Thread ist gesperrt.

Battlefield 4 Spring-Patch - Patchnotes & Feedback

the7thguest
IE Angeworben: 2011-10-24
2015-05-27 12:58 , bearbeitet 2015-05-27 13:17 von the7thguest
Hallo zusammen!

In diesem Thread findet Ihr eine detaillierte Liste der letzten Änderungen und Verbesserungen, die mit dem Spring-Patch am 26.05.2015 für Battlefield 4 übernommen wurden.
Alle Änderungen betreffen alle Plattformen, solange es nicht extra anderwärtig vermerkt wurde.

Eine detaillierte Darstellung der Änderungen findet Ihr unter Anderem in den Battlelog News: Link [battlelog.battlefield.com]

Wir freuen uns darauf, euer konstruktives Feedback zu hören, bitte nutzt diesen Thread um die Änderungen zu diskutieren.
Auch hier gilt, der Ton macht die Musik, bitte bleibt sachlich und seht von Provokationen, Beleidigungen und dergleichen ab. Danke.

Stabilität

• Es wurde ein Audio-Fehler behoben, der auf allen Plattformen zu einem Absturz führen konnte
• Es wurde ein Server-Fehler behoben, der auf allen Plattformen zu einem Absturz führen konnte
• Es wurde ein Server-Fehler behoben, der in seltenen Fällen zu einem Absturz führen konnte wenn ein Spieler versuchte die Teams zu wechseln
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler in einem unendlichen Ladebildschirm stecken bleiben konnten, anstatt korrekt zu einem Server zu verbinden
• Es wurde ein Fehler in der Einzelspieler-Kampagne behoben, der auf allen Plattformen zu einem Absturz führen konnte
• Es wurde ein weit verbreiteter Fehler behoben, der bei 2% aller Versuche auf einen leeren Server zu verbinden zu einer fehlerhaften Verbindung führte
• PC: Diverse Korrekturen die sowohl serverseitig als auch beim Spiel-Client zu Abstürzen führen konnten
• PC (AMD Grafikkarten): Es wurde ein Fehler behoben, der beim Beenden des Spiels zum Absturz führen konnte
• PS4: Es wurde eine allgemeine Absturzursache gefunden und ausgemerzt

Allgemeine Verbesserungen

• Ein Fehler mit den Gadgets wurde behoben: bei diesem Fehler blieb ein Gadget, welches ihr im LINKEN Gadget Slot ausgerüstet habt, in den Charakter-Händen „stecken“ wenn Ihr eine Seitenwaffe verwendet habt.
• Es wurde ein Fehler mit der Anzeige der Kill-Cam behoben, bei dem ein Spieler in eben dieser stecken bleiben konnte, wenn er von mehreren Quellen Schaden zugefügt bekommen hat.
• Gelände- und Objektzerstörung synchronisieren nun besser und genauer mit Explosions-Effekten
• Es wurden erweiterte Gameplay-Einstellungsmöglichkeiten für folgende Optionen hinzugefügt: Automatisches Öffnen des Fallschirms, automatisches Hinüberbeugen und automatisches Lehnen
• Kleine Fahrzeuge können nun per Messerangriff bewegt werden, wenn du damit irgendwo stecken geblieben bist (selbe Funktionsweise wie bei Booten und Wassermotorrädern)
• Diverse Optimierungen des Netcodes (Infos in den Battlelog News, Link siehe oben)
• Die Distanz für das passive Spotten von Gegnern wurde von 1200m auf 100m reduziert, der Kegel zum aktiven Spotten von Gegnern wurde von generellen 3 Grad auf einen dynamischen Wert zwischen 3 Grad und 0.15 Grad auf weite Distanz (1200m) angepasst
• Das zuletzt zugewiesene Ziel bleibt nun bei Aktivierung der Commo-Rose aktiv um das Geben von Angriffs- und Verteidigungsbefehlen zu erleichtern
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Treppen plötzlich verschwanden, wenn ein Spieler darauf reanimiert wurde (dies geschah auf diversen Karten)
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem M18 Claymore Kills nicht den Statistiken von Aufklärern hinzugerechnet wurden
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Hardcore-Einstellung beibehalten wurden, wenn ein Spieler von einem Multiplayer-Hardcore Spiel in die Einzelspieler-Kampagne wechselte
• PC: Die Sperre der Friendly Fire Option der „Classic“ Voreinstellung wurde aufgehoben
• Es wurde ein Fehler behoben, der bei einem Tod durch ein ferngesteuertes Gadget (z.B.: EOD-Bot, M224-Mörser) eine fehlerhafte Kill-Card anzeigte
• PC: Es ist nun möglich, die Anzeigen für CPU/GPU Auslastung und die Netzwerk Leistung auf dem Bildschirm zu verschieben
• Es wurde ein Fehler behoben, der im Menü unter „Mein Soldat“ die falsche Anzahl von Kills auf dem „Kill-Assist-Dogtag“ anzeigte
• Konsolen allgemein: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler im Hauptmenü stecken blieb, wenn der Controller den sie gerade verwendeten einem anderen als Controller 1 zugewiesen wurde
• Es wurde ein Fehler behoben, der Mastery-Dogtags doppelt anzeigte, sobald diese freigeschalten wurden
• Auf mehreren Karten wurden Änderungen vorgenommen, um das Ausnutzen von Exploits zu unterbinden
• Squad-Vernichtung: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es vorkommen konnte, dass bei einem Reset der Bombe mehrere Bomben auf dem Spielfeld auftauchten
• Squad-Vernichtung: Wurde eine Bombe gelegt, hält die Rundenzeit nun an. Dies wurde geändert um zu verhindern, dass ein Auslaufen der Zeit eine bereits gelegte Bombe „entschärft“ und die Runden bis zur letzten Sekunde spannend bleiben

Audio

• Kopftreffer haben nun einen eigenen Soundeffekt spendiert bekommen
• Sounds für Kugel-Einschläge am Soldaten wurden überarbeitet (ein Schalldämpfer hilft, diese leichter wahrzunehmen)
• Die sogenannten „zufälligen Ausrufe“ von Team-Charakteren wurden überarbeitet
• Die Soundeffekte des Levolution-Events auf der Karte Lumphini-Garten wurden überarbeitet
• Die Wetterstation-Gebäude auf Operation Whiteout haben nun eigene Soundeffekte, wenn diese zerstört werden

Design

• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manche Tarnungen in der Ego-Perspektive nicht korrekt dargestellt wurden
• Ein Grafikfehler mit Objekten die sich zu schnell im Wind bewegten, konnte behoben werden (Fahnen, Papier-Zettel, usw.)

Benutzeroberfläche

• 49 bereits existierenden Dogtags wurde eine Anzeige für Statistiken hinzugefügt (darunter auch einige Favoriten aus BF3). Zeigt euren Skill!
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Hit-Indikator erneut aufblinkte, wenn ein Spieler ein Fahrzeug verließ nachdem er damit einen anderen Spieler getötet hat
• Auf Xbox One ist es nun möglich, die Anzeige für die Netzwerk-Leistung zu aktivieren (Die Einstellung findet Ihr im Optionen-Menü)
• Die drei neuen Playlists, welche mit dem Winterpatch eingeführt wurden, befinden sich nun am Anfang der Liste und sind in Gelb hervorgehoben
• Die Karten im Filter des Server-Browsers wurden neu sortiert um den entsprechenden Release Daten zu entsprechen
• Die HUD Anzeige in Verbindung mit RDS Visieren wurde entsprechend dem Feedback des CTEs angepasst
• Einige doppelt vorhandene Dogtag-Namen wurden korrigiert
• Die Symbole für „Fordere Hilfe an“ (Brauche Munition, benötige einen Sani, usw.) wurden überarbeitet und verbessert, die Symbole werden dir nun nur dann angezeigt, wenn du mit deinem Soldaten auch helfen kannst (Ein Sanitäter sollte zB keine Munitions-Anfragen mehr sehen)
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Änderungen in den HUD-Optionen für diverse Einstellungsmöglichkeiten nicht ordentlich im Spiel übernommen wurden
• Diverse Anzeigen im HUD der Jets wurden angepasst und leserlicher gestaltet
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eine Transparenz-Einstellung der erweiterten HUD-Optionen sich auf falsche Bereiche des HUDs auswirkte
• Die Anzeige der „ID_M_SERVERTYPE_RANKED“ Variable im Ladebildschirm von Multiplayer-Schlachten wurde entfernt
• Eine falsche Burst-Anzeige der CBJ-PDW wurde entfernt, da diese Waffe den Feuermodus nicht unterstützt
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die eingestellte Soldatentarnung im Ladezyklus zwischen zwei Runden zurückgesetzt wurde
• Der Modus Squad-Vernichtung wurde den Optionen für das Squad-Beitreten hinzugefügt
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in Videos fälschlicherweise ein Hit-Indikator eingeblendet wurde, wenn die Kampagne neu gestartet wurde

Fahrzeuge

• Spieler, die ein Jet-Mastery Dogtag oder das Jet-Fighter-Medaillen Dogtag ausgerüstet haben, heben sich auf dem Spielfeld nun durch einzigartige Kondensstreifen Ihrer Flugzeuge von der Masse der Spieler ab
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Sicht eines schwer getroffenen Spielers selbst dann grau in grau blieb, wenn dieser sich in einem Fahrzeug befand und Gesundheit regenerierte
• Es wurde ein Fehler behoben der es verhinderte, dass Spieler in Jeeps und an stationären Geschützen mit dem Defibrillator getötet werden konnten
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Einstellungsmöglichkeit zum Entkoppeln der Fahrzeug-Steuerung von der Ziel-Bewegung ohne Wirkung blieb
<< 7 >> the7thguest - Love me or hate me, but never forget me! << 7 >> the7thguest.eu - deutsche Infos zu Battlefield << 7 >> << 7 >> Ist ein Post von mir nicht blau markiert, entspricht er meiner eigenen, privaten Meinung. Auch ich bin Spieler. << 7 >>
the7thguest
2015-05-27 12:58

Waffenänderungen

• Dem Spiel wurden 5 neue Waffen hinzugefügt
• Die Einstellungsmöglichkeiten für Anpassungen von ADS und FOV wurden optimiert um Größen-Verzerrungen zu verhindern
• „Headglitch“ Fix: Das System für die Berechnung der Waffenposition und Spawn-Position von Geschossen und Projektilen (nun Waffe, vorher Augenhöhe) wurde überarbeitet um das sogenannte „Head-glitchen“ hinter Deckungen zu verhindern
• Die Funktion von Nachtsichtgeräten wurde überarbeitet (Infos in den Battlelog News, Link siehe oben)
• Es wurde ein Problem mit ACOG Visieren behoben, bei dem der linke Anzeigebalken zu einem schwarzen Viereck wurde, wenn Ihr abwärts gezielt habt
• Das Tac-Light für die MTAR-21 wurde überarbeitet und funktioniert nun wie vorhergesehen
• Es wurde ein Fehler behoben, der bei Scharfschützen-Gewehren, die sowohl den Distanzmesser als auch den Mündungsfeuerdämpfer ausgerüstet hatten, zu einer falschen Funktionsweise des Distanzmessers führten
• Es wurde ein Problem mit dem Munitionsgurt/Auto-Loader behoben, diese Upgrades funktionieren nun mit allen Waffen wie vorhergesehen
• Das Waffen-Balance-Anpassungspaket und die Änderungen am System zur Unterdrückung wurden nun im Spiel übernommen (Infos in den Battlelog News, Link siehe oben)
• Verbesserung der Leuchtspur und des Einschlageffekts bei allen Scharfschützengewehren um das Verfolgen der Patrone auf weite Distanzen zu erleichtern
• Es wurde ein Fehler mit dem M16A4 behoben, bei dem das Laser-Visier Upgrade angezeigt wurde, wenn ADS in Kombination mit einem IRNV oder FLIR verwendet wurde
• Ein Fehler in der Funktion von Blendgranaten konnte behoben werden, diese Granaten sollten nun wie vorgesehen explodieren, blenden und die akustische Wahrnehmung beeinträchtigen
• Die Benutzeroberfläche für Waffen- und Zubehöranzeigen wurden überarbeitet um immer die korrekten Werte anzuzeigen
• Alle Waffen-Indikatoren wurden angepasst um klar und deutlich erkennbar zu sein
• Einige stationäre Waffensysteme haben nun eine eigene Anzeige bei Überhitzung (dies wurde vorher bei manchen vergessen)

Spielmodi

• Der beliebte Modus Waffenmeister aus Battlefield 3 – Close Quarters wurde den 10 Karten des Basisspiels hinzugefügt

Battlelog

• Die Funktionen von Battlelog wurden den überarbeiteten Funktionen des Spiels angepasst
• Es wurden weitere Optimierungen am System zur automatischen Installation von Battlelog-Web-Plugins vorgenommen
• Das neue Chat-System wurde etwas verbessert
• Die fehlerhafte Fortführung des Battlefield 4 Premium Kalenders wurde korrigiert

Kartenanpassungen

Shanghai
• Das aktive Spielfeld im Modus Squad-Vernichtung wurde um einige Bereiche erweitert
• Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte durch Gebäude bis nach außerhalb der Karte zu blicken
• Der Helikopter-Spawnpunkt wurde etwas versetzt um ein Steckenbleiben in der Mauer zu verhindern

Fehlerhafte Übertragung
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Struktur-Teile nach dem Levolution Event diverse Probleme verursachen konnten
• Granatwerfer funktionieren nun auch in dem betonierten Gebiet rund um die Forschungsstation

Operation Metro 2014
• Die Start-Spawnpunkte für die Spielmodi TDM, SQDM und Vernichtung wurden überarbeitet um ein zu nahes Spawnen zum Gegner zu unterbinden

Golf von Oman 2014
• Die Start-Spawnpunkte für die Spielmodi TDM, SQDM und Vernichtung wurden überarbeitet um ein zu nahes Spawnen zum Gegner zu unterbinden

Operation Spind
• Einige Kollisionsprobleme konnten behoben werden
• Xbox 360: Die Speicherverwaltung wurde optimiert um Abstürze zu reduzieren

Hainan Resort
• Einige Kollisionsprobleme konnten behoben werden

Golmud-Bahn
• Einer Steinmauer im nördlichen Teil der Karte wurden futuristische Schwebelemente entnommen, diese Mauer folgt nun den Gesetzen der Schwerkraft, steht auf dem Boden und schwebt nicht mehr in der Luft

Testgelände
• Treffer an Zielen im Testgelände werden nun auch durch einen Hit-Indikator angezeigt
• Diverse kleinere Fehlerkorrekturen
<< 7 >> the7thguest - Love me or hate me, but never forget me! << 7 >> the7thguest.eu - deutsche Infos zu Battlefield << 7 >> << 7 >> Ist ein Post von mir nicht blau markiert, entspricht er meiner eigenen, privaten Meinung. Auch ich bin Spieler. << 7 >>
the7thguest
2015-05-27 12:59 , bearbeitet 2015-05-27 13:10 von the7thguest
Wer gerne alles ganz genau im Detail nachlesen möchte, es gibt eine (englische) PDF Datei die alle Änderungen genau erklärt.
Ihr könnt die Datei hier runterladen:
http://bit.ly/1eugUlP [bit.ly]
Nix_ZapZarap
AW Angeworben: 2013-01-08
2015-05-27 13:07
Netcode???? Wie immer viel versprochen und nix gemacht!
HotOL
CH Angeworben: 2015-03-09
2015-05-27 13:08
Einmal wie gewünscht und wie bereits an anderer Stelle geschrieben...

Naja... Entweder wenig gespielt oder LMG Player, die juckt das Update nicht gross.

1) Fangen wir mal beim IR View (Fahrzeuge und Gewehre) an, siehe mein Post hier: http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064793022358037/ [battlelog.battlefield.com]

So nun weiter...

2) Man kommt nicht mehr auf viele Dächer drauf, sprich Battlefield wird strategisch 2D und reduziert teilweise möglich Strategien erheblich. Anscheinend möchte man hier auf den Level anderer zweitklassiger Shooter kommen. Ergänzung: Hätte man die Karten ohne Dachzugang als Option hinzugefügt wäre dies ein anderer Fall gewesen, so ist das Murks.
3) Die meisten Fahrzeuge sind zu besseren Skateboards oder Papierfliegern verkommen, ich benutze die zwar selber nicht.. Konnte aber immer damit leben das ein Panzer schneller ist oder ein Jet einfach mehr Feuerkraft als ein kleiner Heli hat.
4) Alle Waffen wurden durch die Bank verschlechtert, mal von den meisten LMG's und Messern abgesehen.. Sprich in Sachen Spiel Balance hat es mich gestern Abend nicht gewundert das auf einmal soviele LMG Schützen auf unterschiedlichen Servern unterwegs waren und nein, die haben nicht die neuen Waffen ausprobiert sondern es waren alle LMG Typen massenweise vertreten.
5) Der neue Netcode ist das letzte... EU Server mit guten Pings!
- Ich wurde mehrfach in Deckung erschossen obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt weder bewegt habe noch die Stelle von Gegnern einsehbar war.
- Auf 10m Distanz mit einer DMR mehrfach passiert das keine Treffer gezählt worden oder noch besser ich auf Gegner geschossen habe und auf einmal ein unsichtbarer Spieler tot neben dem ursprünglichen Gegner auftauchte. Witziger effekt, wie auch immer die dann dort hingekommen sind.
- Move error ohne Ende auf Maps wie Metro wo viel los ist... Sprich ein Spieler läuft "liegend" oder "kniend", optisch sehr geil besonders wenn er den Kopf samt Waffe nach hinten ausgrichtet hat und vorne die Gegner umfallen. Hatte ich vorher in dieser Masse wie gestern nie als Effekt.
6) Headglitch/unsichtbare Wände sind dafür erhalten geblieben.
7) Timing issues generell (auch Netcode), hab's gestern zweimal getestet, einfach mit einem Messer in eine Horde Gegner rein und den ersten abstechen; vorher hat das nie geklappt und gestern zweimal hintereinander ein erfolgreiches Messern bevor mich die Teamkollegen abschiessen konnten. Sehr geil... Kill wurde gezählt und eigentlich hätte ich in der Spielsituation niemals durchkommen dürfen. Gut, evt. war es Glück aber ich bezweifle das...¨
8) Einige Tag Lampen als Waffen Zubehör gehen nun als Aushilfssonne durch...
9) Supression Fire scheint es defakto nicht oder kaum noch zu geben... Gerade für die Sniperstörung wichtig, aber gut.. Mit dem neuen Sniper Setup dürften die meisten eh kaum noch klar kommen, jedenfalls sind mir gestern nicht mehr viele "brauchbare" Sniper begegnet.
10) Spieler setup wird nicht immer gespeichert bzw. war nach Update mal wieder zurückgesetzt (Pistole/Messer usw.)

Liste geht noch weiter... Ich warte ein paar Tage ob Dice was ändert und bis dahin oder auch danach ist die Company samt ihren Spielen (jetzige und zukünftige) für mich gestorben. Auf so einen Mist habe ich keine Lust...

Davon abgesehen, wer meint das hier aus sozialer Nächstenliebe ein Update gemacht wird/wurde irrt... Über neue Waffen verkauft man Battlepacks und Bf4 ist immer noch im Verkauf bzw. wird über EA Access vermietet. Also aus Nächstenliebe passiert hier gar nichts, auch ein Engine Beta Test für mögliche zukünftige Spiele nicht.

Ich persönlich fühle mich jedenfalls ziemlich abgezockt, das Spiel für das ich bezahlt habe und auch am Anfang Battlepacks gekauft habe ist nur noch murks und macht keinen Spass mehr, es wirkt unfertiger als jemals zuvor.

Klar, das ist meine persönliche Meinung und klar, diese müssen andere nicht teilen. Auch klar: Ich entscheide in welche Spiele ich zukünftig mein Geld investiere und für mich gehören Titel aus dem Hause Dice aus heutiger Sicht eindeutig nicht mehr dazu. Rein meine Meinung, wer das anders sieht darf sich gerne weiter an dem Spiel erfreuen und auch seine Meinung teilen.
xApe-GAMEx
AT Angeworben: 2011-10-26
2015-05-27 13:09
Danke für die Patchnotes aber irgendwie schade dass der ursprüngliche Thread dazu geschlossen wurde. Zuerst wurden die User dorthin verwiesen und nun wo man eine Diskussion aufbaut wird der Thread geschlossen.

https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064793004560148/20/ [battlelog.battlefield.com]

Da reist man nicht nur eine Diskussion bezüglich des Updates auseinander. Seht es als Kritik an und beim nächsten Mal vielleicht doch sofort einen Thread mit einem < Platzhalter > eröffnen.
the7thguest
2015-05-27 13:26 , bearbeitet 2015-05-27 13:26 von the7thguest
Nö, es wurde von anfang an gesagt, wartet auf den offiziellen Notes und Feedback Thread, wer meinte und nicht warten konnte, durfte sich in dem oben genannten Thread austoben.
Wer den einen Tag nun nicht abwarten konnte, muss nun halt doppelt posten.

Es macht aber keinen Sinn, einen Diskussions-Thread ohne offizielle Änderungshinweise zu eröffnen.
Miche_AUT
Angeworben: 2012-08-12
2015-05-27 13:28
Ich versuche schon seit gestern es irgendwie auf die reihe zu bekommen um das update überhaupt zu downloaden.
Schreibt andauernd Herunterladen nicht möglich. :( hat wer ne Idee?
V1PERXXL
AT Angeworben: 2011-11-25
2015-05-27 13:29 , bearbeitet 2015-05-27 13:30 von V1PERXXL
Wo findet man sämtliche spezifische Waffenänderungen? (inkl. Fahrzeuge)
Weder in der PDF noch sonst wo gefunden?!

Oder war das nicht geplant und ein Versehen und steht deshalb nix in den Patchnotes?

Des weiteren wäre interessant warum die Leaning Funktion nicht mehr deaktiviert werden kann.

Kommt dann wahrscheinlich im Dezember beim Sommerpatch, oder?
Slovin4Ukraine sagte: Plzzzzz Play Public mit euren Flir Visieren und Famas und Shotguns ........ Slovin4Ukraine sagte: Heute im Versus hat der Gegner eine SMAW ins Gesicht gekriegt.
xApe-GAMEx
AT Angeworben: 2011-10-26
2015-05-27 13:30
Miche_AUT sagte:
Ich versuche schon seit gestern es irgendwie auf die reihe zu bekommen um das update überhaupt zu downloaden.
Schreibt andauernd Herunterladen nicht möglich. :( hat wer ne Idee?

Ich schätze mal Playstation 4 oder? Geh mal in die Einstellungen -> Verbindung und dann "Verbindung testen", danach gehst Du zum Download, drückst X zum stoppen und dann wieder X zum fortsetzen. Sollte danach wieder laufen. Starte auch deinen Rotuer mal neu. NAT Typ sollte offen sein (NAT Typ 2).
the7thguest
2015-05-27 13:33
V1PERXXL sagte:
Wo findet man sämtliche spezifische Waffenänderungen? (inkl. Fahrzeuge)
Weder in der PDF noch sonst wo gefunden?!

Oder war das nicht geplant und ein Versehen und steht deshalb nix in den Patchnotes?

Des weiteren wäre interessant warum die Leaning Funktion nicht mehr deaktiviert werden kann.

Kommt dann wahrscheinlich im Dezember beim Sommerpatch, oder?

Ich habe tatsächlich nirgends eine detaillierte Liste der Waffenänderungen gesehen, gibts da uU eine Auflistung im CTE?
War da zugegeben schon lange nimmer, privat PC war ja auch Schrott :(

Wegen der Leaning Funktion, laut Notes gibt es eine neue Einstellung in den Gameplay Optionen, ich hatte noch keine Zeit es selbst zu testen, aber wenn ich die Notes richtig verstehe, sollte man dies deaktivieren können.

MfG
7th
D4rkAur0ra
DE Angeworben: 2012-01-15
2015-05-27 13:33
Mein Feedback zum Heli:

Probleme:
1.) Mit der aktuellen TV-Reichweite sowie Nachladezeit ist der Heli mittlerweile jeder Anti-Air komplett unterlegen. Wir hatten eben ein paar Testrunden und haben es dank des gleichzeitigen nerfs der Angriffsjets-Bewaffnung zu dritt nicht geschafft gegen einen unserer guten AA-Fahrer zu gewinnen. Dies wird verstärkt durch

2.) Die Zunis machen weniger Schaden. Das verlängert Heli-Dogfights erheblich und ist auch gegenüber Bodenfahrzeugen grenzwertig.

3.) Die TV dusted/ghostet gefühlt 3-4x so oft wie vorher, selbst bei perfekten treffern. Liegt vielleicht am Netcode? Das ist sogar auf AAs/Tanks so, extrem nervig. Damit zusammenhängend: Auch Tank-Schüsse dusten viel häufiger als vorher.

4.) Die TV ist fast unlenkbar. Eine geübte AA schafft es mittlerweile spielend, einkommende TVs zu dodgen. Das sollte nicht so sein - selbst als erfahrener Heli-Spieler fast unmöglich, ordentlich Treffer zu verteilen.

5.) Zumidnest die Havoc-Gun ist unspielbar. Ich schiesse auf einen liegenden Sniper, welcher sich 100m unter mir befindet. 30 Treffer genau auf ihn, und es wird kein einziger Hitmarker gegeben. Entweder ist das wieder eine xtremes Hitreg-Problem, oder der Spash-Damage/Wirkungsbereich der Gun wurde enormst herabgesetzt. Gerade auf offnenen Maps wie Golmud ist der Heli damit unwirksam.

6.) Nachladezeit für TOWs angepasst. Außerdem schwer lenkbar - früher war es eine recht praktische Lösung, wenn plötzlich vor dem heli zwei Panzer auftauchen. Mittlerweile braucht mans elbst mit TV-Gunner wegen 3+4.) meistens zwei Anflüge für einen Panzer alleine.

Sogar die Bundeswehr sieht die Aufgabe von Helis in der Panzerabwehr. Was für einen Sinn machen dann die eingeführten "Verbesserungen"??

Eingeführte Verbesserungen:
1.) Mehr schaden der TV gegen Luftziele.

Das sind die Punkte die mir bisher aufgefallen sind - sicherlich noch viele weitere Punkte.
KillPhilx
DE Angeworben: 2013-07-02
2015-05-27 13:58
Nach wie vor bin ich überglücklich über die AN-94.. jetzt bitte noch das G3A3 und dann ist alles perfekt.

Die Sturmgewehre stellen jetzt genau das dar, was sie sein sollen: Allrounder.. auf Entfernung kann ich jetzt wenn ich mich konzentrier gut Snipercamper wegholen, einfach Einzelschuss rein und 2-3 Headis reindrücken.. geht jetzt wunderbar - nice. Hoffentlich hören jetzt die LMGs auch auf die ARs zu verdrängen. Mir macht es mit den neuen Waffenstats mega bock - Kann aber auch verstehen wenn da einige nicht so begeistert sind - schließlich hat man sich 2 Jahre auf die ursprünglichen Waffen eingespielt.

Headglitchen ist zum größten Teil behoben - hab nur ein paar wenige Sniper gesehen die das noch können.

LMGs sind jetzt mit Zweibein Laserwaffen.. zum einen ist das taktisch extrem gut zum anderen find ich das teilweise aber etwas zu übertrieben.

Panzer machen gefühlt mehr Schaden - die fetzen jetzt richtig und Panzerschlachten werden echt intensiv - find ich gut, der Panzer ist jetzt wieder der König auf dem Schlachtfeld - und so sollte es auch sein.

Allgemein muss ich sagen dass ich echt beeindruckt bin - das Spiel macht jetzt mehr Spaß als davor - und das ist das erste mal seit dem 2. Patch dass ihr das hingekriegt habt ;)
the7thguest
2015-05-27 14:01
Also das mit dem Lehnen hab ich nun getestet, lässt sich ohne Probleme deaktivieren:
Esc - Optionen - Gameplay - Erweiterte Optionen
Da gibt es jetzt die Punkte "Fallschirm automatisch auslösen", "Auto-Lehnen für Soldaten" und "Auto-Spähen für Soldaten" - dort könnt Ihr die Funktion wieder deaktivieren.

MfG
7th
UnCuT80
DE Angeworben: 2011-10-25
2015-05-27 14:08
Waffenänderungen in Zahlen:

http://forum.symthic.com/battlefield-4-technical-discussion/9172-26th-may-2015-battlefield-4-patch-notes-symthic-style/ [forum.symthic.com]
http://www.fad-multigaming.de / www.facebook.com/fadmultigaming / www.twitter.com/fummelbude / YouTube: goo.gl/mUHkiG / Serverreihe: -=[ FummelBude ]=-
V1PERXXL
2015-05-27 14:09
Super, danke Guest. Direkt am Abend testen ;)
Slovin4Ukraine sagte: Plzzzzz Play Public mit euren Flir Visieren und Famas und Shotguns ........ Slovin4Ukraine sagte: Heute im Versus hat der Gegner eine SMAW ins Gesicht gekriegt.
Sicc84
DE Angeworben: 2014-08-24
2015-05-27 14:17
Dann werde ich auch mal meinen Senf ablassen, positiv wie negativ...

Positiv:
Das Spiel läuft bei mir insgesamt runder, fühlt sich flüssig und stabil an. Vorher hatte ich hin und wieder ein paar FPS-Einbrüche, diese scheinen Vergangenheit zu sein. Freut mich!

Negativ:
Ich hab irgendwie das Gefühl jetzt öfter ein paar Kugeln ins leere zu schicken, statt in den Gegner. Woran das liegt kann ich nicht mal genau fest machen. Kann aber sehr gut auch nur eine subjektive Empfindung sein.

Die SRAW...
Ich spiele in BF überwiegend den Pio. Aus gutem Grund, schließlich will ich mich auch als Infanterist gegen rollende oder fliegende Gegner wehren können.
Was mir momentan nicht in den Kopf will, ist, warum die SRAW jetzt so drastisch generft wurde. Der Kurvenradius ist so deutlich erhöht, das selbst n 40-Tonner bei dem selben Tempo n engeren Wendekreis hätte. Zudem ist die Reichweite deutlich verringert worden.
Was bedeutet das nun im Klartext für mich...
Ich habe a) keinen effektiven Launcher gegen Heli´s mehr (wobei es ohnehin nicht einfach war, auch vorher nicht, die Dinger damit vom Himmel zu holen), b) sich schnell bewegende Fahrzeuge wie Quad´s, Moppeds etc sind jetzt nur noch zu treffen, wenn man den perfekten Winkel erwischt. Mit korrigieren ist da jetzt nichts mehr... sehr sehr schade.

Gut, man könnte nun losbrüllen "Dann nehm die Igla bzw. Stinger mit!".
Nein. Weil die beiden guten Piloten nicht mal ansatzweise gefährlich werden, außerdem fallen damit die Groundtargets auch wieder weg.

Zudem seltsam ist, warum in den offiziellen Patchnotes nichts von einer Änderung der SRAW geschrieben steht?
War es denn so gewollt? Ist es ein Versehen?

Lange rede, kurzer Sinn: Ich hätte gerne die alte Version der SRAW wieder. Sie hat wahnsinnig Spaß gemacht und war meiner Meinung nach nicht "overpowerd" oder ähnliches.
V1PERXXL
2015-05-27 14:31
SRAW war unbalanced und machte im Grunde die RPG und SMAW fast nutzlos.
Dazu kommt das genug Leute die SRAW als Sniper von Hochhäusern benutzt haben.

Hab die SRAW noch nicht getestet, aber das Ding hatte ne Balance nötig.
Meine bescheidene Meinung halt...
KillPhilx
DE Angeworben: 2013-07-02
2015-05-27 14:34
Jup, finde ich auch.. SRAW hat nur genervt.. wie oft wurde ich von Fallschirmspringern mit der SRAW "weggesnipt" .. Das man damit einen (dummen) schwebenden Heli zerstören kann, okay.. aber gegen Infantrie nervt das Ding höllisch.. bzw hat genervt.

Und ich muss noch ein ganz ganz großes Lob aussprechen: Performance ist wesentlich besser geworden :) Kann jetzt (wieder) mit 80% Auflösungsskala zocken :) :D
online88
DE Angeworben: 2011-10-25
2015-05-27 15:02
Ich kann nur sagen das meine Waffen die für Panzer freigespielt wurden nicht mehr da sind obwohl sie in der Ausrüsstung ausgwählt sind.
Starte immer mit der normalen ausrüstung DANKE an den PATCH :(

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.