Thread ist gesperrt.

BF3 stirbt langsam aus ... :/

MaxMaron
DE Angeworben: 2011-10-25
2012-08-05 16:38 , bearbeitet 2012-08-05 16:45 von MaxMaron
Haben denn die Spiele die im asiatischen eSport gespielt werden alle einen Battlerecorder? Sind sie deswegen so gehyped dort?
Was machen denn die deutschen Anbieter im eSportbereich so um das ganze zu pushen?
Der deutsche CM schuf den speziellen Forenbereich, nach einem langen Gespächsabend im Teamspeak. Bis heute hat sich jedoch von allen damals Anwesenden niemand bereit erklärt dort federführend die Moderation zu übernehmen.

Das sind nur Kleinigkeiten aber auch kleine Dinge sind da in dem Bereich wichtig. Und natürlich wäre ein Battlerecorder wichtig, auch für den eSport, aber dieser alleine macht ein Spiel doch nicht eSporttauglich. Man schaue nach Asien. Dort funktionierts doch auch, ohne das jedes Spiel einen Battlerecorder hat.

Und nur weil man einen Battlerecorder einbaut gibts doch keinen Aufschwung im europäischen eSport... Irre ich mich? Meine Aussage bezog sich eher auf den gesamten eSport in Europa. Der eher im Vergleich etwas vor sich hin schippert.
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen.[Taschenbuch von Giulio Cesare Giacobbe]
GaudiBude
DE Angeworben: 2011-11-13
2012-08-05 16:53
Auch wenn ich EA einiges zutraue, aber ich denke, das haben sie nicht.
Die deutsche mit der asiatischen Community zu vergleichen ist nicht leicht - das fängt schon an mit der Mentalität der Leute! In Asien ist eSport ein, ich nenne es einfach mal vorsichtig so, Volkssport wie bei uns vielleicht Fußball.
Der deutsche Spieler möchte im eSport nur kompetitiv spielen, Spaß dabei haben und erfolgreich sein. Und weil wir uns eben an so einen "Luxus" wie Zuschauermodus etc. gewöhnt haben (--> Counter Strike) möchten wir das auch weiter genießen können!

MaxMaron sagte:
Sind sie deswegen so gehyped dort?

Ich bin mir sicher, dass die Asiatischen Spieler von den Bugs genauso gehyped sind wie wir...
Alt+F4 und der Tag gehört dir!
MaxMaron
DE Angeworben: 2011-10-25
2012-08-05 16:57
SquadPayne sagte:
MaxMaron sagte:

Ich bin mir sicher, dass die Asiatischen Spieler von den Bugs genauso gehyped sind wie wir...

Schade, ich hatte mit einer sinnvollen Antwort gerechnet....
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen.[Taschenbuch von Giulio Cesare Giacobbe]
RushOr
DE Angeworben: 2011-10-28
2012-08-05 17:49
Es ist Sommer, also REALLIFE genießen ;) Es gibt noch eine andere Welt ausserhalb des Kellers ;)

MFG Rush
"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer" >Bobby Fischer<
Noobidoobidoo
DE Angeworben: 2011-11-02
2012-08-05 18:20 , bearbeitet 2012-08-05 18:27 von Noobidoobidoo
RushOr sagte:
Es ist Sommer, also REALLIFE genießen ;) Es gibt noch eine andere Welt ausserhalb des Kellers ;)

MFG Rush

Stimmt, bei schönem Wetter sollte man echt mal rausgehen: http://i.imgur.com/tfih8.jpg?1 [i.imgur.com]^^

edit: @Max: Ich versteh deinen Ansatz in Sachen eSport, aber wenn man solche Meldungen liest (http://www.gamezone.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Spieler-stirbt-nach-Dauerzocken-1008948/), [gamezone.de] sollte klar sein, dass man den asiatischen Spielemarkt nicht mit dem deutschen vergleichen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=w7PoelmPSbY
HolyS1lver
DE Angeworben: 2011-10-28
2012-08-05 20:01 , bearbeitet 2012-08-05 20:03 von HolyS1lver
MaxMaron sagte:
SquadPayne sagte:
MaxMaron sagte:

Schade, ich hatte mit einer sinnvollen Antwort gerechnet....

Ja, haben sie eigentlich alle : StarCraft, StarCraft II, Warcraft III etc. und auch hier beliebte Spiele haben einen, wie CSS oder Halo.
Viel wichtiger ist aber der Spectator Mode, denn ohne den, kann man nun mal nicht zuschauen und dann braucht auch kein Mensch E-Sport.
Showtime!
ScRiTeX_AT
AE Angeworben: 2013-11-12
2016-06-16 11:42
Gott sei dank spielen das jetzt noch so viele :)
#hooah

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.