Thread ist gesperrt.

Konsolen Speicherbug /// Wichtig

ICER4IN
DE Angeworben: 2011-10-26
2014-10-27 16:07 , bearbeitet 2014-10-27 18:36 von ICER4IN
Hi Leute,

wir brauchen eure Unterstützung zwecks des Speicherbugs auf den Konsolen. (kein speichern beim SIngleplayer Modus möglich)

Das Studio weiß bereits bescheid und arbeitet an dem Problem. Was wir aber brauchen sind möglichst viele "beweise". Video´s, Bilder und genaue Beschreibungen. Wir übersetzen das dann und geben es weiter.

Danke für eure HIlfe.

Ice
ICER4IN
2014-10-27 16:11
...und bitte flamed den Thread nicht zu. Das es nicht geht hab ich verstanden ;)
FNORDxLORD
Angeworben: 2011-11-23
2014-10-27 16:21
PS3 Im Battlelog ist mein richtiger Spielstand angezeigt, auf konsole muss ich aber von vorne anfangen.
chrissii12_7pwk
DE Angeworben: 2013-11-02
2014-10-27 18:03
wenn ich bei battelog meine ausrüstung verändert habe werden alle fahrzeug ausrüstung zurück gestehlt
MorriGaming87
AT Angeworben: 2014-02-11
2014-10-27 22:55
Eine frage,betrifft das jeden oder nur gewisse Leute. Bei mir geht es,habs extra probiert. Ich speichere halt alles in den online-Speicher
Zyrwex
Angeworben: 2014-08-09
2014-10-28 09:54
renegofantasy sagte:
Eine frage,betrifft das jeden oder nur gewisse Leute. Bei mir geht es,habs extra probiert. Ich speichere halt alles in den online-Speicher
wenn man das nicht im onlinespeicher speichert gehen die spielstände verloren.
ICER4IN
2014-10-28 11:07
CrackbaronEA sagte:
renegofantasy sagte:
wenn man das nicht im onlinespeicher speichert gehen die spielstände verloren.

Bitte erklär das genauer. So das es auch nicht Konsoleros verstehen. Früher auf der PS3 konnte ich lokal speichern und online. Ist das jetzt auch so? Das heißt das sobald man lokal speichert passiert nichts?
FNORDxLORD
Angeworben: 2011-11-23
2014-10-29 04:29
Ich Speichere nur auf Konsole.
FNORDxLORD sagte:
PS3 Im Battlelog ist mein richtiger Spielstand angezeigt, auf konsole muss ich aber von vorne anfangen.
Bull_DoC_88
DE Angeworben: 2011-10-28
2014-10-30 00:19
Wow , nach einem Jahr fällt euch das Problem auf .

Nun aber zum Kern des Problems , es liegt nicht nur an dem Spiel sondern auch an der Ps4 Cloud der die Spielstände Online Speichert .
Da hapert es noch , und das liegt auch an Sony da diese anscheinend mit Backend von DICE bzw EA nicht klarkommt.
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - side ; http://www.battlefield-4.net/index.html
bolaaah
Angeworben: 2011-10-26
2014-10-30 12:42 , bearbeitet 2014-10-30 12:43 von bolaaah
Wie hätte ich vor vier Tagen hier rein Posten sollen? Den Thread gibt es erst seit drei Tagen.
*kopfkratz
ICER4IN
2014-10-30 13:24
Bull_DoC_87 sagte:

Nun aber zum Kern des Problems , es liegt nicht nur an dem Spiel sondern auch an der Ps4 Cloud der die Spielstände Online Speichert .
Da hapert es noch , und das liegt auch an Sony da diese anscheinend mit Backend von DICE bzw EA nicht klarkommt.

Das online speichern geht doch. Nur lokal nicht. Oder?

Und es tut mir leid das ich das Problem noch mal anspreche beim Entwickler. Sorry Bull_DoC
Bull_DoC_88
2014-10-30 15:18
ICER4IN sagte:
Bull_DoC_87 sagte:

Und es tut mir leid das ich das Problem noch mal anspreche beim Entwickler. Sorry Bull_DoC

Es geht mir eher darum das man es nach einem Jahr noch mal ansprechen muß . Das Problem ist nicht nur Lokal Zeitweilig gibt es auch 1-2 Tage wo es nicht funktioniert , das liegt aber wie gesagt zum Teil an Sony .
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - side ; http://www.battlefield-4.net/index.html
ICER4IN
2014-10-31 07:54
Bull_DoC_87 sagte:
ICER4IN sagte:
Bull_DoC_87 sagte:

Es geht mir eher darum das man es nach einem Jahr noch mal ansprechen muß . Das Problem ist nicht nur Lokal Zeitweilig gibt es auch 1-2 Tage wo es nicht funktioniert , das liegt aber wie gesagt zum Teil an Sony .

Das ist das Problem. Wir müssen es doch erstmal strukturieren. Ein Problem nach dem anderen. Das lokale speichern scheint ja zu 90% nicht zu funktionieren. Also sehe ich da den ersten Punkt. Das online speichern ist step 2.
Bull_DoC_88
2014-11-01 03:23
Hängt aber leider zusammen , zudem wurde es schon mehrmals gefixt , und trotzdem trat es wieder auf . Und ich glaube auch nicht das DICE noch mal das ganze Spiel nur wegen *Eines*lokalen Speicherfehler komplett umbaut.
Das Problem ist schlicht das es ein Konsolen Problem ist , und man könnte dies nur beheben indem man es wie im CTE solange formt und anpasst bis das Problem verschwunden ist .
kossi1106
DE Angeworben: 2011-12-22
2014-11-01 22:10
Beim ersten mal dachte ich noch ich bin bekloppt. Aber nachdem ich heute mittag 2 Stunden gespielt habe, sogar die Trophäen habe ich dann doch mal nach dem Problem gesucht.
Am liebsten würd ich ja beleidigend werden aber das werdet ihr als Mitarbeiter dieser Firma ja zu genüge ab bekommen.

Also auch bei mir, gespielt, automatische speicherung angeblich durchgeführt. Konsole aus gemacht, einige Stunden später konnte ich dann wieder von vorne anfangen als hätte ich nie auch nur eine Kampagne gespielt.
Option zum automatischen Hochladen der Spielstände ist an.
Bull_DoC_88
2014-11-03 00:23
Zudem Ice , man muss erstmal zum speichern kommen , seit dem Sep - Patch kann man die Richtigen Probleme sehen .
BF4 Stürzt bei mir und Overflyer nun regelmäßig ab auch nach neuinstallation , bzw beendet die Ps4 das Spiel weil es Probleme gibt .
Dazu kommt das wenn man auf einem EU Server nun einen *Test* macht er standard mäßig eine Latenz von 40,00 - 120 anzeigt , gerade auf der Karte gemacht siehe da 64,92 bei mir bei Overflyer 79,34 und beil Fossil 49,50 . Das heißt im klar Text ; Wenn nen Highpinger auf dem Server kommt sieht der nen EU Spieler schon locke 4 - 5 Sekunden eher , es sorgt auch dafür das Hit`s einfach verschwinden und teilweise diese nicht Tötbar sind , sogar Teilweise wegen Syncro Fehlern des Netcodes noch nicht mal zu sehen sind , man sieht dann nur im idealfall noch den Schatten.
Und nun erzähl mir nicht das liegt an unseren soooooo schlechten Internet Verbindungen . Lese mal einfach den Bug Thread von uns , da steht immer das gleiche. Um es auf den Punkt zu bringen ; DICE hat es mit mühe und Not geschafft BF4 auf dem Pc nach fast einem Jahre es auf einem guten Stand zu bringen.
Auf der Konsole ? , vergiß es . Das einzig gute Entwickler von Hacks und Exploits gehen leer aus , denn den unfreiwillgen Godmode und Invisiblehack erledigt der Netcode. DICE hat Mist gebaut , sie haben die Fanbase zerstört und es zu einem Spiel gemacht was man 30 Minuten zocken , danach sollte man es Ausmachen , oder man sitzt beim Hausarzt wegen Kollektiven Ausrastern mit den Teamates , oder Krämpen in den Händen weil man sich zusammen reißen muß um nicht die Ps4 zu *wiederzuverwerten* . Deine Mühe in ehren Ice , aber mal im ernst , wir wissen beide das BF4 auf den Konsolen schlicht weg nen Flop war , und zwar nicht von den Spielerzahlen her (Das Spiel bekommt man für 22 Euro nach einem Jahr und nen CoD Teil kostest noch 40 -60 Euro) son dern
von der Technischen Seite her . Ich denke das DICE auch lange Zeit brauchen wird um wieder den Ruf eines gut laufenden Spiels zu bekommen.
Ich habe versucht neue Events zu Organisieren , habe mal die Jungs gefragt ; Anwort , ne keinen Bock BF4 geht mir auf die nerven , ich warte lieber auf Advanced Warfare .
Dice hatte Glück , es war einer der einzigen 3 Multiplayer Shooter auf der Ps4 als sie rauskam . Müsste BF4 sich nun messen , ........ Ich denke ich muß nicht sagen das man weniger bei EA verdient hätte . Wen man bedenkt das ein Spiel so viele Probleme und fehler hat das sogar die Aktionäre von EA über eine Klage nachgedacht haben , weiß man wie weit es schon war . Ich kenne kein andere Battelfield wo es der Fall war.
Wie gesagt BF4 war ein *schönes* Abenteuer und hat der Konkurrenz in die Hände gespielt , hätten die reagiert , naja vielleicht wäre DICE nächtes Jahr das nächste Dangerclose geworden (Schon Makaber das Danger*close* closed wurde .

Aber nu ja , genug geschrieben .
overflyer80
Angeworben: 2013-07-18
2014-11-03 22:09
Nicht ganz richtig Bully. Hab nicht auf CoC AW gewartet, habs mir nur gekauft, weil BF immer noch Schrott ist und wohl auch nicht besser wird, auch wenn die das nicht zugeben. Warten tu ich auf Far Cry. ;) Aber AW hab ich gekauft, damit auch die Konkurrenz was von BF hat. So hab ich wenigstens bis 18. ne Ausweichmöglichkeit. Hab vorhin nach viertel Stunde BF wieder ausgemacht weils einfach suckt wie es ist. Ich denke, ich werde mir wohl so schnell keinen EA Titel mehr holen. Bisher haben die ja alles verkackt und BF4 war nun der absolute Höhepunkt. Nun bin ich soweit, dass ich mir das Geld spare oder lieber der Konkurrenz in den Rachen schmeiße. Bin zwar eigentlich kein wirklich CoD-Spieler, aber was solls. BF ist derzeit für mich einfach absolut unakzeptabel, was Netcode und somit Fairness angeht. Typisch amerikanische Qualität - unter aller Sau. Selbst Vorschläge zum Konsolen-CTE werden hier von den Mods statt sie weiterzugeben im Ansatz bereits bekämpft und wenn die Argumente ausgehen totgeschwiegen, wie man ja am Beispiel von Ice gesehen hat.
Bull_DoC_88
2014-11-04 23:24
Lustig keine Reaktion mehr hier .
overflyer80
Angeworben: 2013-07-18
2014-11-07 19:46
Was hast du auch erwartet? Die hauen ihr Game mit Kosmetik voll, aber die hilft weder beim Game, noch gegen die Falten am Arsch. Was scheiße ist, bleibt scheiße. So auch der Netcode. Der Patch hat mMn nichts gebracht, wie man heute auch wieder sieht. Die Server sind von Highpingern überflutet. Warum ist das wohl so, dass die ganzen Amis, Japse, Brasis und und und alle auf unseren Servern spielen? Is klar, dass Dice da nichts macht. Die können doch nicht ihre eigenen Landsleute anscheißen und ihnen die Vorteile im Game nehmen, so dass sie nur noch auf die Fresse bekommen. Dann würde ja keiner mehr von denen spielen. Und da verzichtet man lieber auf die EU-Gamer als auf die vielen anderen. Ich finds nur traurig, dass die nicht mal den Arsch in der Hose haben das ein für alle mal klar zuzugeben und sich ne vernünftige Entschuldigung für die Leute ausdenken. Mag sein, dass einige User einfach zu blind sind, um zu sehen, wie sehr das Game kaputt ist. Aber wenn ich 5 Schritte hinter der Wand noch erschossen werde oder Gegner schlicht unsichtbar sind und erst in der Killcam eingeblendet werden, so ist das ein Fail, der in der Gaming-Geschichte seines Gleichen sucht. Und wie soll ein Mod, wo er vertraglich verpflichtet ist zu beschwichtigen und schön zu reden etwas tun als zu schweigen und zu ignorieren? Wenn man halt nicht weiter kommt und die User sich nicht mehr verarschen lassen schweigt man einfach. Ich hoffe, dass tun die Kassen bei EA auch bald.
Gameologe
Angeworben: 2011-10-25
2014-11-11 23:04 , bearbeitet 2014-11-11 23:04 von Gameologe
Bull_DoC_87 sagte:

ICER4IN sagte:
Das ist das Problem. Wir müssen es doch erstmal strukturieren. Ein Problem nach dem anderen. Das lokale speichern scheint ja zu 90% nicht zu funktionieren. Also sehe ich da den ersten Punkt. Das online speichern ist step 2.

mal zum Nachdenken:

Sollte es sich um einen lokalen Speicherfehler der Konsole handeln, müssten weitere 50 Spiele davon betroffen sein oder ähnliche Probleme aufweisen. Machen diese aber leider nicht.
Es wird einem sogar die Möglichkeit eröffnet seine Speicherstand manuell in den Online-Speicher des PSN hochzuladen. Holt man sich diese dann zurück, treten leider die selben Fehler auf. Es liegt hier eindeutig ein Fehler in der Struktur des Speicherstand vor. Der Speicherstand wird nicht erkannt/ kann nicht gelesen werden.

Nach einem Jahr nun endlich mal auf die Idee zu kommen hier dannach zu fragen, tja faules Obst wird auch nicht wieder frisch. Der Zug ist abgefahren.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.