Battlefield 4 Classic Modus erklärt

vor 9 Jahren
0

Nach vielen Anfragen aus der Community haben wir mit dem Herbst Update den Classic Modus in Battlefield 4 vorgestellt. Das Regelset in diesem Modus gibt euch noch mehr Auswahl, wie ihr spielen wollt. Und da viele von euch vielleicht noch nicht alle Infos dazu haben, wollen wir euch diese hier im Detail präsentieren.

Erhöhte Herausforderung
Classic Modus ist vom Stil von Battlefield 2 beeinflusst und wurde für Spieler erstellt, die nach besserem Teamplay und größeren Herausforderungen suchen. Man könnte den Classic Modus in der Mitte zwischen Normal und Hardcore platzieren. Und natürlich gibt es Änderungen und Anpassungen bei verschiedenen Funktionen, welche das Gefühl des Teamplays stärken.

Die Idee zum Classic Modus kommt direkt aus dem Feedback der Community. Hier bei DICE hatten wir, gemeinsam mit der Community, eine Menge Spaß beim Testen. Lasst uns also einen Blick auf die Regeln in diesem Modus werfen:

Kein 3D Spotting: Spotting im Classic Modus erzeugt nicht das typische rote Dreieck über dem Kopf des Gegners. Statt dessen gibt es die Anzeige auf der Minimap.

Gesundheit und Regeneration: Im Classic Mode hat man die gleiche Anzahl an Lebenspunkten wie im Normal Modus. Jedoch gibt es weder für Soldaten, noch für Fahrzeuge Regeneration. Die Benutzung von Sani-Paketen und Reparatur ist also sehr wichtig. Man sollte also sicher stellen, immer einen Pionier und einen Sturmsoldaten dabei zu haben.

Squadleader Spawn: Dein Squadleader ist nun dein wichtigster Punkt, wenn du wieder ins Gefecht kommen willst. Denn nur bei ihm kannst du wieder einsteigen. Bewegt euch also gemeinsam und beschützt euren Anführer, um die Oberhand zu behalten.

Nachladen: Wie jeder gute Spieler weiß, es kommt auf jede Kugel an. Im Classic Modus ist es noch wichtiger auf die Munition zu achten, denn Nachladen bedeutet immer: die Kugeln im fast leeren Magazin sind weg. Also immer dicht bei eurem Versorger bleiben und die Taschen wieder auffüllen.

Keine Außenkameras: Rein in den Panzer und in die Jets und auf in den Kampf. Denke aber daran, es gibt nur die normale First Person Perspektive.

Weitere Features im Classic Modus
Im Classic Modus ist Teambeschuß (Friendly Fire aus) ebenso ausgeschaltet, wie die normale Killcam. Man kann immer noch erkennen, von welchem Gegner du besiegt wurdest. Aber der orangene Umriss und die Position des Gegner sind nicht sichtbar.

Server mit Classic Modus finden
Auf dem PC findest du die passenden Server direkt im Serverbrowser. Auf den Konsolen im jeweiligen Server Browser im Spiel. Dazu blätterst du im Menü bis zu Presets und wählst Classic aus. Nach dem Klick auf „Filter anwenden“ kannst du dir einen Server aussuchen.

Classic Server auf der Konsole aufsetzen
Alle Konsolen Spieler, die einen eigenen Server betreiben, können diesem im Rent-A-Server Programm selbst auf den Classic Modus einstellen. Dies ist unabhängig von anderen Einstellungen wie Karten und Spielmodi möglich.

Probiert doch den neuen Classic Modus einfach selbst aus und lasst uns wissen, was ihr darüber denkt. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jedes Feedback.

Top-Storys

Highlights