Thread ist gesperrt.

Welches Headset habt ihr? Vor und nachteile?

R3e3n
DE Angeworben: 2011-10-25
2016-05-23 20:22 , bearbeitet 2016-05-24 06:12 von R3e3n
http://abload.de/img/dsc_03659tpb7.jpg [abload.de]

http://abload.de/img/dsc_0366lhosh.jpg [abload.de]

http://abload.de/img/dsc_0367sbqpi.jpg [abload.de]

so hier mal zu sehen, wie es bei mir mit der neuen Soundbar Yamaha 2500 YSP aussieht. Subwoofer steht hinter dem TV Schrank und zwischen dem Schreibtisch.

Kabelsalat ist frisch aufgeräumt ;) hab dabei auch ausversehen mein TV Schrank angeknackst...(unter der Steckdosenleiste)

Der Sound ist sehr ungewohnt für jmd der sonst nur Stereo in dem Raum gehört hat. Das einmessen des Soundprojektors war relativ einfach mit dem beigefügtem Mikrofon.

Es gibt mehrere Einstellmöglichkeiten. Stereo, Surround und Zentral. Surround kann man mit verschiedenen "BEAM" Varianten umstellen. Anzahl und Dominanz der "Lautsprecher". Die Surround LS werden durch Reflexionen an den Wänden Simuliert, was in manchen Spielen (Uncharted, Schüße von hinten) natürlich nicht so toll klingt, wie richtige LS. Der Raumeffekt ist aber super. In Filmen wiederrum klang es bisher richtig gut, da konnte ich mich auch anfangs nicht richtig entscheiden, welche Klangeinstellungen ich nehmen soll. gibt bei den BEAMs noch die Möglichkeit DSP einzustellen (Adventure, Talkshow, Musik usw) welche aber für die eingemessene Einstellung(My Surround) nicht verfügbar ist und somit diese nicht verfällscht wird.

im normalen Stereo Betrieb ist die Bar garnicht zu empfehlen. aber im My Surround klingt selbst normales standart TV ohne HDReceiver viel besser, als meine 2.1.
Musik habe ich nun nicht getestet, aber zu den Filmen gehörten Star Wars Ep 3: die Anfangsschlacht im All, Expendables 2, der ganze Anfang, Need for Speed, das erste Rennen und Mad Max, die Verfolgung bis in den Sturm hinein. Das klang schon ziemlich gut und wurde ordentlich aufgewertet.
Der Sub ist auch nicht zu dominant und unterstreicht den sound der bar ganz gut.
man kann aber noch einiges per fernbedienung und overlay im bildschirm einstellen. selbst die simulierten center und Surround LS kann man noch anpassen.
es klingt übrigens nicht so hallend, wie ein virtuel surround, aber natürlcih auch nicht so kraftvoll und dynamisch, wie ein richtiges LS System.

Die Optik und Haptik gefällt mir sehr gut, das Alu ist schonmal besser, als das ständige Plastík.

Angeschlossen habe ich die beiden Playstation und meinen WD Media Player über HDMI an die Bar und diese dann mit HDMI und Optical an den TV. ist mit den ganzen Geräten glaube ich die beste Lösung gewesen. Bildübertragung über Die Bar funktioniert tadellos und ich wollte den Sound ohne den TV dazwischen zu schalten dirket an der Bar haben.

Meine "gebrauchte" Bar hatte übrigens noch die schutzfolie drum und vieles war noch richtig eingeschweißt, diese als gebraucht für 409€ anstatt fast 800€ ist denke ich ein Schnäppchen.
nun werde ich mein Logitech z623 2.1 THX verkaufen :D hatte das nochmal kurz an unddas klang nach der Bar irgendwie ganz merkwürdig flach.

Ich muss übrigens nochmal einmessen und dann mal richtig abspeichern. Hab mir mal die Anleitung durchgelesen und gemerkt, dass der my Surround garnicht meine gespeicherte Einstellung ist, sondern ein reduzierter nur auf Surround für kleine Räume ausgelegter Modus ist.

Ihr seht ja auf den Fotos, wie wenig Platz dort ist.
Da kommt auch noch ein größerer TV hin.
Die nubert kann dort evtl ihr Potential nicht entfalten und wäre auch zu hoch für nen größeren TV.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, WIE irre sie sind!
Ferik
DE Angeworben: 2011-11-09
2016-05-23 20:36
NoobDoggyDogg sagte:
Schw4nzusL0ngus sagte:
Wenn aber ein Haus kommt, dann darf ich mich austoben.
Dann mache dich aber vorher kundig über die Deckentraglast! :D

http://www.acapella.de/de/hornlautsprecher/sphaeron_excalibur.php [acapella.de]

Ich war kurz davor nen Haus zu kaufen aber musste mich doch dagegen entscheiden, aber wenns soweit ist kommt sicher nicht so ne Tröte ins Haus^^
Ich liebe guten Klang aber bevor man sich so was grottig häßliches in die Bude stellt da bleib ich lieber bei der 7.1 PC Anlage die klingt ned übel und sieht ned aus wie nen Schiffshorn^^
NoobDoggyDogg
DE Angeworben: 2012-11-30
2016-05-24 16:09 , bearbeitet 2016-05-24 18:54 von NoobDoggyDogg
:D Als Designobjekt finde ich die nicht unschön,aber :,,dann haben sie die Fernbedienung vom 10000Euro Player in die Hand genommen, Play gedrückt und die Hölle brach los!!!
Es war furchtbar, schrecklich, der Horror!!!
5m große Gitarren, völlig unrealistisch, blärrend, schreiend, einfach nur niederschmetternd! Ich musste nach zwei Minuten raus und war danach fix und fertig. Ehrlich, diese Overkill Kombis beeindrucken mich nicht im geringsten, ich finde die nur furchtbar!
Und so ähnlich habe ich das öfter "hören dürfen". Groß ist nicht zwangsläufig besser."

Mir persönlich gefallen auch eher so Sachen wie die B&W Nautilus oder Dali Epicon 2 auf den passenden Ständer.
Das Bose 2.1 System hatte ich übrigens mal :),im 20qm Raum fand ich die immer recht gut,wobei ich sagen muss das ich außer ein Paar Pioneer & Jamo Boxen noch nie was besonders gutes hatte.

Das mit der Yamaha Soundbar hört sich doch recht gut an,der Klinikinsasse ist ja auch immer noch sehr begeistert von der YSP 1100.

...hier kann man derzeit den sehr guten Onkyo DAC-HA200 günstig schießen: https://www.cyberport.de/onkyo-dac-ha200-kopfhoererverstaerker-da-wandler---schwarz-BV13-002_11311.html [cyberport.de]

...ab min. 33,Beyerdynamic: http://www.swr.de/geschichte/handwerk-vom-feinsten/-/id=100754/did=15299084/nid=100754/1f7tv6t/index.html [swr.de]
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
R3e3n
2016-05-24 20:44
Also heute mit Game of Thrones und witcher 3 nach erneutem richtigen einstellen und ausrichten der strahlen, hat es richtig damit Spaß gemacht. Musik ansich ist zwar nicht die Stärke der bar, aber die ingame Musik und Stadt bzw neben Geräusche in witcher waren glasklar und sehr räumlich. Dachte zwischendurch da kommt jmd durch meine Tür und das war im spiel. Hab die Winkel der strahlen und Dienstleistungen Pegel so verändert, dass ich ein stärkeren Ton von hinten bzw Seiten habe.
Im normalen TV Betrieb nicht so toll, da alles halt. Man muss halt für Filme. Spiele, Musik usw seine Einstellungen finden und speichern. Gibt so gut wie alles anpassbar. Auch die strahlenlängen.

Jmd der anstöpseln und loslegen will ist hier falsch. Dafür kann man mit dieser bar ohne Zusatz LS 5.1 oder 7.1 erzeugen. Es ist aber stark vom Raum und Aufstellung abhängig.
Wenn ich danach an meinen PC geh, klingt die kräftige 2.1 mittlerweile sehr flach. Die Bar liefert viel mehr Details, als erwartet. Muss man mal gehört haben, finde ich. Zumal für knapp 400 gibt's kaum Alternativen.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, WIE irre sie sind!
NeCoshining
DE Angeworben: 2011-10-27
2016-05-25 00:25
Sieht, und hört sich doch schon mal ganz gut an.
Glückwunsch : ).
Das alles so Dünn bei Stimmen ist, ist nornmal. Bei so kleinen Chassis kann keine richtige Stimme erzeugt werden.
Dazu braucht es weit aus mehr!
Hör mal ob der SUb wenigstens die Stimme etwas durchgibt? Evtl den Sub etwas hörer Laufen lassen.
Manchmal ist Manuell nachjustieren sehr sinnvoll.
Du kannst den Subwoofer wahlweise horizontal oder vertikal aufstellen.

Atmos kann/ arbeitet ja auch auf Reflexionen, das kann die Yamaha Soundbar offenbar sehr gut wie du geschrieben hast. Plötzlich, links, Rechts töne....
Da Arbeitet die Yamaha offensichtlich besser als gedacht. Ist doch schon mal Super!
Lade dir mal die App runter. Die ist sehr gut, nach Meinung von Freunden die einen AVR von Yamaha besitzen.

Wenn ich danach an meinen PC geh, klingt die kräftige 2.1 mittlerweile sehr flach. Die Bar liefert viel mehr Details, als erwartet. Muss man mal gehört haben, finde ich. Zumal für knapp 400 gibt's kaum Alternativen.

80€ Tröten kannst du nicht mit 800€ Vergleichen.
Schön das du sie für so wenig Kohle bekommen hast. Gut das du Zufrieden bist!
Jetzt ist frieden im Haus und die Frau ist bestimmt auch Glücklicher ; )

Wünsche dir/ euch viel Spaß beim Filme, Spiele und Musik hören.

Lg
Ich hielt auch mal ein Headset für das Maß aller Dinge bis ich herausfand was Klang wirklich bedeutet......! 5.1 Headset auf dem kopf? No way, no Chance! 5.1 braucht Raum. http://www.directupload.net/file/d/4016/6wrqlwqc_gif.htm
R3e3n
2016-05-25 03:52
vielen dank.
hab mich noch nicht getraut den subwoofer viel höher zu drehen :D der scheint aber trotzdem nicht so dominant zu sein.
die 2.1 war übrigens die z623 und kostet ca 130 bis 150€, das ist ein unterschied wie tag und nacht, was die für das geld liefert im gegnsatz zu den restlichen logitech brüllwürfeln. hatte damals schon viele getestet.

ich werde die bar auf jedem fall immer weiter testen und ausreizen, mal sehen, was man noch herrausholen kann bei filmen und musik.
der frau muss ich erstmal zeigen, wie sie bei der ps4 wieder ton hat :D mache ich vlt am wochenende.
die app habe ich schon, aber habe noch nicht herrausgefunden, wie ich die bar damit steuern oder verbinden soll.
NoobDoggyDogg
2016-05-25 15:51 , bearbeitet 2016-05-25 15:52 von NoobDoggyDogg
...im Sub wird sich auch nicht viel abspielen bei Stimmen,die sind in den Mitten zuhause(Frauenstimmen so bei 200-800Hz). #klugscheismodus :D
NeCoshining
2016-05-25 17:53
Naja, natürlich hast du Recht. Aber da kommen schon auch Tiefe stimmen Raus.
Das das nur die mitten machen stimmt so nicht ganz.
Dazu muss man aber schon mit dem Ohr am Sub ganz nahe rangehen.
Diese sind leise im Sub zu hören.
Wie kommen dann tiefe gröllende STIMMEN von Hulk etc mit Wumms aus dem Sub raus?

Lg
Ich hielt auch mal ein Headset für das Maß aller Dinge bis ich herausfand was Klang wirklich bedeutet......! 5.1 Headset auf dem kopf? No way, no Chance! 5.1 braucht Raum. http://www.directupload.net/file/d/4016/6wrqlwqc_gif.htm
NoobDoggyDogg
2016-05-25 19:04 , bearbeitet 2016-05-25 19:05 von NoobDoggyDogg
nicht viel! ...und was raus kommt wird fast alles von den Mitten überdeckt,bei so Hollywood Filmen wird das ja auch explizit so gemacht,damit es ordentlich röhrt.
Das hat ja nicht viel mit Natürlichkeit zu tun.
NeCoshining
2016-05-27 11:42
Right!
Wollte nicht so sehr ins Detail gehen...
Danke das du es ausführlicher geschrieben hast.

Lg
R3e3n
2016-05-27 14:04
Also Kumpel von mir war gestern da und war auch überrascht, das die so gut klingt.

Einen Nachteil habe ich bisher festgestellt, wenn man die länger als 1 Tag vom Strom nimmt, dann ist die Speicherung weg.
NeCoshining
2016-05-27 21:00 , bearbeitet 2016-05-27 21:04 von NeCoshining
Ja!
Nur Schade das es bei Musik/Film nie soOO gut Klingt...

https://www.youtube.com/watch?v=hrtjvLrfets [youtube.com]

https://www.youtube.com/watch?v=tWlZTEb88tQ [youtube.com]

: )

Bei Musik, vom Film abgesehn, klar auch da sind LS besser als eine SOundbar, für Musik würde ich mir dennoch keine Soundbar zulegen.

Wenn gelegenheit, werde ich mir mal das kleine feine Spielzeug von Yamaha mal irgndwo anhören.
Könnte wirklich wie du so schilderst eine sehr gute Alternative sein, wer auf Teufel komm raus ( Hauptsächlich für Filme) keine LS stehen haben möchte.

wenn man die länger als 1 Tag vom Strom nimmt, dann ist die Speicherung weg.

Denke das normal wenn der Strom weg ist, ist bei meisten so wie bei meinem alten AVR auch die Speicherung weg.
Ist halt kein Windows ^^. ; )
Mal sehen wie es mit den neuen AVR so steht, hatte das noch nicht so bedacht.
Ist aber wirklich sinnvoll, wenn der Strom mal aus ist ( Stichwort Urlaub etc) .

Das Spart Geld und Umwelt!

Lg
NoobDoggyDogg
2016-05-28 16:13
Sehen echt schick aus die Boxen und scheinen ordentlich Druck zu machen.
Vielleicht kann man die Einstellungen irgendwie speichern,hat das Teil USB?
NeCoshining
2016-05-28 22:57
Dankeschön!
NoobDoggyDogg
2016-06-02 09:16
Bei Massdrop gibt es gerade den O2 für 80Dollar,verschicken nach Deutschland noch mal 8,75$.
https://www.massdrop.com/buy/massdrop-o2-amplifier?referer=63DLF6 [massdrop.com]
NeCoshining
2016-06-02 23:44
Ja Nice : )
Unglaubliches Angebot´!
hmm, muss man sich da erstmal Anmelden?
Sehe da so ohne Anmeldung nix????
Ferik
DE Angeworben: 2011-11-09
2016-06-03 07:42
NeCoshining sagte:
Ja Nice : )
Unglaubliches Angebot´!
hmm, muss man sich da erstmal Anmelden?
Sehe da so ohne Anmeldung nix????

Hab meinen nutzlosen Facebook Account genommen den ich vor jahren stillgelegt habe^^
R3e3n
2016-06-03 09:11
Also für den Preis absolut zu empfehlen. Kann aber leider auch nichts genaueres sehen. Mein Facebook Account ist nämlich seit Jahren komplett gelöscht.;-)
NoobDoggyDogg
2016-06-03 19:06 , bearbeitet 2016-06-04 13:03 von NoobDoggyDogg
Ja man muss sich da anmelden,die Sachen gibt es auch nur dort zu kaufen.
Es z.B. den AKG K 7xx & den Hifiman HE 350,das sind extra für Massdrop geänderte Sachen,der AKG hatte die Polster vom K712 & klang dazu noch besser,der war auch in ganz schwarz,wie der Hifiman der eigentlich der silberne HE 300 ist & statt 280€ 99 Dollar kostete.
Ich habe mich so angemeldet,auf Login gehen,dort auf Passwort vergessen & dann eine Mailadresse eintragen & ein ,,neues" Passwort kommt an diese Mail.
Ich war vorher noch nicht dort angemeldet.
Bei Head n Hifi kostet der 103€,ich würde aber eher den für 120€ nehmen, Anschlüsse & Strom hinten ist doch wesentlich angenehmer & denkt drann das ist nur der Verstärker nicht der DAC.
http://www.headnhifi.com/amplifiers/O2-Desktop-limited-special-edition [headnhifi.com]
I_HeXe_I
GB Angeworben: 2014-12-10
2016-06-05 15:30
Ich hab mal wieder ein problem. Musste meinen pc neumachen und hab wieder windows 7 drauf. Wollte in diesem zuge auch gleich nochmal die creative sb xfi ausprobieren die auf win 10 ja nicht wirklich funktioniert hatte.

Hab alles neugemacht und nur der sound funktionert nicht.

wollte den realtek treiber installieren, der auch gut durchläuft aber eben nichts passiert danach. (onboard war noch aktiv)
also wollte ich die alte karte reaktivieren und hab den treiber runtergeladen ( 2_18_0015)
Der sagt aber: setup kann auf ihrem system kein unterstütztes produkt finden. prüfen sie ob ihr produkt ordnungsgemäß installiert ist

die karte wird auch nicht erkannt, weder im geräte manager noch sonstwo, onboard hatte ich auch schon deaktiviert.
kurzzeitig wurde sie erkannt da hatte sie aber code 12: zu wenige ressourcen

mainboard ist ein asrock h87 pro4 auch der rest sollte passen

ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner art helfen, damit ich souind von irgendeiner quelle habe

mfg hexe :D

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.