11-21 02:47
hi,

ich spiele auf ner 320gb slim, discversion

ich habe auch das problem, dass ich sehr oft fast alles jedes mal neu einstellen muss wenn ich das spiel starte

- alle einstellungen der fahrzeuge (gadgets etc)
- steuerung (empfindlichkeit und stickbelegung)
- audio und display

was unglaublich beim spielen stört ist der verspätete ton, am meisten fällt es auf shanghai auf, da sich dort die scout-helis direkt nach beginn der runde gegenüber stehen. es ist so unmöglich rechtzeitig auf ecm oder flairs zurückzugreifen. generell scheint mir der ton wenn man von heatseekern anvisiert wird sehr langsam zu sein. es ist oft so, dass wenn das piepsen des anvisierens ertönt, die raketen auch schon einschlagen. und selbst wenn man es rechtzeitig schafft die flairs od ecm zu zünden, die raketen trotzdem treffen.
ChristiRappelz
DE Angeworben: 2013-07-18
2013-11-21 11:52
Bei Rush Belagerung von Shanghai läd bei mir der M-Com A nicht. es besteht eine durchsichtige Wand von beiden Seiten. Ich kann nicht in den Raum hinein, oder erkennen was passiert. Das Geht einige Sekunden so. Dann verschwindet die Wand.
PS3 Slim 500GB, Disc Version von BF4

Städnig nach Freezes oder Verbindungsproblemen werde ich wieder neu als Premium Mitglied begrüßt und alle Errungenschaften werden als neu markiert. Selbst Iron-Sights werden als neu markiert. Ebenso erscheinen wieder alle Tutorial Texte (Laser an auschalten, Entfernungsmesser etc....)
Aber Set-Ups und alle Errungenschaften bleiben bestehen (zum Glück ;-))
Bull_DoC_88
2013-11-21 12:29
Du musst mal unter deinen Spieldaten schauen , da müssten dir nach den Freezes beschädigte dateieien angezeigt werden , die sollstet du auf jedenfall löschen .
luckypunch10
Angeworben: 2013-10-30
2013-11-21 14:53
Bei mir klappt das Feldupgrades Berreichsverteidigung nicht obwohl lange freigeschaltet .Lässt es sich nicht einschalten .!!! Meine ps3 ist ca 5 Jahre Alt eine der Ersten.lg
Aces-High-82
2013-11-21 16:42
Die beiden Field Upgrades Bereichsverteidigung und Indirektes Feuer wurden serverseitig deaktiviert da sie defekt sind und das Spiel zum abstürzen bringen.
Dies wird erst mit dem ClientPatch für die Current Gen Konsolen behoben.
Danny-Digithal
DE Angeworben: 2011-11-03
2013-11-21 17:54
@neomot:

beim singleplayer kommt es zu fehlern bei div. spielfrequenzen :
-baku ; beim aussteigen aus dem fahrstuhl stürzen sämtliche soldaten durch den gitterrost ab, verfolgungsjagt plötzlich alles weiß...
schanghai; frequenz mit dem pärchen gehen keine tür, rolltor oä. auf...

ps3 slim 149 gb system-software 4.50, diskversion

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.