Thread ist gesperrt.

[DEUTSCH] DICE Feedback Umfrage

olideca
DE Angeworben: 2011-11-28
2014-01-27 08:18
Mein English reicht leider nicht aus um diese Fragen eindeutig zu verstehen.
Kann das eventuell jemand übersetzten?
Würde gerne meine Stimmen dazu abgeben.

http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-balancing-feedback/ [blogs.battlefield.com]
CLUB-RiotMode
AT Angeworben: 2012-09-04
2014-01-27 08:26
1. Frage: Sollen wir die Luftabwehr für das Kampfboot verfeinern !?
2. Frage: Glaubst du die FGM-148 braucht mehr Schaden gegen Panzer ?
3. Frage: Sind Änderungen am Kampfjet wünschenswert !? (20mm Kanonen ist anscheinend Überpowered)
4. Frage. Sollen wir die Maschinengewehre am Kampfboot ändern !? - Also den Radius verkleinern, etc...
5. Frage: MBT and IFV sind weniger populär als in BF3 und könnten eine Verbesserung vertragen ?

Das sollte es sein , JA (yes) und NEIN (No) solltest du also hinbekommen, viel glück ;)
i7 - 3770k - 4GHz OC ///// GTX 660 Ti ///// 32 GB RAM
olideca
2014-01-27 08:29
OK, Danke.
Versteh schon nicht 1 im Verhältnis zu 4. das ist doch das gleiche?!?!?

und das verstehe ich doch richtig: MBT ist der "tank" und IFV der Schützenpanzer?
wie kann man das gleichermassen fragen...

das kommt mir alles bisschen vor wie die fragen bei wahl-o-mat:
"Wollen Sie das die Steuern gesenkt werden?"
natürlich will das jeder... aber was das alles dann bedeutet unterm strich und für folgen hat wird nicht berüchsichtigt in "dummen" fragen.
Tenrevo
DE Angeworben: 2011-10-27
2014-01-27 08:43
Frage 5 bezieht sich konkret auf die Kanistermunition bei den Panzerfahrzeugen.
olideca
2014-01-27 08:50
Tenrevo sagte:
Frage 5 bezieht sich konkret auf die Kanistermunition bei den Panzerfahrzeugen.

ok, das relativiert sich natürlich.
aber das ist doch so ein beispiel schon. nehmen wir an aufgrund der antworten sagt sich DICE "ok, müssen wir stärker machen".
so, jetzt gibts zwei möglichkeiten: kanister stärker machen! oder aber kanister "attraktiver" machen indem man die "normale" muni gegen infantrie schwächer macht!!! ein panzerfahrer will variante A haben, B aber auf keinen Fall.

deshalb sind die fragen für mich völliger schwachsinn, und ich erachte es auch (da die fragen sehr wenige sind) eher als "image-reparieren" bei DICE/EA. so nachdem motto "schaut, ihr seit soooo wichtig, ihr entscheidet das"...... .
the7thguest
ES Angeworben: 2011-10-24
2014-01-27 09:05
Hmmm ich könnte da was machen, lasst mich einen Kaffee trinken.

MfG
7th
<< 7 >> the7thguest - Love me or hate me, but never forget me! << 7 >> the7thguest.eu - deutsche Infos zu Battlefield << 7 >> << 7 >> Ist ein Post von mir nicht blau markiert, entspricht er meiner eigenen, privaten Meinung. Auch ich bin Spieler. << 7 >>
olideca
2014-01-27 09:08
the7thguest sagte:
Hmmm ich könnte da was machen, lasst mich einen Kaffee trinken.

das wäre super wenns einer "richtig sinngemäss" übersetzt.

weisst Du wo man dazu eventuell auch einen Kommentar schreiben kann?
Wie erwähnt finde ich ein "ja/nein" ist einfach "zu einfach":...
Gamm4_EA
DE Angeworben: 2011-10-25
2014-01-27 10:01
Zur Info:
Wir haben leider auf den deutschen Plattformen nicht die Möglichkeit die Umfragen in der vorliegenden Form zu erstellen. Dazu macht es auch wenig Sinn eine Umfrage über verschiedene Lokations zu verteilen (die Daten müssten, dann ja wieder zusammen kommen). Daher haben wir nur auf die englische News verwiesen.

7ThGuest wird gleich eine Übersetzung hier posten. Ich hoffe das ist hilfreich und macht klar, warum es so verlinkt ist, statt wie gewohnt komplett in deutsch.
the7thguest
2014-01-27 10:04
Wir planen in künftigen Patches eine ganze Palette an Detailanpassungen des Kerns von Battlefield, dem Balancing vorzunehmen. Aber wir brauchen eure Hilfe um festzulegen, in welche Richtung unsere ersten Schritte gehen. Teilt uns eure Meinung mit und stimmt ab bei der aktuellen Balancing-Umfrage.

Wir haben für die nächsten Patches eine Menge Änderungen geplant und im Gepäck, Hintergründe und Details erfährt Ihr in Kürze. In der Zwischenzeit würden wir gerne eure Meinung zu einigen zusätzlichen Balancing Ideen erfahren, die wir eventuell noch in die Patches mit einfließen lassen könnten. Sagt uns, was Ihr über die Ideen denkt indem Ihr bei der unten angehängten Umfrage abstimmt und das ganze Team von DICE möchte sich schon mal im Voraus für euer Feedback und die Teilnahme bedanken!

1.) ANGRIFFSBOOT und LUFTVERTEIDIGUNG
Diverse Spieler haben vorgeschlagen, dass die Angriffs-Boote bessere Luftabwehr Fähigkeiten besitzen sollten. Mögliche Verbesserungsvorschläge wären zB eine Luftabwehr-Optimierung der BURST-SALVEN KANONE, das Hinzufügen einer 20mm Kanone im Stil der mobilen Luftabwehr oder auch zusätzliche Sekundäre Raketen mit dem Focus auf Luftziele.
Empfindet Ihr die Luftabwehr-Fähigkeiten des Angriffsbootes als Problem?

Soll die Luftabwehr Tauglichkeit der Angriffs-Boote verbessert werden?
O - Ja
O - Nein

2.) FGM-148 Schadenserhöhung gegenüber Panzern
Die FGM-148 JAVELIN scheint die schwächste aller Panzerabwehr-Raketen des Pioniers zu sein. Wir denken darüber nach, den Schaden der Rakete von 25% auf 34% anzuheben.

Denkt Ihr die FGM-148 benötigt höheren Schaden gegenüber Panzern?
O - Ja, das klingt wie eine gute Idee
O - Nein, es ist in Ordnung wie es ist

3.) TARNJETS KANONEN VERBESSERUNGEN
Nach dem letzten Update berichten einige Spieler, dass die 20mm Kanone der Tarnjets jetzt ein wenig zu mächtig wäre. Ist das ein generelles Gefühl der Spieler? Es gab auch Beschwerden, weil die 25mm und die 30mm keine Änderungen erfahren haben. Wären Änderungen an dieser Stelle wünschenswert?

Sind Änderungen der Kanonen in Tarnjets wünschenswert?
O - Ja, Änderungen wären erwünscht!
O - Nein, wir brauchen keine Änderungen!

4.) VERBESSERUNG DER KANONE DER ANGRIFFSBOOTE
Wir denken über ein paar kleine Änderungen der Kanonen in den Angriffsbooten nach: weniger Umgebungs-Schaden gegen Infanterie, wobei Spieler dann genauer Zielen müssen um schnelle Kills zu bekommen. Oder auch die Verbesserung der Feuerrate und des Schadens bei genauen Treffern der Burst-Kanone um die Luftabwehr-Fähigkeit zu unterstützen. Die 30mm Kanone wird keine Änderungen erfahren.

Was denkt Ihr über die oben beschriebenen Änderungen der Kanone in den Angriffsbooten?
O - Klingen gut!
O - mir wäre es lieber wenn das nicht geändert wird!

5.) VERBESSERUNG DER KANISTER-MUNITION (MBT, IFV)
Kanister-Munition für Kampf- und Schützenpanzer ist in Battlefield 4 bei weitem nicht so beliebt wie in Battlefield 3, daher denken wir über eine Verbesserung der Munition nach. Die Munition des Kampfpanzers würde zB eine Erhöhung des Schadens und der Genauigkeit bekommen, während die Schützenpanzer nur eine kleine Anhebung des Schadens erhalten würden. Abrunden würden wir die Änderungen mit einer Anhebung der generellen Projektil-Geschwindigkeit, womit es leichter wäre, bewegliche Ziele zu treffen.

Denkt Ihr wir sollten die Kanister-Munition für Kampf- und Schützenpanzer verbessern?
O - Ja bitte – immer her damit!
O - Nein danke.

Das wäre es fürs Erste. Wir haben viele, weitere Anpassungen auf Lager die wir euch bald mitteilen werden. In der Zwischenzeit zählen wir auf eure Stimme, bitte stimmt ab damit auch eure Meinung in die Verbesserung des Spiels mit einfließen kann und wir wissen, worauf wir uns konzentrieren müssen. Habt Ihr weitere Vorschläge, so könnt Ihr diese in den Kommentaren niederschreiben. Vielen Dank!

>>>>>>>>>>> Zur Umfrage: http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-balancing-feedback/ [blogs.battlefield.com]

MfG
7th
<< 7 >> the7thguest - Love me or hate me, but never forget me! << 7 >> the7thguest.eu - deutsche Infos zu Battlefield << 7 >> << 7 >> Ist ein Post von mir nicht blau markiert, entspricht er meiner eigenen, privaten Meinung. Auch ich bin Spieler. << 7 >>
olideca
2014-01-27 10:09
danke 7thguest für die erklärung.
@gamma, das leuchtet mir ein, ist ja auch ok das es nur eine englische feedback-seite gibt.

nachwievor finde ich es nicht hilfreich (weder für community noch EA/DICE) solche ja/nein fragen.

schauen wir uns nur die frage 1 mal ernsthaft an:
(mit 1000 boot-kills erlaube ich zu sagen ich hab ahnung):
- ist man alleine auf dem boot ist man zu schwach gegen helis - fast hilflos!!!
- ist ein zweiter auf dem boot ists recht ausgegliechen der kampf
- bist zu dritt oder viert hat der heli keine chance.

es ist alle immer "relativ" und kann einfach nicht mit ja oder nein beantwortet werden.
ich verstehe nicht warum man bei EA/DICE so ein absolut "allgemeines" feedback verarbeiten will/kann.
the7thguest
2014-01-27 10:15
Ich muss gestehen, bei der ersten Frage hab ich auch bissi geguggt, vor allem mit der Burst hol ich Dir jeden heli in 3 Sekunden runter, sobald er nur nah genug an mich rankommt ^^
Braaatttttz Braaatttzzzz Braaatttzzz und der Heli is Geschichte.

Aber gut, die Fragen sind ja nur über zusätzliche Änderungen, ich denke wir werden da bald eine weitaus längere Liste bekommen, ich bin gespannt.

MfG
7th
olideca
2014-01-27 10:19
ja ok, siehst, selbst meine aussage "alleine zu schwach gegen helis" ist wieder relativ - ist halt die frage welche muni man wählt....
letztenendes ist das boot in meinen augen nun wahrlich etwas vom letzten wo man aktuell zeit investeiren sollten bei DiCE... oder irgend ne andere muniart bei panzer.....

ansich ist das natürlich gut wenn DICE/EA mit der community abklären will was für änderungen die mögen.
the7thguest
2014-01-27 10:31
Die Fragen betreffen ja auch nur die dargestellten Änderungen, es gilt daher durchaus ein Ja oder Nein als einfach unkomplizierteste Antwort, DICE will rausfinden ob die Ideen die sie haben bei der Community erwünscht sind...
Find ich ehrlich gesagt so besser als erst zu patchen und dann zu reagieren ^^

MfG
7th
olideca
2014-01-27 10:41
the7thguest sagte:
Find ich ehrlich gesagt so besser als erst zu patchen und dann zu reagieren ^^

absolut!!! Die sache ansich will ich ja auch nur loben!!!
möchte ja nur auf die problematik dieser ja/neins hinweisen..... weil ein ja könnte bedeuten "ok machen wir das stärker"... oder eben "ok, machen wir anderes schwächer".... und das kann eben zu einem unterschiedlichen interesse des "antworttenden" führen.
Fleischer79
2014-01-27 10:59 , bearbeitet 2014-01-27 10:59 von Fleischer79
Dieser Beitrag wurde von den Battlelog-Administratoren entfernt.
the7thguest
2014-01-27 11:05
Um den Sinn dieses Threads zu erhalten, die deutsche Info zur aktuellen Umfrage, werde ich den Thread ''unter Beobachtung'' halten und alles was offtopic ist entfernen.

MfG
7th
Fleischer79
2014-01-27 11:20
Dieser Beitrag wurde von den Battlelog-Administratoren entfernt.
M4rlB0roMoun7a1n
DE Angeworben: 2012-12-08
2014-01-27 11:22
Frage 2 + 5 JA!

Aber lieber mal die ganzen kanten und ecken wegpatchen ... bischen ätzender jede 5 Meter am Boardstein oder Straßenhütchen festzukleben als die Range von den Booten. Fadenkreuz sagt Adieu inkl. Hud ...

Naja aber Tank und vorallem die bis jetzt nutzlose Javeline buffen , JEHAW !
:)
Teufel-mag-Prada
DE Angeworben: 2011-12-24
2014-01-27 11:33 , bearbeitet 2014-01-27 11:37 von Teufel-mag-Prada
1. Frage: Sollen wir die Luftabwehr für das Kampfboot verfeinern !? NEIN (Ich find dass Boot so gut wie es ist)
2. Frage: Glaubst du die FGM-148 braucht mehr Schaden gegen Panzer ? JA (im echten Leben zerreist sie einen Panzer)
3. Frage: Sind Änderungen am Kampfjet wünschenswert !? (20mm Kanonen ist anscheinend Überpowered) ENTHALTUNG (ich hab keinen plan von Jets)
4. Frage. Sollen wir die Maschinengewehre am Kampfboot ändern !? - Also den Radius verkleinern, etc... NEIN (Ich find dass Boot so gut wie es ist)
5. Frage: MBT and IFV sind weniger populär als in BF3 und könnten eine Verbesserung vertragen ? NEIN (Nein es gut so)
olideca
2014-01-27 11:37 , bearbeitet 2014-01-27 11:38 von olideca
@7
vielleicht kannst Du auch den Thread-Titel präzisieren? das die "offiielles DICE Feedback" gemeint ist... nicht einfach Feedback an DICE... deshalb vielleicht die andere themen-reinbringung des herrn.....

Teufel-mag-Prada sagte:
JA (im echten Leben zerreist sie einen Panzer)

nein, bitte nicht diese gründe.... eine pistolenkugel lässt dich in echt auch MINDESTENS sofort daliegen!

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.