Thread ist gesperrt.

Fahrzeuge und maps

SilentpainG3R
DE Angeworben: 2011-10-28
2012-02-12 15:41 , bearbeitet 2012-02-15 15:21 von SilentpainG3R
Naja Macht Ihr ma Nur idioten unterwegs
ULtiii_Mate
DE Angeworben: 2011-10-26
2012-02-12 15:51 , bearbeitet 2012-02-12 15:56 von ULtiii_Mate
VIELLEICHT KANN MAN BEI DEINER RECHTSCHREIBUNG AUCH NOCH WAS MACHEN !?!
ElPavelo
2012-02-12 17:01
ey meine frage auch Einfach nur so:
bischt du Von hauptshule oda was?
zibbz
DE Angeworben: 2011-10-31
2012-02-12 17:14
Jetzt fühlt ihr euch gut oder? Mal wieder jemanden runtermachen, der nicht die beste Rechtschreibung hat. Ihr seid die größten Versager, genau das hasse ich an Menschen, passt einer nicht in die Gesellschaft wird er ausgeschlossen, euer Verhalten ist so verdammt Lächerlich. Bekommt euer Leben auf die Kette und labert nicht so eine scheiße, weil er nicht jedes Gott verdammte Wort richtig schreibt!

Es gibt nur eine Handvoll Menschen in Deutschland die, die Rechtschreibung ohne Fehler beherrschen, dazu zähl ich nicht und ihr auch nicht, kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Ihr seit eigentlich die Dummen, nicht er.
Lexi80
DE Angeworben: 2011-10-25
2012-02-12 17:31
moved in BF3-Forum
wanni000
Angeworben: 2011-10-31
2012-02-12 17:39
Des Problem ist die Anonymität im Internet. Mach jemanden persönlich so dumm an und die Sache sieht wieder anders aus. Zudem ists ja auch einfach so das viele Kinder, und damit meine ich jeden unter 18 Jahren, sich hier rumtreiben, die sich dann auch durch so unreife Posts profilieren, weiß der Geier warum...
ElPavelo
2012-02-12 17:45
zibbz said:
Es gibt nur eine Handvoll Menschen in Deutschland die, die Rechtschreibung ohne Fehler beherrschen, dazu zähl ich nicht und ihr auch nicht.
Doch, ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung. Wie kannst du das Gegenteil behaupten, ohne mich persönlich zu kennen?
zibbz
2012-02-12 18:00
Das ist eine Tatsache, das nur eine Handvoll Menschen die Rechtschreibung beherrschen ohne einen einzigen Fehler zu machen, schreib doch bitte ein Buch und Kontrolliere es, gib es einem zweiten, gib es einem dritten und du wirst sehen, das du, der zweite und der dritte jeweils Fehler finden. Das ist wieder eine Tatsache!
lllaulo
2012-02-12 18:22 , bearbeitet 2012-02-13 13:24 von lllaulo
Klar, nicht jeder ist der deutschen Sprache im gleichen Maße mächtig, trotzdem kann man erwarten, dass sich der Threadersteller seinen Text nochmal durchliest.
Es sind ganz offensichtliche und krasse Fehler, die einem das Lesen kaum möglich machen.
Und einen Punkt - es wird ja nicht mal unbedingt ein Komma erwartet - wird ja auch wohl jeder setzen können.
Das ist ein Mindestmaß an Mühe, was man wohl erwarten darf. Es ist meiner Meinung auch eine Frage des Respekts, denn es "müssen" sich ja auch andere durchlesen. Das hat auch gar nichts mit "runtermachen" und "sich gut fühlen" zu tun!!
Natürlich kommt es auch drauf an wie man es sagt...
ElPavelo
2012-02-12 20:01
Ich finde einfach, man sollte die deutsche Sprache beherrschen, wenn man in Deutschland lebt. Wenn man in Deutschand geboren ist, ist es einfach peinlich, wenn man es nicht kann und sollte man aus einem anderen Land kommen, muss man sich anpassen. Das hab ich auch getan und kann besser Deutsch als viele gebürtige "Deutsche".
zibbz
2012-02-12 20:19
Ja, wahrscheinlich hab ich mich auch ein wenig mit meinem Kommentar ins Abseits geschossen, klar kann man erwarten, wenn jemand einen Thread erstellt, das er es auch in einer Verständliches Form macht. Komma setzen fällt mir auch schwer, ich mach das rein nach Gefühl. Ich bin auch nicht Perfekt was das angeht, das möchte ich auch überhaupt nicht sein, ich bin auch nicht gebürtiger Deutscher. Versuch aber so gut es geht, richtig zu Schreiben. Aber was ich noch schreiben wollte, vielleicht war meine Reaktion auf die Oben genannten Kommentare, überzogen? Aber mich regt sowas auf, da ich sehr genau weiß wie es ist runtergemacht zu werden, davon könnte ich ein Lied singen. Bitte nimmt mir das nicht übel, aber mich Trifft sowas.
ElPavelo
2012-02-12 21:29
Ja, irgendwie hast du aber doch recht. Mein Kommentar war vielleicht wirklich unangebracht.
zibbz
2012-02-12 21:38
Wir waren beiden nicht wirklich im Recht. So kann man es wohl am besten ausdrücken.
derbmann123
AT Angeworben: 2011-10-26
2012-02-12 22:06
Ich persönlich halte auch nichts vom runter machen wegen sowas aber ein bisschen mühe kann man sich als TE schon geben...
Außerdem wenn man wissentlich eine Rechtschreibschwäche besitzt kann man "Google Chrome" nutzen (verfügt Original schon über eine Rechtschreibprüfung) oder Firefox per Addon (glaube auch beim IE9 gibt es ein Plugin oder ähnliches dafür).
Damit sollte es dann auch den Legastheniker gelingen einen halbwegs verständlichen Text zu schreiben dennoch keiner sollte hier einen Text erwarten der 100% passt so etwas ist/währe fail am Platz.

lg
-lDorgyl-
AT Angeworben: 2011-10-27
2012-02-13 05:49
Ist das hier eine Selbsthilfegruppe? (:
lllaulo
2012-02-13 10:39 , bearbeitet 2012-02-13 10:40 von lllaulo
Ja! Herzlich willkommen! ;)
uKn-flying-eye
2012-02-13 11:12 , bearbeitet 2012-02-13 11:13 von uKn-flying-eye
Mal was vom Themaabweichendes:

Durch die Anonymität im Internet ist es einfacher sein eigenes ich zu zeigen ohne das man selbst dafür belangt werden kann. So entstehen dann auch Nachrichten die jenseits des guten Tons sind etc.

Dazu gehören dann auch so Aussagen wie: Mach jemanden persönlich dumm an, dann sieht die Sache wieder anderst aus.

Da stellt sich mir dann die Frage, was sieht dann ganz anders aus?

Wenn ich jemanden die Meinung sage und es demjenigen nicht passt, droht derjenige mir körperliche Gewalt an??
Tut mir Leid aber auf sowas würde ich zumindest nicht reagieren bzw. es beeindruckt mich nicht.
Im Zeitalter von Anwälten, Zivilklagen und Schmerzensgeld ist so eine Sache schnell erledigt.

Das Thema Hauptschule ist so eine Sache, manche Schulen haben nicht die Zeit den geforderten Unterrichtsstoff durch zubringen, damit spreche ich nicht von Ostdeutschen Schulen.
Um mal ein Beispiel zu nennen:

Meine Freundin ist 21 Jahre alt, gelernte ReFa und hat einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss in Baden Württemberg gemacht. Sie hatte in ihrer Schulzeit nicht einmal den zweiten Weltkrieg durch genommen geschweige denn das Fach Wirtschaftskunde gehabt. Daher fehlt ihr einiges an Wissen, wofür nichteinmal etwas kann.

Um mal auf das Beispiel hier im Forum zu kommen:

Anstatt den Threadersteller auf seine Rechtschreibfehler, welche in diesem Falle *were= wäre* wäre, schreibt man dann Kommentare wie:

bisch du hauptschule oda so

Tut mir Leid wenn ich mich irre, aber allein dieser Kommentar lässt eher mich vermuten das du die Hauptschule besuchst oder besucht hast, da mir es allem Anschein nach versäumt hat dir soziales Verhalten beizubringen.

In diesem Sinne

Viel Spaß noch beim nieder machen von Menschen die Fehler haben.
Insanius-ID
DE Angeworben: 2011-11-04
2012-02-13 11:20
Vielleicht sollten einige hier mal einfach nur Sorgen um ihre Auffassungsgabe machen. Trotz der recht heftigen Fehler ist der Post noch leicht zu verstehen.

Verdammt viele Rechtschreibnazis hier.
-nicojone-
DE Angeworben: 2011-10-27
2012-02-13 11:27 , bearbeitet 2012-02-13 11:28 von -nicojone-
sdfagqewghmkjrsydsfveafsgnmedstzhjghjdezjsmhysbargsnjydeth<
versteht ihr was ich meine^^
8_-MistVieh-_8
Angeworben: 2011-10-27
2012-02-13 11:30 , bearbeitet 2012-02-13 11:31 von 8_-MistVieh-_8
Qordis said:
Vielleicht sollten einige hier mal einfach nur Sorgen um ihre Auffassungsgabe machen. Trotz der recht heftigen Fehler ist der Post noch leicht zu verstehen.

Verdammt viele Rechtschreibnazis hier.

Also ich zähle mich zu den von dir erwähnten Rechtschreib-Nazis, auch wenn ich mit Sicherheit nicht perfekt bin.
Sprache ist Kultur! Geht die Sprache verloren - oder wird verkrüppelt (ey Alta usw.) - schlägt sich das auch auf die Kultur nieder.
Gut ist, dem kann abgeholfen werden. Schlecht ist, dem, der da Schwächen aufzeigt, Unterstellungen bezüglich der Bildung zu machen bzw. seiner kognitiven Fähigkeiten. Das ist mehr als nur mies und zeigt, wer wessen geistes Kind ist.

Sapere Aude !
mount /dev/brain /media/active && pacman -Syu

Thread ist gesperrt.
Thread ist gesperrt.