Thread ist gesperrt.

Feedback: Events

Gamm4_EA
DE Angeworben: 2011-10-25
2016-02-16 12:17 , bearbeitet 2016-02-17 12:26 von Gamm4_EA
Nachdem wir in der letzten Woche, ziemlich erfolgreich, den Valentinstag Event veranstaltet haben und die Gewinner bereits alle informiert sind, ist es nun an der Zeit über die nahe Zukunft zu sprechen.

Wir wollen in den kommenden Wochen und Monaten, auf dem Weg zum nächsten Battlefield eine Menge an Events, Streams, Offline Veranstaltungen und ähnlichen Dingen an den Start bringen. Natürlich haben wir eine große Auswahl an Möglichkeiten und Ideen. Und natürlich spielt auch die technische Realisierbarkeit eine große Rolle.

In erster Linie, wollen wir aber veranstalten, was euch gefällt, was ihr haben wollt. Gemeinsam mit euch wollen wir also die kommenden Events entwickeln, vorbereiten und natürlich auch durchführen.

Dazu brauchen wir eure Ideen, euer Feedback, euere Vorstellungen und eure Wünsche. Hier ist also die Gelegenheit, mit eurem Feedback Events auf die Schiene zu setzen, welche wir dann gemeinsam mit euch umsetzen.

Also immer her damit. Wir sind gespannt.

Spam, OffTopic und ähnliches werden kommentarlos aus dem Thread entfernt.
Rocktox
AT Angeworben: 2011-11-10
2016-02-16 12:49
Also mir hat das Valentins Events ehr gefallen, ich fand die Herausforderung sehr knackig.

ich würde mich freuen wenn es mehr solcher Events gibt wo an ein gewissen Ziel erreichen muss. Egal ob das Kills mit einer bestimmten Waffe sind oder eine gewisse Zahl an Ribbons.

Vielleicht könnte man auch mal Ein Community Turnier veranstalten, wo sich ganze 5 Man Squads bewerben können und die besten 3 Squads dann Preise bekommen würden. Ganz wie in der ESL nur mit nicht professionellen Spielern.
I am Rocktox an I am Radio Showmaster at the Austrian Radio Station B138, Battlefield Fan and YouTube Video creator(Rocktox). Then check my YouTube channel http://www.youtube.com/user/Rocktox28?feature=mhee Here is my Radio Station www.radio-b138.at
Weedineedi
Angeworben: 2011-10-24
2016-02-16 13:06
mal events machen die schwieriger sind als die bisherigen
sprenge 100 mcoms (kein eodbot), gewinne 100 schlachten, zerstöre 100 vehicles (zb nur mit der rpg),, sorry alle anderen waffen sind einfach zu einfach ^^
auch c4 ist nicht wirklich schwer als recon wenn man mit dem fallschirm über alle hinwegfliegen kann und auf gebäude/dächer kommt wo man sonst eigentlich nicht hinkommen kann
reanimiere 100 freunde mit 100% wieder (nicht das billige dauer reanimieren in feindeszonen/gegenerbeschuss die nichts bringen
töte 500 leute mit kopschüssen (keine sniper,dmr) dann lernen die leute auch mal zielen :)
sammle 500 dogtags (verschiedene)
überfahre 500 gegner (keine uacv/drohnen usw)
auch mal welche bzw mehr veranstalten bei denen man wirkliche sachen gewinnen kann und nicht nur 1 von xxxxxxxxx dogtags die man eh nicht benützt
zb titel die dann angezeigt werden bei der killcam ( getötet von xxxxx Der Meisterentschärfer) (mcoms entschärft) Der gierige (Sprenge 100 Mcoms ohne eodbot)
Hausbesetzter (nimm 100 flaggen ein), Deine Flagge? Nein meine (verteidige 100 Flaggen)
auch mal schierige events für die man zb nur einen tag zeit hat (sollte dann natürlich rechtzeitig angekündigt werden und vorallem überwacht da sonst wieder die statsserver regen zulauf verspüren;))
so mehr kommt später noch muss nun los :)
Ix_STARSCREAM_xI
DE Angeworben: 2011-12-25
2016-02-16 13:07 , bearbeitet 2016-02-16 13:09 von Ix_STARSCREAM_xI
FInde ich insgesamt eine gute Idee das fortzuführen. Vielleicht kann man auch ein Event/Mission starten durch die man die noch 4 fehlenden Premium-Soldaten-Portrait´s freischalten kann.
Gambit_BA
AT Angeworben: 2011-11-02
2016-02-16 15:25 , bearbeitet 2016-02-16 15:26 von Gambit_BA
IMO müsste man die Events so gestalten, dass ausnahmslos ALLE Spieler (ohne irgendeine Vorarbeit) daran teilnehmen können und diese auch ausnahmslos für ALLE realisierbar sind!

Beim Valentinsevent war dies ja leider nicht gegeben:
• Nicht jeder will in einem (Random-)Squad spielen… was ist wenn aus dem Platoon keiner Zeit hat? (Jeder kennt das, wenn man absolute Anti-Profis im Squad hat!)
• Ace-Squad-Ribbons sind auch nicht durch Eigenleistung zu erringen, sondern nur dann gezielt realisierbar, wenn man mit Freunden bzw. Platoonkollegen spielt.
Einen Ace-Squad-Ribbon kann man mit Randoms bestenfalls nur zufällig bekommen.

Darum meine Vorschläge für zukünftige Events:
(ACHTUNG: es handelt sich hier teilweise um übertriebene Beispiele zur Veranschaulichung!)
• Nur Vorgaben, die auch ohne DLCs machbar sind (z.B. keine DAO, AS Val, 100 Kills auf Wellenbrecher, etc.).
• Keine Herausforderungen, bei denen „schlechtere“ Spieler pauschal benachteiligt sind. (z.B. 50 Kills in 10 Minuten auf Golmud-Bahn)
• Keine Herausforderungen, die mit Argumenten wie „hättest ja üben können, dann hättest du es ev. auch geschafft“ argumentiert werden. (z.B. gewinne 20 Dogfights.)
• Die Herausforderung muss von allen Klassen gleich leicht/schwer erfüllbar sein (z.B. kein Headshot über 800 Meter).
• Keine Herausforderungen, die bin in zwei Tagen 20 h Spielzeit erfordern.
• Usw.

Ich denke, dass hierin die Herausforderung liegen wird:
Eine Zielerreichbarkeit unabhängig von Lieblingsklassen, Lieblingswaffen, DLCs, Skill, usw.!
Zumal die Preise IMO ja wahrscheinlich nicht an den „ich bin als erster fertig“ gehen, sondern ohnehin wieder verlost werden.
ACHTUNG: Meine Beiträge sind grundsätzlich meine eigene Meinung und können die harte Wahrheit, Ironie, Sarkasmus und Spuren von Nüssen enthalten! Wer Grammatik- und/oder Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten, Achja....es wird keine Garantie oder Haftung für irgendetwas übernommen! ...---:::~~~ Die 4 wichtigsten Worte der Welt? "Einen Scheiss muss ich!" ~~~:::---...~~~
Heliarious
DE Angeworben: 2012-01-21
2016-02-16 15:47 , bearbeitet 2016-02-16 15:54 von Heliarious
Das Valentinsevent fand ich nicht schlecht, hab es aus Zeitgründen leider nicht geschafft.
Habe aber obwohl ich mit meinem Squad gewonnen habe und mit Abstand die meisten Punkte in 3 verschiedenen Runden hatte, kein Ace Squad Ribbon bekommen. Kam mir dann doch sehr willkürlich vor. Aber war endlich mal ein knackiges Event ... wegen mir kann es gerne Anspruchsvoll bleiben, alles davor war dann einfach doch zu einfach und in einer halben Runde schaffbar.

Wäre für Missionen die das Team dazu bewegen zu Pushen und Objectiv zu spielen.

Sowas wie:
- eine Rush Runde als Angreifer gewinnen ohne das ein einziges MCOM währen der Runde von den Verteidigern entschärft wurde.
- mindestens eine Flagge in Conquest die komplette Runde halten. evtl. Spind/Metro davon ausschließen, weil zu einfach
- eine Runde lang immer mehr Flaggen wie der Gegner halten. evtl. Spind/Metro davon ausschließen, weil zu einfach
- nie weiter wie 100m von einem Squadmitglied entfernt sein.
- mit der AA eine bestimmte Strecke zurücklegen ;)
Operation Terminus | Battlefield 4 Montage: http://youtu.be/nX7ttKMBWKo
SkorpionTiger
IN Angeworben: 2011-10-25
2016-02-16 15:48
meine idee währe ,spiele einmal alle Maps egal welchen modus,und siege
wenn das erledigt geht man auf die Klassen zurück bsp.
Sani mache 50 wiederbelebungen mit 100 %, kill 20 Feinde mit der pistole, schalte 30 gegner mit der Primär Waffe aus , gib 50 Sanipacks ab
Pionier schalte 50 Fahrzeuge mit der tov aus, mache 20 Stinger kills auf Luftfahrzeuge,. erledige 30 Gegner mit der primär waffe usw.
Aufklärer erstelle 20 spawnpoints hinter feindlichen linien, erhalte dafür 10 mal das spawn Abzeichen, makiere 30 mal den Feind

so wie das schon einige Vorredner angezeigt haben klassen übergreifend damit für alle was dabei ist, nicht nur der metro spieler der da kills farmt , nein er muss erst alle maps zocken und gewinnen damit es weiter geht.
metzka91
DE Angeworben: 2012-04-11
2016-02-16 16:12
SkorpionTiger sagte:

Ich bin auch dafür die Vielfältigkeit der Server zu Pushen, z.B. spiele 5 Stunden auf Servern mit Maps aus allen DLC`s (Rangliste).
Das würde die Admins unterstützen die versuchen ihre Server auf "Rangliste" voll zu bekommen. Da Mixed Map Server ja leider immer noch Mangelware sind und manche Modi deshalb nie auf DLC Maps gespielt werden können!

Das Server System in BF4 war, ist und bleibt für mich das größte Problem in diesem Spiel!
Mit so einer Mission könnte man evt. für etwas umdenken bei der Community sorgen und den ein oder anderen "schnelles Spiel" Nutzer von den Vorteilen des Serverbrowsers überzeugen.
Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert.
o-NeoZz7-o
GB Angeworben: 2015-05-09
2016-02-16 16:22
Dieser Beitrag wurde von den Battlelog-Administratoren entfernt.
I_HeXe_I
GB Angeworben: 2014-12-10
2016-02-16 16:33
SkorpionTiger sagte:
wenn das erledigt geht man auf die Klassen zurück bsp.
Sani mache 50 wiederbelebungen mit 100 %, kill 20 Feinde mit der pistole, schalte 30 gegner mit der Primär Waffe aus , gib 50 Sanipacks ab
Pionier schalte 50 Fahrzeuge mit der tov aus, mache 20 Stinger kills auf Luftfahrzeuge,. erledige 30 Gegner mit der primär waffe usw.
Aufklärer erstelle 20 spawnpoints hinter feindlichen linien, erhalte dafür 10 mal das spawn Abzeichen, makiere 30 mal den Feind

so wie das schon einige Vorredner angezeigt haben klassen übergreifend damit für alle was dabei ist, nicht nur der metro spieler der da kills farmt , nein er muss erst alle maps zocken und gewinnen damit es weiter geht.

das ist genial, da bringen wir sogar wieder einen weiteren grund ein damit die leute premium kaufen müssen wenn sie ein vollwertiges mitglied der community sein wollen, denn ohne können sie die challenge ja nicht beenden

mfg hexe :D
Zarock22
Angeworben: 2015-05-28
2016-02-16 16:41
Was ich mir vorstellen kann sind neue Camouflagen auf den Waffen oder Soldaten, Emblemsymbole , etc. Das lockt mich eher als ein neues Battlepack. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Events.
ph4_High
Angeworben: 2012-06-20
2016-02-16 17:32
Hi, also Möglichkeiten seine Waffe oder Soldaten individuell anzupassen wären gut. Als Beispiel eine Waffentarnung die aber nicht so leicht zu erreichen ist um etwas rauszustechen.

Doppel XP schadet nie.

Das Gewinnspiel vom Valentinstag war toll aber es müsste mehr Preise geben. Sodass mehr Leuten eine Freude gemacht wird.
Chill bei Hempels unterm Sofa und mach ein kleines Nickerchen.
Arkane92
DE Angeworben: 2011-12-08
2016-02-16 17:53
Mehr zum Gewinnen,
Auch wenn man alle Aufgaben erfüllt, ist die Chance so mega Gering, das es sich gar nicht Lohnt überhaupt sich die Mühe zu machen, die Aufgaben zu erledigen.
Muss ja kein Teuren Gewinner Preis sein, Statt denn Lappi hätte man z.B. 50x Kino Gutscheine oder so Verliehen können, für jeden Gewinner 2x oder so.
Damit mehr Leute was von haben, das ist meine Meinung.
CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz so. 1150 Box ,Bequit Shadow Rock 2 , GPU VGA R9 290 4GB Arctic cooling Accelero Xtreme IV , AsRock Z97 Anniversary Intel B85 So. 1150 Dual Channel DDR3, 16 Gb Ram 1600Mhz DDR3, Sound card Creativ Soundblaster Z, SSD Samsung 850 Evo, Bequit Pure Power730 Watt Netzteil 80+ Bronze + Cable Management, Razer Deathadder Elite , Steelseries qck mousepad, USB Keyboard Corsair K70 Lux, Hyperx Cloud 2, Monitor: ASUS VG248QE 144Hz : 1ms, Logitech X-530 5.1 Surround Sound Speaker System
Taikato
JP Angeworben: 2011-11-10
2016-02-16 18:43
@Gamm4

wie du schon geschrieben hast, Ideen, Wünsche, Vorstellungen werden viele vorhanden sein und von
der Community noch kommen. Die techn. und auch finanzielle Umsetzung ist hierbei das Zünglein an
der Waage. Aber dies fällt dann in euer bzw. als CM in dein Ressort der Auslotung.

Vorschläge meinerseits.

Geschicklichkeitsübungen:
eine Map, Parcours legt ihr fest. Teilnehmer haben ein Versuch mit je einem Fahrzeug in einer Runde. (Fahrzeuge s.u.)
Teilnehmer mit der schnellsten Runde und den wenigsten Schaden hat gewonnen.
Land-Fahrzeuge: Panzer, Schützenpanzer, Flugabwehr, Mobile Artillerie, Buggy
See-Fahrzeuge: Jetski, Schnellboot
Luft-Fahrzeuge: Spähhubschrauber, Kampfhubschrauber hierbei mit eingebauten Landemanövern ins Rennen schicken.

Duell:
Altersduell (jung gegen alt) z.b. U30 vs Ü30
Bundesländerduell z.b. HH vs BY oder SN vs SL
Modus z.b. Conquest, Rush, Obliteration hintereinander weg gespielt. Spieleranzahl 24

Turnier:
Spieler (PC + Konsolen) lassen sich bei euch registrieren. Ihr startet eine Auslosung. Ausgelosten
Teilnehmer jeder Plattform, werden von euch nach Köln (EA) eingeladen und bestreiten ein klassisches
BF- Conquest- Turnier. Anzahl der Teilnehmer abhängig von eurem finanziellen und materiellen Budget.
So ein Event kann man allerdings auch zum 15 Jährigen Jubiläum der Serie nächstes Jahr gestalten.

Bei den Vorschlägen soll keine Ein - oder Ausgrenzung von Premium, No Premium Usern vorherrschen.
Keine Einstufung von Spielern in Lev 01 – 20 … , K/D 01 – 08 … oder sonstiger Statistig.. kein rumgejammere
(Mimimi), keine extra Würste wenn Lev 01 mit oder gegen Lev 80... , K/D 1,2 mit oder gegen K/D 3,4. (Losentscheidung)
ein Battlefield – ein Spiel – eine Community.

Allgemeine Preisgestaltung: (egal welche Vorschläge/Ideen Berücksichtigung finden)
diese sollten so gehalten werden, dass die ersten drei Plätze mit etwas hochwertigen präsenten bedacht
werden und dann abwärts bis platz 10 die user noch mit kleineren ''ich war dabei'' Artikeln ausgezeichnet werden.
Also nicht ein Big Präsent für den ersten und der Rest nichts oder nur die ersten drei davon. Platz eins eine Tasse
mit Henkel, 2+3 ohne Henkel. Bitte nicht in dieser Form.

-----------------------------------------------
Yasukuni no Sakura no shita de aou
o-NeoZz7-o
GB Angeworben: 2015-05-09
2016-02-16 18:52
Die Aufgaben sollten anspruchsvoller sein, sowas wie 50.000 Squadpunkte oder 10 Rächerkills sind lächerlich. Wie wäre es mit Dingen die das Teamplay fördern, z.B. 500 Heilungen und 100 Reanimationen (und nur 100HP zählen!).

Oder Dinge die wirklich Anspruchsvoll sind: 50er Killstreak, 15 Kills in unter 60 Sekunden, das gesamte Squad mit unter 10 Toden durch die Runde bringen oder 10 Runden in Folge gewinnen.
Hoschie59
DE Angeworben: 2011-10-26
2016-02-17 03:29
Ich würde ein Turnier unter Clans vorschlagen, in dem die Besten der Besten die Möglichkeit bekommen, sich einem Top-Team der ESL-ONE zu stellen, um denen mal auf den Zahn zu fühlen, wie gut oder auch schlecht sie tatsächlich sind.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein eingespielter Clan den "Profis" durchaus das Wasser reichen kann.
Live gestreamt gebe es sicher ein Gaudi, wenn diesen Herren der ein oder andere Punkt abgenommen wird.
Preise müssen nicht immer nur materieller Natur sein.
ph4_High
Angeworben: 2012-06-20
2016-02-17 06:19
Hoschie57 sagte:
Ich würde ein Turnier unter Clans vorschlagen, in dem die Besten der Besten die Möglichkeit bekommen, sich einem Top-Team der ESL-ONE zu stellen, um denen mal auf den Zahn zu fühlen, wie gut oder auch schlecht sie tatsächlich sind.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein eingespielter Clan den "Profis" durchaus das Wasser reichen kann.
Live gestreamt gebe es sicher ein Gaudi, wenn diesen Herren der ein oder andere Punkt abgenommen wird.
Preise müssen nicht immer nur materieller Natur sein.

Jeder kann sich doch bei der ESL bewerben und dann nächste Saison mitmachen oder?

Das bringt ja dem einzelnen nichts, nicht jeder ist in einem Clan.
Sollte schon was sein wo jeder was von hat, Etwas wo das spielen an sich belohnt wird.

Bsp. Ein Teil könnte sein mache 500 Mills
Repariere , heile, supporte so und soviel.

Wie gesagt Waffentarnungen motivieren sehr, ich habe meine Lieblingswaffe in der Tundra Tarnung da die geil aussieht und die kaum einer hat. Der Auftrag war nicht so einfach.
Chill bei Hempels unterm Sofa und mach ein kleines Nickerchen.
Gamm4_EA
DE Angeworben: 2011-10-25
2016-02-17 12:18 , bearbeitet 2016-02-17 12:22 von Gamm4_EA
Zuerst mal: immer weiter posten, wir sammeln alles Feedback ein und schauen, was wir daraus machen können.
Am Freitag werden wir dazu auch einen kleinen oder feinen Stream veranstalten. News dazu gibts morgen.

Ich will gleich mal ein paar Sachen zu den ersten Vorschlägen hier sagen:
Es lassen sich viele Dinge realisieren, aber es macht natürlich Sinn Formate zu finden, die für viele Spieler und Fans funktionieren. Es wird also nicht immer klappen, das jeder sein eigenes, genau passendes Event bekommt.

So sind die Feedbacks (wie man ja sehen kann) über die Schwierigkeitsgrad der Herausforderungen sehr geteilt. Nur in einem Punkt sind alle einig: die normalen Community Missionen sind zu leicht.

In Sachen Preisen versuchen wir immer wieder tolle Sachen aufzutun. Allerdings ist auch das nicht immer ganz leicht. Leider ist es in den meisten Fällen beispielsweise nicht möglich, Belohnungen im Spiel zu gewähren. So ist die Idee mit einer speziellen Tarnung natürlich toll. Aber dafür müsste ein Patch her, der diese Tarnung ins Spiel einfügt.

Es sind im Prinzip viele Events denkbar, die durch Stats befeuert werden. Allerdings kann man auch nicht alle Sachen, die im Spiel sind entsprechend abfragen. Das ist einfach ein technisches Problem. Generell gehen nahezu alle Sachen, die man hier in den Battlelog Stats sehen kann. Sachen wie Dogtag Hunts gehen immer nur bezogen auf einen Server und durch die technischen Dinge sind die Konsolen da leider raus (weil man sie nicht via RCON abfragen kann).

Was sagt ihr denn zu LiveStream Events? Zocken, ein paar Preise raushauen und Q&A (also Frage und Antwort)?
Wie findet ihr die Battlefield Friday Night Aktion der Kollegen aus Galway (die ja jetzt dank Valgard auch deutsch befeuert ist)?
Wie steht ihr zu eher lustigen Sachen (C4 only Aktion, Pistol Day und ähnliche Dinge)?
Was würdet ihr zu Gunmaster sagen (dazu haben wir ein nettes System am Start)?
Zarock22
Angeworben: 2015-05-28
2016-02-17 13:04 , bearbeitet 2016-02-18 16:07 von Zarock22
-Zu den LiveStream Events, sie sind interessant vor allem Q&A die Fragen und Antworten würde ich sehr gerne verfolgen, leider fehlt mir oft die Zeit dies zu tun.
-C4 only Aktion, und etc. sind eine kleine nette Sache, gern würde ich sie sehen, wäre was anderes als der Battlefieldalttag.
-Zu den Gunmaster muss ich jetzt ein bißchen Kritik aus lassen ,manche Teamdeathmatch maps sind dafür nicht richtig konzeptiert darauf Gunmaster zu spielen im Vergleich zu bf3 mit dem Dlc CQ. aber das ist nur der Vergleich. Für sich ist es ein netter Modus für zwischendurch, dennoch regt man sich ab und zu bei den Spawns auf.
o-Dharma-o
Angeworben: 2011-10-27
2016-02-17 14:05 , bearbeitet 2016-02-17 14:07 von o-Dharma-o
Anspruchsvollere events klingt gut.

MMn sollten diese immer auch für Einzelspieler ohne festes Team oder gar einen clan machbar sein.

Eben so was wie killstreaks, bestimmte Leistung in bestimmter Zeit etc.

Möglichst immer auch für nicht-premium-user.

Die Idee von arkane was die Preise angeht finde ich auch nicht verkehrt.

Lieber nen netten Gutschein o.ä. für 50 Leute als nen nobel lappi für einen.

Gunmaster ist jetzt nicht so meins und das geht vielen so denke ich.
Ein cooles event wäre aber dennoch ein Anreiz und würde für Abwechslung sorgen.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.