Thread ist gesperrt.

Battlefield 4 Spring-Patch - Patchnotes & Feedback

Sicc84
DE Angeworben: 2014-08-24
2015-05-27 15:22
Ich kann die angesprochenen Punkte gut nachvollziehen. Denke aber, das gerade die Admin´s der Server darauf achten sollten, das Launcher generell nicht gegen Infanterie eingesetzt werden. Weder RPG, SMAW noch SRAW.

Auf 90% der Server gilt dies eh als verpönt und ist auch gut so. Mir ging es in meinem Beitrag um die Möglichkeit, mich gegen Fahrzeuge zu wehren.
Ich halte rein garnichts von "Launcher vs. Inf".
insane_Redshirt
DE Angeworben: 2013-06-19
2015-05-27 15:23
Bis die Kampfdrohne nach dem Spawn einsatzbereit ist dauert es jetzt ewig, hab ich das in den Patch Notes überlesen?
,,Er ist Tot Jim”
Mang0geschmack
DE Angeworben: 2011-10-27
2015-05-27 15:28
Positiv: Keine Leitern und Fahrstühle mehr bei TDM. Der Modus ist dadurch tausend Mal besser geworden!

Negativ: Ich bin sicherlich kein SRAW-Gott wie viele andere hier, aber das Gunship im Modus Trägerangriff konnte ich damit schon problemlos runterholen mit einigen Schüssen. Seit dem Patch explodiert die Rakete nun aber vor dem Gunship in der Luft, weil die Reichweite zu gering ist und das geht mal gar nicht. Bei Trägerangriff gibt es keine Jets und das Gunship mit bis zu drei Gunnern kann ohne Gegenwehr Kills farmen... bitte die Reichweite wenigstens wieder ein bisschen erhöhen oder das Gunship aus dem Modus entfernen...
online88
DE Angeworben: 2011-10-25
2015-05-27 15:38
finde es blöd hier schreibt jeder was zu irgendwas, da das Problem was man selber schildert ist irgendwann hinter 1000sden ander post verschwunden.
the7thguest
IE Angeworben: 2011-10-24
2015-05-27 15:40
online88 sagte:
finde es blöd hier schreibt jeder was zu irgendwas, da das Problem was man selber schildert ist irgendwann hinter 1000sden ander post verschwunden.

Kommentare wie dieser helfen dabei natürlich extrem, die Übersicht zu behalten... ;-)

MfG
7th
<< 7 >> the7thguest - Love me or hate me, but never forget me! << 7 >> the7thguest.eu - deutsche Infos zu Battlefield << 7 >> << 7 >> Ist ein Post von mir nicht blau markiert, entspricht er meiner eigenen, privaten Meinung. Auch ich bin Spieler. << 7 >>
KillPhilx
DE Angeworben: 2013-07-02
2015-05-27 15:44
oh ja das Gunship auf Trägerangriff is mir eh nach wie vor n Dorn im Auge.. das Team das als erstes das Gunship bekommt gewinnt.. in 90% der Fälle
BlackyOO7
DE Angeworben: 2011-10-24
2015-05-27 16:25
xKillPhilx sagte:
oh ja das Gunship auf Trägerangriff is mir eh nach wie vor n Dorn im Auge.. das Team das als erstes das Gunship bekommt gewinnt.. in 90% der Fälle

selbes Thema auf transmission und Paracel - wer das gunship und einen einigemaßen guten Piloten im Team hat hat gewonnen - man kann das Gunship nimmer wegballern was sowieso extrem lange und mind 4 Raketen gekostet und man war für 1-2 minuten auf offenem Feld eine Zielscheibe für jeden Sniper nun kann man es komplett bleiben lassen.
Sorry und die aussage das man die SRAW-nicht als AA-Waffe haben will ist enen Witz - jeder gute Helipilot verkriecht sich einfach hinter den nächsten Wolkenkratz und wartet ab bis die Flares wieder rdy sind... - dann kurz raus 10 Leute abfarmen und das ganze Spiel von vorne.
diese ganzen Argumente haben viele vor dem Patch angegeben - ES WURDE / WIRD IRGNORIERT.
wenn ich sehe das etlich piloten 100.000 und mehr kills mit den helis und 10er + KDs haben das läuft hier einige grotten falsch.
Mir wurde die Signatur geklaut - HILFE
St03R
DE Angeworben: 2012-11-05
2015-05-27 16:29
Kurze Frage.
Waren nicht die Nachtmaps im Frühlingspatch mit angesetzt , oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Ich glaube ich hab da was falsch verstanden.. :/
MeNTiiX
Angeworben: 2013-03-13
2015-05-27 16:46
Also ich bin German Airforce Kampfpilot und kann sagen die jets sind ja schwächer wie die boing der Lufthansa Epic fail
KillPhilx
2015-05-27 16:53
BlackyOO7 sagte:
xKillPhilx sagte:
selbes Thema auf transmission und Paracel - wer das gunship und einen einigemaßen guten Piloten im Team hat hat gewonnen - man kann das Gunship nimmer wegballern was sowieso extrem lange und mind 4 Raketen gekostet und man war für 1-2 minuten auf offenem Feld eine Zielscheibe für jeden Sniper nun kann man es komplett bleiben lassen.
Sorry und die aussage das man die SRAW-nicht als AA-Waffe haben will ist enen Witz - jeder gute Helipilot verkriecht sich einfach hinter den nächsten Wolkenkratz und wartet ab bis die Flares wieder rdy sind... - dann kurz raus 10 Leute abfarmen und das ganze Spiel von vorne.
diese ganzen Argumente haben viele vor dem Patch angegeben - ES WURDE / WIRD IRGNORIERT.
wenn ich sehe das etlich piloten 100.000 und mehr kills mit den helis und 10er + KDs haben das läuft hier einige grotten falsch.

Gegen SRAW auf Vehikel hab ich nix, mich ham nur die SRAW on INF Typen genervt.. Und manche waren halt so extrem gut mit dem Ding dasse dich sofort vom Himmel geholt ham.. was irgendwann trotzdem nervig wird.
Bei Luftfahrzeugen ist halt das Problem: Wenn der Typ so'n Oberjetnerd is, dann kannste gegen den nix machen.. Im Jäger nicht und am Boden auch nicht weil er sich einfach verpisst bevors zu eng wird..
Bei BF2 konnte man sich da noch mit den stationären AA-Raketen behelfen.. wenn da 5-6 auf einmal losgeflogen sind konnte auch der beste Pilot nicht mehr viel machen.

MeNTiiX sagte:
Also ich bin German Airforce Kampfpilot und kann sagen die jets sind ja schwächer wie die boing der Lufthansa Epic fail

Ahja..
1. Willst du damit irgendwas (konstruktives) sagen?
2. German Airforce.. Ich bin mir ja eigtl immernoch ziemlich sicher dass sich die immer noch Luftwaffe nennen ;) Und Lufthansa hat größtenteils Airbus-Flugzeuge. Boeing wird mit e geschrieben. Allgemein klingt deine Aussage nicht sehr glaubhaft.
x_Mulala_x
DE Angeworben: 2015-02-05
2015-05-27 16:54
MeNTiiX sagte:
German Airforce ? Is klar ^^
Und ich bin Batman. ....
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen man gar kein Glück hat !!!
Swordhunterselar
DE Angeworben: 2011-12-30
2015-05-27 16:57
t_TheEnd_t sagte:
MeNTiiX sagte:
German Airforce ? Is klar ^^
Und ich bin Batman. ....

das ein Airforce Pilot noch Zeit zum zocken hat...^^
Um den Krieg zu überleben,musst du selbst zum Krieg werden !! System: I5 4570,Msi Z87 G43 Gaming,12 Gb Corsair XMS 1600 Mhz Ram, R9 290 trix OC,Windows 10 64 bit !!
BlackyOO7
DE Angeworben: 2011-10-24
2015-05-27 17:00
xKillPhilx sagte:
Gegen SRAW auf Vehikel hab ich nix, mich ham nur die SRAW on INF Typen genervt.. Und manche waren halt so extrem gut mit dem Ding dasse dich sofort vom Himmel geholt ham.. was irgendwann trotzdem nervig wird.
Bei Luftfahrzeugen ist halt das Problem: Wenn der Typ so'n Oberjetnerd is, dann kannste gegen den nix machen.. Im Jäger nicht und am Boden auch nicht weil er sich einfach verpisst bevors zu eng wird..
Bei BF2 konnte man sich da noch mit den stationären AA-Raketen behelfen.. wenn da 5-6 auf einmal losgeflogen sind konnte auch der beste Pilot nicht mehr viel machen.

bisher konnte ein geübter schütze die noch gerade eben killen nun hast du 0-Chance - damit sind Shanghai, und paracel als beliebte Maps gestorben - auf den NS-Maps gabs es sowieso nur Scout gefarme - denkt DICE überhaupt mal 10m weiter? - und wenn du am Dach von ner SRAW-gekillt wurdest selbst schuld - wenn du meinst da oben ungesört kills zu machen - aber halt man dkonnte die ja mit UCAV wegballern - ohh geht nun auch nicht mehr - genauso wie mit dem Mörser ... echt tolle Leistung.
das gleiche gegen Scout - der muss nur 90° zur anflugrichtug einer Rakete drehen und kann so alle Raketen per EXPLOIT aus dem Weg gehen und brauch netmal Flares zünden.
Mir wurde die Signatur geklaut - HILFE
kraftiiiii
DE Angeworben: 2011-10-26
2015-05-27 17:04
warum das srr (das beste sniper gewehr der welt) verschlechtert wurde ist mir noch nen absolutes rätsel, zumals andere schwächere sniper jetzt reichweite 100 haben.... ka was dice da macht...
wer wind sät wird sturm ernten! Si vis pacem para bellum!
DerPrediger
DE Angeworben: 2013-05-21
2015-05-27 17:21
@ Blackyoo7: Geb dir mit den Helis 100% recht. Die sind alle auf extrem hohen Niveau am Jammern. Die SWAR war die einzige Abwehr,die man als Inf gegen die hatte. Hab sie jetzt nach dem Patch noch nicht getestet,da ich ein riesen Bogen um die Heli Maps mache,weil ich keine Lust mehr hab,Kannonenfutter für die zu Spielen. Und kommt mir jetzt nicht mit der Stinger. Die ist komplett unbrauchbar. Jeder zweitklassige Helipilot macht Flares und Steigt außer Reichweite,die ja nicht die beste ist,hämmert wie wild auf "Q" zum Spotten und Haut dann seine Raketen raus. Aber das Problem fing schon bei BF Vietnam an. Da waren die Helis auch schon ziemlich Over Powert.

Aber zurück zu dem Patch. Kann es sein,das die Karabiner schwächer geworden sind?Brauch jetzt viel mehr Kugeln,bis einer fällt
FIodur82
Angeworben: 2013-11-22
2015-05-27 17:28
DANKE
PC (AMD Grafikkarten): Es wurde ein Fehler behoben, der beim Beenden des Spiels zum Absturz führen konnte
....
Vor lauter Up- und Down- Dates der Graphikkarte schon grantig ( = angefressen) gewesen, jetzt geht's!
KillPhilx
2015-05-27 17:42
TallyHavvk sagte:
warum das srr (das beste sniper gewehr der welt) verschlechtert wurde ist mir noch nen absolutes rätsel, zumals andere schwächere sniper jetzt reichweite 100 haben.... ka was dice da macht...

Ähh von wo hast du die Information? Es stimmt, des Gewehr fetzt und so.. aber z.b. das deutsche DSR-1 ist z.B. auch immer noch eins der präzisesten Gewehre der Welt^^

Was ich nicht verstehe ist warum die 7,62er Kaliber WENIGER Reichweite als die 5,56er haben? Logik?

Und Thema SRAW: On Inf wurde ich schon so oft gekillt wenn ich einfach nur "friedlich" am Boden grade n Gefecht hatte.. Bumm Tod von oben SRAW.. Oder die ganzen Noobs die dann auf Entfernung zur SRAW greifen weilse sonst nix mehr treffen -.- Von mir aus können wir die SRAW wieder so machen wie davor, allerdings machen wir dann dafür Infantrie immun gegen SRAW.. damit könnt ich leben^^

Gegen Helis ist aber anscheinend dafür jetzt die SMAW die Waffe der Wahl geworden.. ist auch eigentlich nicht allzu schwer, da viele Helipiloten öfter mal Sturzflüge machen.. dann nur noch auf den passenden Augenblick warten und dann wars des ;)
Alex241994
CH Angeworben: 2013-10-04
2015-05-27 17:45
V1PERXXL sagte:
Wo findet man sämtliche spezifische Waffenänderungen? (inkl. Fahrzeuge)
Weder in der PDF noch sonst wo gefunden?!

Oder war das nicht geplant und ein Versehen und steht deshalb nix in den Patchnotes?

Des weiteren wäre interessant warum die Leaning Funktion nicht mehr deaktiviert werden kann.

Kommt dann wahrscheinlich im Dezember beim Sommerpatch, oder?

Hat mich auch interessiert, deshalb hab ich mal gegoogelt und diese seite gefunden: http://forum.symthic.com/battlefield-4-technical-discussion/9172-26th-may-2015-battlefield-4-patch-notes-symthic-style/ [forum.symthic.com]
"All I need is the power to be able to protect my comrades. So long as I can have the strength to do that, I don't care if I'm weaker than everyone in the world." — Erza Scarlet
BMW335iXDRIVE
DE Angeworben: 2013-10-31
2015-05-27 17:51
TallyHavvk sagte:
Ich finds gut.
Jetzt werden endlich auch mal andere Gewehre gespielt.
Ragnars Schädel rollt auf dem Boden umher... Seiner Taten er brüstet sich nimmermehr!
Random_Party_Boy
AT Angeworben: 2012-06-06
2015-05-27 17:54
V1PERXXL sagte:
SRAW war unbalanced und machte im Grunde die RPG und SMAW fast nutzlos.
Dazu kommt das genug Leute die SRAW als Sniper von Hochhäusern benutzt haben.

Hab die SRAW noch nicht getestet, aber das Ding hatte ne Balance nötig.
Meine bescheidene Meinung halt...

Deswegen ist trotzdem ein sehr großer Teil der Community damit herumgelaufen? Passt irgendwie nicht zusammen.
Die SRAW kann man immer noch als "Sniper" benutzen, nur ist man eben selbst ein hervorragendes Ziel für Sniper, alles hat Vor und Nachteile.

So wird man Chopper kaum mehr vom Himmel bekommen. Vor allem Scouts waren ohnehin schon schwer zu erwischen, mit Stinger brauchst du es gar nicht probieren, damit ärgert man sie nur und gegen andere Fahrzeuge ist man völlig nutzlos.

Dazu war man als SRAW-Nutzer wirklich ein tolles Ziel für Sniper, DMRs oder Fahrzeuge, im Gegensatz zu RPGs oder SMAWs. Ich kann mit dem Fallschirm einen Gegner auch mit der SMAW treffen, absolut kein Problem, ergo verlagert sich das "Problem" ein wenig.
Warum Leute wegen RPF on Inf! herumheulen verstehe ich auch nicht, ist ein legitimes Mittel irgendwen hinter Deckung hervorzuholen. Granaten machen ja nichts anderes...

Ich kann den SRAW-Nerf zum Teil nachvollziehen, nur wer profitiert denn wirklich davon? Die Chopper, vor allem der Scout, der nun kaum etwas zu fürchten hat. Vor Stinger kann man mit den CM locker flüchten, zur Not fresse ich halt eine oder zwei, bleibt immer noch ~50% übrig.
Als "Hobby-Pilot" war es mir ehrlich gesagt lieber, mich trifft eine gut gezielte Rakete, egal ob SRAW oder Fire and Forget als die ganzen Lock On Waffen. Eine Gefahr sind sie ja eh nicht, sondern einfach nur ein kleineres Ärgernis. Und wenn man mit etwas Verstand spielt, dann geht man rein, killt 1 oder 2 Gegner, kriegt den Lock und haut wieder ab. Wenn man 2 Engis mit an Bord hat braucht man sich davor auch nicht zu fürchten.
Vor SRAWs hatte ich im Chopper nie Angst, denn entweder wird man getroffen weil man selbst vorhersehbar fliegt oder sich nicht bewegt, oder man hat einfach Pech. Wenn man fliegt und permanent in Bewegung ist, dann wird es auch für gute SRAW-Schützen sehr schwer zu treffen.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.