Thread ist gesperrt.

Fehler, Bugs im Multiplayer [PC]

Capke
DE Angeworben: 2011-10-26
2012-11-30 23:02
Hallo ..

So da hier so einen Sammelthread nichts existiert, erstelle ich einfach mal einen, und mache den Anfang.

Seit ein paar Tagen kommt es bei mir öfters vor, dass ich kein Fadenkreuz mehr habe. Wann und wie das passiert ist mir unklar. Vielleicht weis jemand anderer mehr dazu?

So und das andere was mich seit längerem nervt ist folgendes ...

Ich habe 3 Festplatten. C fürs System. D für Spiele und E für Backup.
E wird dabei nur als Backup verwendet, deshalb ist E die Festplatte, wo am meisten im Standby ist.
So soll es auch sein, da ich mir erhoffe, dass durch den ständigen Standby Betrieb die Lebensdauer der Festplatte erhalten bleibt.

So jetzt passiert es eigt. unter Windows nie, dass die E Festplatte aus dem Standby geweckt wird.
Aber jedesmal wenn die Platte im Standby ist, und ich einen Server joine, und der BF3 lade Bildschirm kommt dann wacht genau diese Festplatte E aus dem Standby auf. Das verursacht dann einen kurzen Lag, und dabei bricht der ladevorgang ab. Ich vermute das es eine Unterbrechung zum Server gibt.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, ja gut, was soll daran jetzt schlimm sein! Ok die Frage ist hier estmal berechtigt.

Das Problem dabei ist, dass jedesmal wenn das passiert alle Ausrüstungen bei allen Luft und Fahrzeugen auf Standart gestellt ist. Ich habe es reproduziert. Es passiert echt nur, wenn BF3 mitten im Ladevorgang abbricht, dann sind die Ausrüstungen der Luft und Fahrzeuge auf Stantart gestellt.

Ich denke das sollte so nocht passieren, und ist in meinen Augen ein Bug, der mittlerweile sehr nervig geworden ist. Klar kann ich den Stromsparmodus deaktivieren, das wäre für mich eine temponäre Lösung, aber keine dauerhafte.

Hat sonst noch jemand das selber Problem? Wenn ja hier bitte melden ;)
Kwengie
DE Angeworben: 2011-10-27
2012-11-30 23:31 , bearbeitet 2012-11-30 23:45 von Kwengie
das Fadenkreuz sehe ich fast nie, obwohl ich Softcore spiele.

Fehler Nr. 1:
auf jeder Map wird eine Towrakete mit allem Drum und Dran abgeschossen, wenn ich mich erstmalig an diese setze.
Dieser Bug besteht schon seit Anbeginn von Battlefield 3 und wurde nie behoben!

Fehler Nr. 2:
unsichtbare Mauern bestehen jedenfalls auf "Großer Basar" bei der C-Flagge weiterhin.
Das Kurioseste ist, daß diese "unsichtbaren Mauern" erst hinzukommen, wenn die Holzverkaufsregale, die an der HäuserWand stehen, zu Klump geschossen sind.
Leider habe ich kein Screen gemacht und ich weiß auch nicht, ob Battlefield 3 die Screenshotfunktion weiterhin unterstützt.
Jedenfalls ist das die eine Hauserwand zum Gang hin und bevor man in diesen kommt. (Richtung D und B).

So da hier so einen Sammelthread nichts existiert, erstelle ich einfach mal einen, und mache den Anfang.

da muß ich Dich leider enttäuschen, denn ich hatte vor Tagen einen ähnlich gleichlautenden Thread erstellt, mit der Bitte, daß dieser ebenfalls angepinnt werde möchte. Ist leider nicht geschehen und ich denke, die hiesige Moderation legt auch keinen Wert drauf, daß ebenfalls Probleme sowie Bugs im Multiplayer in einem Thread gesammelt und von Dice aufgearbeitet werden.
Hauptsache der Singleplayer ist wichtig!!!!

PS:
ich habe gerade die Suchfunktion beansprucht und habe folgendes herausgefunden und ich finde es schon merkwürdig, daß ein solcher Thread, der sich mit Fehlern im Multiplayer beschäftigt, im Konsolen-Forum angepinnt worden ist.
Warum also auch nicht im PC-Forum, sind wir neuerdings eine Wahl zweiter Klasse???

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489436779980/ [battlelog.battlefield.com]
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347982906373/ [battlelog.battlefield.com]
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654490037279182/ [battlelog.battlefield.com] (mein Thread mit der entsprechenden Bitte)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654348277994509/ [battlelog.battlefield.com]

achwas, sucht was raus aus der nachfolgenden Liste:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/search/?q=multiplayer+fehler&p=1&sorting=creationDate [battlelog.battlefield.com]
Capke
2012-12-01 09:57
Hallo ...

genau deswegen, weil ich zuerst die Suche benützt habe und dort auch den Xbox360/PS3 Bugs Thread gefunden habe, und danach festgestellt habe das es hier im PC Bereich nur ein Singleplayer Bugs Sammelthread gibt habe ich mir gedacht, dann erstelle ich halt selber eine.
Ich habe keine Ahnung was man sich dabei denkt, nur einen Bug Sammelthread für den Singelplayer Modus zu erstellen. Schliesslich sind wir hier bei Battlefield, und die Battlefield Serie war eigt. schon immer auf den Multiplayer Modus ausgelegt.

Daher geht das mal gar nicht ;)
Kwengie
2012-12-01 15:54 , bearbeitet 2012-12-01 15:55 von Kwengie
Ich habe gestern Max desswegen nochmals angeschrieben,
doch wie es aussieht, besteht von deren Seite kein notwendiger Bedarf oder sie interessierten sich nicht darum,
weil im PC-Multiplayer alles so perfekt abläuft...
MaxMaron
DE Angeworben: 2011-10-25
2012-12-02 15:47 , bearbeitet 2012-12-02 15:59 von MaxMaron
Kwengie sagte:
doch wie es aussieht, besteht von deren Seite kein notwendiger Bedarf oder sie interessierten sich nicht darum,

Wen hast du gestern angeschrieben? Mit Sicherheit nicht mich. Auch wurde keiner der Moderatoren gebeten einen Thread anzupinnen.
Ich bitte doch daher bei den Tatsachen zu bleiben!

Und auch dieser Satz ist eine unsinnige Unterstellung:
"Ist leider nicht geschehen und ich denke, die hiesige Moderation legt auch keinen Wert drauf, daß ebenfalls Probleme sowie Bugs im Multiplayer in einem Thread gesammelt und von Dice aufgearbeitet werden.
Hauptsache der Singleplayer ist wichtig!!!!"

1. Weil wir das Forum lesen und Threads mit vielen Beiträgen zu Bugs und Fehlern natürlich auffallen.
2. Weil wir natürlich Bugs und Fehler an Dice weiterleiten. Das erklärte ich dir mehrfach in anderen Diskussionen.
3. Warum sollte der Singleplayer wichtiger sein?

Sorry Kwengie aber was du hier im Thread behauptest ist mal klar und deutlich wiederlegbar.
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen.[Taschenbuch von Giulio Cesare Giacobbe]
Kwengie
2012-12-02 16:53 , bearbeitet 2012-12-02 17:03 von Kwengie
MaxMaron sagte:
Kwengie sagte:
Wen hast du gestern angeschrieben? Mit Sicherheit nicht mich. Auch wurde keiner der Moderatoren gebeten einen Thread anzupinnen.
Ich bitte doch daher bei den Tatsachen zu bleiben!

Und auch dieser Satz ist eine unsinnige Unterstellung:
"Ist leider nicht geschehen und ich denke, die hiesige Moderation legt auch keinen Wert drauf, daß ebenfalls Probleme sowie Bugs im Multiplayer in einem Thread gesammelt und von Dice aufgearbeitet werden.
Hauptsache der Singleplayer ist wichtig!!!!"

1. Weil wir das Forum lesen und Threads mit vielen Beiträgen zu Bugs und Fehlern natürlich auffallen.
2. Weil wir natürlich Bugs und Fehler an Dice weiterleiten. Das erklärte ich dir mehrfach in anderen Diskussionen.

Sorry Kwengie aber was du hier im Thread behauptest ist mal klar und deutlich wiederlegbar.

dann würde ich Dich mal bitten, in meinem gleichlautenden Thread, bloß Singleplayer habe ich zu Multiplayer umgewandelt, nachzulesen, denn dort habe ich als Erstes die hiesige Moderation gebeten, daß ebenfalls dieser Thread angepinnt werden möchte.
Außerdem habe ich Deinen Eintrag im Bug-Singleplayer-Thread sozusagen gemeldet mit der gleichnamigen Bitte und ich weiß nicht, an welche Stelle diese Nachricht gelangt ist.
Nur dazu, daß alle Bug-Threads angeblich gelesen werden...
Eigentor, lieber Max.

Du schreibst.

Ganz einfach,
weil nur dieser Spielmodus einen angepinnten Bug-Thread hat.
Im Konsolen-Forum besteht zusätzlich zum Singleplayer-Thread auch ein angepinnter!!!! Multiplayerthread, welcher sich mit Bugs und sonstigem auseinandersetzt.
Warum also auch nicht im PC-Forum???

Warum kann man die Bugs nicht in einem angepinnten Thread bündeln und man muß statt dessen hier tausende Threads erstellen, die irgendwann mal in der Versenkung verschwinden, da keiner etwas neues hinzuschreibt?

Du behauptest,
das die gefundenen Fehler angeblich an Dice weitergeleitet werden,
jedoch spüre ich davon nichts, denn seit Anbeginn von Battlefield 3 habe ich diesen Tow-Bug auf jeder Karte.
Beseitigt wurde der noch nicht, obwohl dieser Bug schon vor Monaten gemeldet worden ist.

verdammt nochmal,
baut doch endlich mal eine Vorschaufunktion ein, ehe man seinen Post abschickt und ihn so nochmals korrekturlesen kann.
PressBrust
DE Angeworben: 2011-10-29
2012-12-02 17:20
Kannst du mal bitte aufhören rum zu heulen Kwengie? Dich stört es auch bestimmt wenn ein Sack Reis in China umfällt.... Max sagt doch er hat den Fehler (oder mehrere) weiter geleitet. Als würde DICE den fehler von jetzt auf gleich fixen... Vielleicht ist er ja auch mit dem Nächsten Patch schon behoben :). Also komm mal runter!

Schönen Abend noch!

Lg Mars!
MaxMaron
DE Angeworben: 2011-10-25
2012-12-02 18:18 , bearbeitet 2012-12-02 18:21 von MaxMaron
Kwengie sagte:
dann würde ich Dich mal bitten, in meinem gleichlautenden Thread, bloß Singleplayer habe ich zu Multiplayer umgewandelt, nachzulesen, denn dort habe ich als Erstes die hiesige Moderation gebeten, daß ebenfalls dieser Thread angepinnt werden möchte.

Und du gehst natürlich wie immer davon aus, dass wir jeden Thread lesen? Wieso wendest du dich nicht an einen Moderator um zu vermeiden, dass der Thread untergeht?

Kwengie sagte:
Außerdem habe ich Deinen Eintrag im Bug-Singleplayer-Thread sozusagen gemeldet mit der gleichnamigen Bitte und ich weiß nicht, an welche Stelle diese Nachricht gelangt ist.
Nur dazu, daß alle Bug-Threads angeblich gelesen werden...
Eigentor, lieber Max.

Ich habe gesagt dass wir alle Bug Threads lesen? Mitnichten du interpretierst hier wieder einmal falsch. Eine Meldung im battlelog geht an den Kundendienst und nicht an die Mods. Du hast geschrieben du hättest mich angeschrieben. Das ist nicht wahr.
Eigentor, lieber Kwengie!

Kwengie sagte:
Du schreibst.

Ganz einfach,
weil nur dieser Spielmodus einen angepinnten Bug-Thread hat.
Im Konsolen-Forum besteht zusätzlich zum Singleplayer-Thread auch ein angepinnter!!!! Multiplayerthread, welcher sich mit Bugs und sonstigem auseinandersetzt.
Warum also auch nicht im PC-Forum???

Weil es bisher keinen Thread gab der soviel und sinnvolles Feedback hatte, dass wir anpinnten oder weil uns bisher kein Ersteller danach fragte...
Und deswegen schließt du daraus, dass uns Mods der Singleplayer wichtiger ist? Sorry aber solchen Gedankengängen kann wohl niemand wirklich folgen.

Kwengie sagte:
Warum kann man die Bugs nicht in einem angepinnten Thread bündeln und man muß statt dessen hier tausende Threads erstellen, die irgendwann mal in der Versenkung verschwinden, da keiner etwas neues hinzuschreibt?

Klar macht das Sinn, nur weil es aber nur ein Bug-Thread zum Singleplayer ist uns dieser nicht wichtiger.
Ich kann diesen gerne anpinnen, wenn es der Ersteller möchte.

Kwengie sagte:
Du behauptest,
das die gefundenen Fehler angeblich an Dice weitergeleitet werden,
jedoch spüre ich davon nichts, denn seit Anbeginn von Battlefield 3 habe ich diesen Tow-Bug auf jeder Karte.
Beseitigt wurde der noch nicht, obwohl dieser Bug schon vor Monaten gemeldet worden ist.

Aber was haben die Forenmoderatoren oder Community Manager jetzt falsch gemacht? Beurteilst du uns danach, welche Bugs DICE fixt?
Was willst du uns jetzt vorwerfen? Dass wir nicht bestimmen, welche Fehler man, wann behebt?
Wir können nur davon berichten und immer wieder darauf aufmerksam machen. Andere Möglichkeiten haben wir nicht.

Kwengie sagte:
verdammt nochmal,
baut doch endlich mal eine Vorschaufunktion ein, ehe man seinen Post abschickt und ihn so nochmals korrekturlesen kann.

Ja verdammt nochmal Kwengie!
Wann begreifst du endlich, dass wir Moderatoren keinen Einfluss auf bestimmte Dinge haben und uns ebenso gewisse Möglichkeiten und Features im Forum wünschen. Ich schrieb es dir bereits in einem anderen Thread? Was ist mit dir los?
Wie lange soll das noch so gehen, dass man dir Dinge darlegt und du zwei Wochen später wieder danach fragst?

Auch ESN hat von uns vor Monaten bereist ein Liste mit wichtigen Standart - Features fürs Forum bekommen. Mehr können wir nicht tun!

Ich hoffe es ist nun endlich bei dir angekommen.
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen.[Taschenbuch von Giulio Cesare Giacobbe]
Capke
2012-12-02 18:19 , bearbeitet 2012-12-02 18:30 von Capke
Wie dem auch sei, dann bitte ich darum das ein Mod einen offiziellen Multiplayer Bugs Thread erstellt hier im PC Bereich und diesen pint.
Damit sollte das Problem und das Thema dann erledigt sein. Von den ewigen Diskutionen werden die Bugs auch nicht weniger, oder behoben ;)

Gruß

Edit:

MaxMaron habe deine Post erst nach meinen gesehen ^^ .. Von mir aus kannst du auch gerne diesen Thread anpinnen.

@Kwengie

Da muss ich Max zustimmen, die Mods können die Meldungen aus dem Forum auch nur zusammenfassen, und an EA/Dice weitergeben.
Was die aber letztendlich damit anfangen kann von den Mods mit Sicherheit nicht beeinflusst werden!

Aber einen Sammelstelle für alle gefundenen Bugs wäre ja zumindest schon mal der richtige Weg und ein guter Anfang ;)
Kwengie
2012-12-02 23:58
ich sage mal DANKE,
daß der Multiplayer-Bug-Thread ebenfalls angepinnt worden ist!
Feldstiefel
AT Angeworben: 2011-10-25
2012-12-03 17:11
so ein Fred existiert schon seit 26.10.2011
Capke
2012-12-03 19:19
Jetzt müsst ihr ihn nur noch nützen und nicht spamen ;)
Kwengie
2012-12-03 19:38
okay,
dann mache ich sozusagen den Neuanfang hier.

unsichtbare Mauern auf Großer Basar
wenn die Verkaufsregale bei der C-Flagge an der Wand nicht mehr existieren, haben sich unsichtbare Mauer (rote Markierung) dahingepflanzt, über die ich springen muß.

Screenshot:
http://www.pic-upload.de/view-17165246/uM-GB.jpg.html [pic-upload.de]
Capke
2012-12-03 21:08
Wenn eine Festplatte im Stromsparmodus ist wärend man einen Battlefield 3 Server joint, wird der Ladevorgang abgebrochen. Das war bei meinen alten PC so und leider auch beim neuen, daher schliesse ich einen Fehler seitens der Hard oder Software aus.
Wenn Battlefield 3 wärend man einen Server joint beim Laden einer Map unterbrochen wird, wie z.b durch den Stromsparmodus Bug, dann sind jedesmal die Ausrüstungen für Flug und Landfahrzeuge auf standart zurückgesetzt.

Seit einigen Tagen passiert es mir öfters, dass nachdem ich gestorben bin kein Fadenkreuz mehr sichtbar ist. Nur durch beenden des Spiels und neuladen wird es wieder angezeigt.
Supersonic_bo0m
2012-12-03 21:53
Ich häng mich hier gleich an diesen Thread dran. Ich habe gerade eine Runde Caspian Border gespielt (Jet only) und habe 10-13 Air Warfare Medals bekommen, praktisch nicht eine Medal / 20 Ribbons sondern eine Medal / Ribbon. Ich weiß jetzt an dieser Stelle nicht, ob schon ein Thread in diese Richtung existiert, jedoch hielt ich es mal für erwähnenswert, da damit Punktezahlen von mehreren 100k erspielbar sind.

Battlereport: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/battlereport/show/49935589/1/353311152/ [battlelog.battlefield.com]
Capke
2012-12-03 22:07
War das nicht Teil des Patches von heute, dass man die Medallien leicher bekommt?
Supersonic_bo0m
2012-12-03 22:17
Hm, wollte gerade meinen Beitrag korrigieren.. Nun spielt man das 1. mal seit 2 Wochen wieder und man verpasst hier so einiges.
Muss ich mich wohl das nächste mal besser Informieren, hab jetz auch den Thread hier gefunden..
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654490070936532/ [battlelog.battlefield.com]

Thx für die Antwort Capke :)
DirtyHarry741
AT Angeworben: 2011-12-19
2012-12-04 08:08
Map: Metro
Klasse: Support
Spielart: Squad Death Match

Sobald ich den Mörser verwende und dann gekillt werde hängt sich das Spiel auf
Sprich ich stecke in der Killansicht fest und es passiert nichts mehr.

Ist mir bereits 3 mal passiert und auch einem Kumpel von mir, liegt also nicht unbedingt nur bei mir.

habe dieses Problem nur bei Metro mit dem Mörser bisher festgestellt.
Vielleicht kann man das mal an die "richtigen Leute" weiterleiten.
is ja eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem manchmal nervig :-)

CU
http://g.bf3stats.com/pc/5cqF0wnt/DirtyHarry741.png
M4st3ROFDisast3R
2012-12-04 18:52
Ich habe zwei Problem bei der Nutzung des Mörsers festgestelt.
Wenn man den Mörser benutzt und sich dabei dreht (um eben Ziele auf der Karte anzuvisieren) und man wird dabei von einem Infateristen beschossen, zeigt die "Richtungsanzeige" (die roten Streifen an denen man sieht woher man beschossen wird) in die entgegen gesetzte Richtung als es eigentlich herkommt. Sprich man denkt man wird von links beschossen, dabei wird man aber eigentlich von rechts beschossen.
2. Wenn man nachdem man den Mörser benutzt hat (wichtig dabei ist, das man sich gedreht hat) sich vom Mörser "entkoppeln" möchte, schaut man genau entgegengesetzt der Richtung in der man geschaut hat als man noch am Mörser dran war. Sprich wenn man mit dem Mörser in Richtung Norden schaut, und sich dann entkoppelt, schaut man Richtung Süden. Leider kann man dadurch auf herannahende Gegner nur sehr schlecht reagieren.
Mir sind die Fehler während des Teamdeathmatches auf dem PC aufgefallen. Wie sich dies bei anderen Modis und/oder Plattformen verhält müsste nachgeprüft werden.

MfG
Kwengie
2012-12-04 21:55 , bearbeitet 2012-12-06 19:04 von Kwengie
TEXTURFEHLER

seit dem gestrigen Update habe ich Probleme mit den Skins auf Großer Basar.
Die Gänge haben zum Teil eine sehr merkwürdige Textur, als ob diese eigentliche Kacheltextur mit der Wandtextur ausgetauscht worden ist, denn ich sehe so Art Türen mit abgerissenen Plakaten und so weiter, die den Fußboden jetzt bedecken. Auch die Fußbodenstruktur ist jetzt eine andere, als ob ich in große Sandkästen reintrete.

Screen ist vorhanden und wird nachgereicht.

http://www.pic-upload.de/view-17181182/bf3-2012-12-03-23-33-10-47.jpg.html [pic-upload.de]
http://www.pic-upload.de/view-17204028/bf3-2012-12-05-18-53-20-85.jpg.html [pic-upload.de]
http://www.pic-upload.de/view-17204025/bf3-2012-12-05-18-53-33-08.jpg.html [pic-upload.de]
http://www.pic-upload.de/view-17204027/bf3-2012-12-05-19-22-21-62.jpg.html [pic-upload.de]
http://www.pic-upload.de/view-17204033/bf3-2012-12-05-19-42-36-42.jpg.html [pic-upload.de]
http://www.pic-upload.de/view-17204031/bf3-2012-12-05-19-52-48-37.jpg.html [pic-upload.de]

alle Gänge,
in denen Fliesen vorkommen, sollten nochmals überprüft werden.

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.