Thread ist gesperrt.

!!! Bug / Error Sammelthread PS4 !!!

neomot
DE Angeworben: 2012-02-20
2013-11-29 19:57 , bearbeitet 2013-12-28 16:23 von neomot

Hallo next Gen Consoleros,

aus den USA hörte man nach Release der PS4 von diversen Problemen mit BF4 (ein Schelm wer Anderes versprochen hat).

Der Sammelthread für die PS3 läuft ja sehr gut, also warum das Rad neu erfinden.

Und bevor jetzt das Geflame und gehate wegen der Fehler/Probleme wieder in 5.000.0000 verschiedenen Threads los geht und kein Mensch sich einen Überblick über die Fehler verschaffen kann.......................

Auch Workarrounds zur Umgehung oder zum Beheben von Fehlern werden gerne aufgenommen

Lasst und Sammeln, hatten wir ja schon länger nicht mehr.

Bekanntes Schema:

Spieleversion: Disk / Digital / upgrade mit PS3 DIsk
Map:
Spielmodus:
Auslöser:
Fehlerbeschreibung:

UPDATE:

Wie auch in der PS3 Fehlersammlung geht es nach dem Patch in einer neuen Liste weiter.
Alle Fehler der Alten Liste wurden übernommen und nur die Anzahl der Meldungen genullt damit man einen Überblick bekommt was sich durch den Patch geändert hat.

Bisher wurden nach dem Patch vom 05.12
73 Meldungen zu-------------------------(50 vor dem Patch am 05.12);---- (177 vor Patch 1.06)
22 verschiedenen Fehlern in---------(17 vor dem Patch am 05.12); ----(30 vor Patch 1.06)
7 Bereichen erfasst.------------------ (8 vor dem Patch am 05.12); -----(8 vor Patch 1.06)

"Aktuelle Bugliste: https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/PS4_Post_Patch_106.htm [dl.dropboxusercontent.com]

Schaut bitte in Die Liste und gebt bei bereits vorhandenen Fehlern die Nummer an !
Ellenlange Texte nach Fehlern duchsuchen mach keinen Spaß und kostet unnötig Zeit

Postet die Links zu den Sammelthreads bitte auch in anderen Threads wenn ihr dort über Fehlermeldungen stolpern solltet

Noch was zum CE-34878-0 cra
sh.

Die Reports gehen weiter zu Dice und Dice bittet diesbezüglich um Eure Hilfe um das Problem möglichste schnell beheben zu können.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064770241669513/ [battlelog.battlefield.com]

Bitte beschreibt im Report möglichste genau die Situation vor dem Absturz.
Also Map, Modus, Spielerzahlsetting, Event (Levulution ect.)

Und noch eine Bitte vorweg. BItte bleibt sachlich und verhundst den Thread nicht mit Geflame und Co.

Danke und Greez
neomot
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - site ; http://www.battlefield-4.net/index.html
YFM700R_SE
DE Angeworben: 2011-10-27
2013-11-30 09:50
sodala dann fang ich mal an^^

Spielversion: upgrade mit PS3 Disk

Map: Lancang Damm (hab erst eine runde gespielt^^)
Spielmodus: Rush

Fehler: teilweise verschwimmt das bild einfach, wie bei der niederhaltung ohne das jemand auf mich schießt.
es kam dann auch teilweise in regelmäßigen abständen.
und als ich mal in nem haus stand das gerade einbrach hat das ganze bild hin und hergewackelt also von links nach rechts also mir kams so vor als ob meine spieler besoffen wäre und nicht mehr gerade gehen konnte. also das ganze bild hat geschwankt als ob ich im wasser wär auf den wellen. gut in dem haus konnt ichs ja vllt noch verstehen weil es gerade am einbrechen war, aba ich habs dann gerade noch rausgeschafft aus dem haus ohne das ich sterbe, aba das bild hat trotzdem noch weiter geschwankt teilweise von links noch rechts oda von vorne nach hinten. ja am einfachsten mit wellen zu vergleichen^^
ich hoffe ihr versteh was ich meine, is blöd zu beschreiben^^
als ich dann gestorben bin und wida neu gespawnt bin wars weg zum glück.
aba kurz darauf flog ich komplett ausn spiel raus und war aufn PS home bildschirm^^

so das wars erstmal^^
Hitzerot
DE Angeworben: 2011-10-26
2013-11-30 10:05
So

Spieleversion: Disk

Soundbug / Aussetzer
:
Auf dem Quad setzt der Sound aus und ein. Mal läufts gut und dann setzt es irgendwann wieder aus.
Karte:
Fehlerhafte Übertragung ;- Auf anderen Karten noch nicht getestet.

InGame Battlog Bug
:
Ganz anderer Soldat wird angezeigt der von BF3 zeiten ist. Den Account von dem Soldaten habe ich nicht auf der PS4 angelegt und ist auch nicht aktiv!
Im Spiel ist es aber normal, und die Freischaltungen sind auch auf den aktiven Account. Jedoch stört es mich wenn da nicht der richtige Soldat angezeigt wird.
Neustart usw hat nichts gebracht!
Screenshots:

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q71/s720x720/1463108_188541731337215_2099382055_n.jpg [fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net]
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/s720x720/1472905_188541654670556_1583931568_n.jpg [fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net]
Ich setz die Welt in Feuerflammen..........HITZEROT!!!
Desert-Fox-1967
DE Angeworben: 2011-12-30
2013-11-30 10:11
Ugrade mit BF4-PS4-Bluray:
Animationsbug: Nach erfolgter Reanimation sind sämtliche Funktionen inaktiv. Man muss entweder warten, bis die Runde zu Ende ist. Oder über PS-Taste die Anwendung komplett beenden.
Soundbugs...

Ansonsten sehr zufieden mit der PS4-Version. Viel weniger Bugs und eine phantastische Grafik. Läuft super flüssig, außerdem weniger Netzwerkprobleme.
neomot
2013-11-30 11:57 , bearbeitet 2013-11-30 12:00 von neomot
Hallo Ihr's

ich seh schon.......... Das wird eine laaaaaange Liste ;-)
Danke für Euer Feedback.

@YFM700R_SE: Fehlereintrag E1- Spielabbruch, Sessiondrop und B2- Erschütterungs, Levolution Loop erstellt

@Hitzerot: Fehlereintrag C1 Soundlag erstellt.

@ Desert-Fox-1967: Fehlereintrag D1- Revivebug, no Action erstellt

Bisher wurden
5 Meldungen zu
6 verschiedenen Fehlern in
3 Berreichen erfasst.

Aktuelle Bugliste: https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/Bugs_PS4.htm [dl.dropboxusercontent.com]
Schaut bitte in Die Liste und gebt bei bereits vorhandenen Fehlern die Nummer an
Das macht mir das Updaten der Liste wesentlich leichter.

Danke und Greez
Neomot
(GU) Gamer´s Unity ; BF4 Fan and News - site ; http://www.battlefield-4.net/index.html
thebycenter
2013-11-30 20:17
- hitmakers gehen teilweise nicht
- kugel kommen nicht an, ne art durchsichtige wand neben einem objekt
- stats werden teilweise nicht gespeichert
- gespeicherte kampagne ist auf einmal weg obwohl die datei sich auf der konsole befindet
- spiel stürtzt häufig ab
- balancing ist im multiplayer fehlerhaft

und was ganz grosser mist ist, es gibt keine squad erstellung mehr ... nach joinen ist dumm und user unfriendly, sollte behoben werden und der mitarbeiter der die idee dies rauszunehmen sollte einen schlag auf den hinterkopf bekommen.
neomot
2013-12-01 11:49 , bearbeitet 2013-12-01 12:45 von neomot
@thebycenter: Fehlereintrag D2- Hitdetection Hitmarker erstellt

- kugel kommen nicht an, ne art durchsichtige wand neben einem objekt
Wo, Welche Map, Gebäude???

- stats werden teilweise nicht gespeichert
Welche? Bestimmte Waffen, Fahrzeuge????

Fehlereintrag G1- Speicherfehler erstellt, A1- Spielabsturz upgedatet

Greez
neomot
gismo1974
DE Angeworben: 2013-06-18
2013-12-01 16:38
Spielversion: Disk
Karte: alle
Modus: Eroberung (gross)
Fehler: regelmäßig motion Blur Effekt, sound Aussetzer in Fahrzeugen und auch zu fuss , regelmäßig nen Gummiband Effekt.
Server Browser funzt nicht richtig.
thebycenter
2013-12-01 16:54
@neomot: im ganzen spiel, sogar in der kampagne, ich muss aus der deckung raus gehen und teilweise mich als zielscheibe anbieten um den gegner zu killen. sehr gut zu erkennen wenn man mit der sniper zockt. nicht akzeptabel. multiplayer stats werden nicht gespeichert und das ganze zeug von der kampagne auch nicht.

es ist schon irgendwie nutzlos hinzuschreiben wo, welche maps etc. ... denn diese ganzen fehler können nicht eingekreist werden, da es zu viele sind und zu stark durch das ganze game verteilt sind.

es ist ärgerlich das so etwas auf den markt kommt, ich würde gerne mein geld zurück bekommen oder von ea, dice eine entschädigung bekommen.
donnerjunge
DE Angeworben: 2011-11-03
2013-12-01 16:57
Spielversion Disk:

Fehler: Kann keine herumliegenden Waffen aufnehmen. Halte Dreieck gedrückt, Waffe wird aufgenommen, sobald ich Dreieck aber wieder loslasse, wird die Waffe wieder weggeworfen und meine alte ist wieder da.
EngelGottes
DE Angeworben: 2011-10-27
2013-12-01 17:37 , bearbeitet 2013-12-01 17:38 von EngelGottes

Seit ich die Premium Variante von BF4 habe habe ich ständig das Problem, dass...

nach betätigen des Touch-Pads das Spiel auf keine Knöpfe des Controllers reagiert.

Genauso passiert es wenn ich die PS-Taste drücke und in das Spiel zurückkehre, reagiert das Spiel ebenfalls auf keine Befehle des Controllers.

Weder Analogstick, Digipad oder andere Tasten. Ausschalten des Controllers hilft nichts.

Mann muss entweder BF4 komplett beenden oder sich vom PS Network abmelden.

Nervt total!

Außerdem wird in der Kampagne nicht abgespeichert. 3 Stunden für die Katz. :(
metalfoo
DE Angeworben: 2012-07-10
2013-12-01 18:01
EngelGottes sagte:
nach betätigen des Touch-Pads das Spiel auf keine Knöpfe des Controllers reagiert.

Genauso passiert es wenn ich die PS-Taste drücke und in das Spiel zurückkehre, reagiert das Spiel ebenfalls auf keine Befehle des Controllers.

Weder Analogstick, Digipad oder andere Tasten. Ausschalten des Controllers hilft nichts.

Kann ich bestätigen. Auch bei mir BF4/Premium/PS4/Download. Das Spiel stürtzt aber nicht ab, es reagiert schlicht nicht mehr auf Eingaben. Playstation-Taste und Spiel beenden geht allerdings. Ebenso die Navigation im Playstation Menü. Einzig Battlefield funktioniert nicht.

Bei mir tritt es jedesmal auf, wenn ich versuche jemanden aus meiner Freundesliste via Battlelog in mein Spiel einzuladen.
Elgen2003
NO Angeworben: 2011-10-27
2013-12-01 19:02 , bearbeitet 2013-12-01 19:03 von Elgen2003
gismo1974 sagte:
Fehler: regelmäßig motion Blur Effekt, sound Aussetzer in Fahrzeugen und auch zu fuss , regelmäßig nen Gummiband Effekt.

Hab die gleichen Probleme auf dieversen Karten und Modi, gerne gefolgt von einem Spielabbruch.....
Download PS3 und Upgrad auf PS4
neomot
2013-12-01 19:57 , bearbeitet 2013-12-01 20:02 von neomot
@gismo1974 & Elgen2003:
B1- Random Blur/Unschärfeeffekt und C1- Soundlag upgedatet
Fehlereintrag E1- Rubberband erstellt
-Server Browser funzt nicht richtig. Was genau funzt nicht richtig?

@Donnerjunge:
Fehlereintrag H1- Waffen / Kit Pickup erstellt.
Geht es um Waffen/Kits von Gefallenen oder um die Extra Waffen die auf den Maps verteilt sind?

@EngelGottes & metalfoo:
Fehlereintrag H2- Controller Fail erstellt; G1- Speicherfehler upgedatet

@thebycenter:
Ich kann gut verstehen dass Du gefrustet bist. Ich könnte auch so ab und an den Controller an die Wand pfeffern. Und eigentlich ist es ja auch nicht unsere Aufgabe nach Bugs zu suchen.
Aber bevor ich mich nur aufrege und meckere bin ich lieber konstruktiv und baue so meinen Frust ab ;-)

Aber warum jetzt möglich genaue Beispiele nennen?
Stell Dir vor das eine Wand (jeder Gegenstand ob Baum Felsen; eigentlich alles) auf der Map, stark vereinfacht gesagt, aus zwei Komponenten/Ebenen besteht.
1. Die Textur, die das Objekt für uns sichtbar macht
2. Die Kollisionsebene, die verhindert dass Dein Soldat durch die Wand rennt oder eben das Kugeln durch sie hindurchfliegen.

Idealerweise belegen beide Komponenten zu jeder Zeit den selben Raum/die selben Koordinaten auf der Map.
Ist dies nicht gegeben kannst Du entweder durch eine Wand laufen/schießen oder hast eben eine unsichtbare Wand.

Natürlich legt heute kein Entwickler mehr manuell Texturen über Objetke, das übernehmen beim Designen der Maps komplexe Scripte oder eben eine Software.

Aber wo willst Du jetzt, bei ein paar hunderttausend Objekten im Spiel, als Entwickler anfangen zu suchen wenn Dir einer sagt es gibt unsichtbare Wände?
Anhand eines guten Beispiels kann der Entwickler aber die Abweichung finden und daraufhin auch weitere wenn der Fehler einmal gefunden ist.

Bisher wurden
18 Meldungen zu
10 verschiedenen Fehlern in
6 Bereichen erfasst.

Aktuelle Bugliste: https://dl.dropboxusercontent.com/u/40671418/BF4/Bugs_PS4.htm [dl.dropboxusercontent.com]
Schaut bitte in Die Liste und gebt bei bereits vorhandenen Fehlern die Nummer an

Danke und Greez
Neomot"
Iceman78_HRO
DE Angeworben: 2011-10-25
2013-12-01 21:02
gismo1974 sagte:

das selbe hier, auf allen maps in allen Fahrzeugen und halt auch zu fuss. und dann der schöne ce-34878-0 der das spiel im mp sowie im sp beendet.
ps4 disc
BayrischerBazi
DE Angeworben: 2012-01-18
2013-12-01 21:30 , bearbeitet 2013-12-02 11:09 von BayrischerBazi
Grafik verwischt / verzieht zwischendurch kurz ohne das man beschossen oder sonstiges wird,
mir is aufgefallen, das dieser grifkfehler bei schnellen bewegungen z.b. kehrtwendung auftritt,
und das fast immer auf vollen server egal welche map. habs mal auf leeren server versucht.
keine grafikfehler zu erkennen
system PS4 Digitalversion, tritt bei freuden auch auf Diskversion auf
denk auch nicht, das es am Bluring EMP liegt, dann hätten die spieler es gleichzeitig, der
fehler tritt unregelmässig auf
blackcan
DE Angeworben: 2012-08-14
2013-12-01 22:27
Spieleversion: Disk
Map: Alle
Spielmodus: Conquest 64
Auslöser: Schlechter Netcode? Keine Ahnung
Fehlerbeschreibung: Rubberbanding, Laggen trotz guter ping
Hitzerot
2013-12-02 10:54
Das Bluring kann auch das EMP vom gegnerischen Commander sein!!
Ich setz die Welt in Feuerflammen..........HITZEROT!!!
neomot
2013-12-02 11:15
@Iceman78_HRO: B1- Random Blur/Unschärfeeffekt, C1- Soundlag; E1- Rubberband und A1- Spielabsturz upgedatet

@Da-Dreghamme:In wie weit geht dieses Verwischen über den gewollten Unschärfeeffekt hinaus

@blackcan: E1- Rubberband upgedatet

@ RED-CONTENDER: A1- Spielabsturz und H2- Controller Fail upgedatet.
Fehlereinträge, A2- VOIP Qualität und G2- KI ignoriert NPC erstellt.

-Im Singleplayer:
teilweise Grafikfehler: Welche Fehler, fehlende Texturen, Flackern….?
Hitboxfehler: Welche Fehler, keine Hitbox, verzögerte Hitbox…?
urplötzliche Spawns des Gegners

-Im Multiplayer:
Pistolenkills über halbe Map: Welche Waffe?

mit Freunden spielen unmöglich: Verbesserungsvorschlag
EA macht soviele Rennspiele aber Panzerfahren ist wie Playstation 1: Verbesserungsvorschlag
Jetfliegen ist ebenfalls wie Ace-Combat auf Playstation 2: Verbesserungsvorschlag

@Hitzerot: Bluring durch EMP aber nur wenn Du grade durch eine elektronische gestützte Zieloptik schaust ;-)

Bisher wurden
26 Meldungen zu
12 verschiedenen Fehlern in
6 Bereichen erfasst.

Schaut bitte in Die Liste und gebt bei bereits vorhandenen Fehlern die Nummer an !

Danke und Greez
Neomot
BayrischerBazi
DE Angeworben: 2012-01-18
2013-12-02 11:56 , bearbeitet 2013-12-02 12:03 von BayrischerBazi
neomot sagte:
@Da-Dreghamme:In wie weit geht dieses Verwischen über den gewollten Unschärfeeffekt hinaus

über den ganzen bildschirm für an bruchteil einer sec (1/4sec vielleicht)
wie gesagt, den fehler haben mehrere und is auch auf dem PC bekannt, dieser muss nach dem letzten patch aufgetaucht sein
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064768120843683/ [battlelog.battlefield.com]

fällt wohl in die auflistung B1 deiner liste

ps.: find ich top von dir, mit diesem beitrag. gefällt mir ;)

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.