Thread is locked.

Roccat Kone + Profile

m00rph3us
DE Enlisted: 2012-01-03
2012-04-16 18:16
Könnte mir einer von euch sein Roccat Kone + Profil für Battlefield 3 geben?
Ich kann mich nicht entscheiden, wie ichs belegen soll und wie hoch ich meine DPI/Sensitivity machen soll (das ist der Hauptgrund)
Fände ein paar Anregungen echt ganz nett :)
Fusselbaron
DE Enlisted: 2011-11-08
2012-04-16 18:48
Hab die maus auch, musste sagen meine alte Kova ist besser. Als meine DPI sind immer max. bei jeder maus.
m00rph3us
2012-04-16 19:03
echt max dpi???
Und wie haste dann Windows Pointer Speed und Sensitivity und Battlefield 3 Mausempfindlichkeit? ^^
Ich hab im Moment nur 2800DPI, meine Sensitivity, Pointer Speed und Empfindlichkeit ist etwas höher...
Mit 6000 Dpi könnte ich gar nicht zielen , 1-2 cm auf dem Mauspad wäre dann ne ganze Umdrehung...
Fusselbaron
2012-04-16 19:07
In Battlefield hab ich in den fahrzeugen Max DPI (soll ja auch schnell gehen mit dem jet) als normale "maus" DPI in BF3 hab ich so ein Viertel. Windows pointer speed auch auf max... (Mir kanns nie zu schnell sein, eher zu langsam...)
Eine frage ruckelt das Scrollen bei dir auch so?
m00rph3us
2012-04-16 19:13 , edited 2012-04-16 19:20 by m00rph3us
Danke für die Antwort :)
Ich versteh nich genau was du mit ruckeln meinst...
Meinst du dass dir das nicht genau genug ist (falsche Waffe/Attachment Auswahl) oder unsauberer Bildfluss?
Also im Browser bei mir ist es nicht ganz so schön sauber aber das liegt an meinem 60Hz Bildschirm...

Achja also so ungefähr 2000DPI normal oder meinst du unter den BF3 Einstellungen bei Mausgeschw. 25%?
Sensitivity und BF3 Einstellungen Mausgeschwindigkeit auf standard oder wie hoch da ungefähr???
DoodleO815
DE Enlisted: 2011-10-26
2012-04-16 19:31 , edited 2012-04-16 19:35 by DoodleO815
Also, so hab ich meine eingestellt, nach stundenlangem rumprobieren. Ich spiele allerdings mit Mausbeschleunigung... is nicht jedermanns Sache

http://s7.directupload.net/images/120416/temp/39qjsgg6.jpg [s7.directupload.net]

http://s7.directupload.net/images/120416/temp/v6vbiy5f.jpg [s7.directupload.net]

http://s14.directupload.net/images/120416/temp/8d848tuo.jpg [s14.directupload.net]

Mausgeschwindigkeit ingame: ca 25%
Fusselbaron
2012-04-16 19:37
Jaja dieser Bildfluss... genau den meine ich. Ich finde das soooooo nervig, das das bild nicht 100% frei hoch und runter scrollt, gelegentlich springt das Bild wieder nach oben. In BF3 kann ich deswegen ncihtmal Waffen wechseln, weil es die ganze zeit wieder auf di eerste Waffe springt ^^.
DoodleO815
2012-04-16 19:45
MR-BlackLag said:
Jaja dieser Bildfluss... genau den meine ich. Ich finde das soooooo nervig, das das bild nicht 100% frei hoch und runter scrollt, gelegentlich springt das Bild wieder nach oben. In BF3 kann ich deswegen ncihtmal Waffen wechseln, weil es die ganze zeit wieder auf di eerste Waffe springt ^^.

Bei mir ist der Bildfuss sauber und auch Waffenwechsel funktioniert tadellos. Das Mausrad der Kone+ hat ja jetzt ne saubere Rasterung im Gegensatz zum Vorgänger.
Bei der alten Kone hatte ich auch den unsauberen Bildfluss bzw Waffen in der Hand, die ich nicht wollte, weil die Rasterung viel zu larifari war.

Evtl mal die "vertical scroll speed" in der Kone verstellen...?! Meine steht auf 3 und funktioniert gut.
m00rph3us
2012-04-16 19:59 , edited 2012-04-16 20:03 by m00rph3us
Mein Mausrad geht auch gut, früher hatte ich auch manchmal das Gefühl, das Rad springt zurück, lag aber eher wohl an mir passierte nur einmal die Woche und jetzt gar nicht mehr ^^

Ich habe auch mal DoodleO815s Profil ausprobiert, ist auch sehr nett aber mit genau deinen Einstellungen ist die Maus selbst mit 6000DPI bei mir extrem langsam...
Aber im Spiel wirds halt je nach Mausgeschw.einstellungen anders sein. Mit Pointer Speed -1 oder 0 ist es auch unter Windows gut.
Gefallen mir beide Sachen ganz gut, die Shortcutbelegung ist bei mir ungefähr genauso.

Auf jedenfall sind beide Profile etwas besser als mein altes, ist aber alt immer noch ein bisschen gewöhnungssache...

Achja, das mit dem Bildfluss liegt wohl eher am Monitor, ist bei mir bei schnellerem Scrollen auch nicht ganz flüssig (kannst ja mal testen ob es mit Pfeiltasten flüssiger läuft)
Das mit dem Mausrad weiss ich auch nicht woran es liegen könnte...
Ia1ID
DE Enlisted: 2011-10-25
2012-04-16 20:06 , edited 2012-04-16 22:19 by Ia1ID
Also meine Roccat Kone+ hab ich so eingestellt:

http://s1.directupload.net/file/d/2862/lzniy7xx_png.htm [s1.directupload.net]

DPI Setting 1 mit 400 DPI nutze ich eigentlich fast nie außer wenn ich auch lange Distanz sniper (aber sehr sehr sehr selten^^)
Setting 2 mit 1400 DPI ist meine Einstellung für Infanterie, Panzer und Helikopter, nach langem probieren kam ich damit am besten zurecht.
Setting 3 mit 3200 DPI ist für Jets :)

http://s1.directupload.net/file/d/2862/x7pmljwv_png.htm [s1.directupload.net]

http://s14.directupload.net/file/d/2862/k8v75dgd_png.htm [s14.directupload.net]

Distance Controll Unit würde ich auf Extra Low stellen, falls du ab und an oder ganz zufällig mal die Maus etwas anhebst, erfasst der Laser die Bewegungen nicht mehr, was ich wie ich finde sehr praktisch ist.

Ingame Battlefield 3 habe ich in der Datei "PROF_SAVE_profile" unter Dokumente diese Einstellungen vorgenommen:

GstInput.MouseSensitivity 0.120000
GstInput.MouseSensitivityVehicle 0.620000

Mausbeschleunigung in Battlefield ist deaktiviert ;)

Aber probier leiber selber etwas rum, dann hast du irgenwann auch die Einstellungen mit denen du am Besten zurecht kommst :)
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
m00rph3us
2012-04-16 20:15 , edited 2012-04-16 20:16 by m00rph3us
Danke Flarrak
dachte erst 1400DPI, is ja seeehr langsam, hast aber noch Einstellungen am Spiel gemacht (sehe grade, dass es im Spiel 4x so schnell ist wie bei mir ^^, dafür habe ich höhere DPI Sensitivity und Pointer Speed)
Das mit der Acceleration ausschalten stört mich ein wenig in Windows, mal sehen wies sich in BF3 verhält ;)
Das mit der TDCU ist extrem praktisch, scannt ja auch deinen Untergrund, finde ich richtig gut.
Das hat mich auch immer an der G9x gestört, da ich ein sehr kleines Feld nur für die Maushab und ich sie gelegentlich leicht anheben muss...

Ich denke auf jeden Fall dass ich mich da noch mal selber dransetzen sollte ;)

Achja du kannst dir auch auf die Tasten der Kone Shortcuts machen, z.B. Messer oder Reload für die linke obere Seitentaste
TerminatorSAW2k
DE Enlisted: 2011-11-22
2012-06-18 20:09
Warum postet keiner komplette Roccat Kane+ Profile im Datei-Format, die kann man doch exportieren soweit ich weiß oder nicht?
EfftyGaming
DE Enlisted: 2013-02-02
2013-02-13 15:30 , edited 2013-02-13 15:32 by EfftyGaming
Hey, Leute!

Da steckt bei mir der Wurm drin.

Ich benutze die ROCCAT Kone mit passender ROCCAT Isku-Tastatur. Bin voll zufrieden.
Da meine Freundin auch gerne BF3 zockt und gerne meine Tastenbelegung übernehmen will, die ich immerhin wochenlang perfektioniert habe, habe ich versucht, die Profil Datei zu exportieren, bekomme es aber leider nicht hin. Ich weiß zwar, wo die Profile gespeichert sein müssten, aber da ist, bis auf die Default-Config nichts zu finden. Natürlich habe ich mein Profil auch dahin gespeichert, was mir auch so bestätigt worden ist. Allerdings ist die Datei nicht sichtbar. Um mir das ewige Tasten umbelegen kaum nennenswerten Spass bringt, hoffe ich lieber auf eine Antwort. Geht mir ja von meiner BF3 Zeit ab.

Zurück zum Thema:
Das exportieren einer Tastenbelegung würde dennoch nicht viel bringen, da die Funktionen der Tasten von der BF3-Anwendung definiert werden und nicht vom Maustreiber ;)

So habe ich meine Kone belegt:
In Gänsefüßen "" gesetzte Befehle ist die mit Easy-Shift gesetzte Funktion

Maustaste links
Feuer "Messer benutzen"

Maustaste rechts
Zoom "Granate werfen"

Seitentaste hoch
Ducken (umschalten) "Bauchlage (umschalten)"

Seitentaste runter
Easyshift

Mausrad rauf/runter
Inventar

Maustaste mitte
Nachladen

Mausrad rechts
Primär-/Sekundärwaffe umschalten "Feuermodi"

Mausrad links
Unterlaufwaffe/Gadget 1 auswählen "Gadget 2 Auswählen"

alles andere ist bei mir frei.

Wie Du merkst, habe ich hauptsächlich Waffenfunktionen auf die Maus gelegt. Die Maus ist also sowas wie meine Waffenschnittstelle. Nur das Ducken und die Bauchlage habe ich noch mit auf die Maus getan, damit ich mir auf der Tasta nicht meine Finger verenken muss.
DoodleO815
2013-02-14 18:25
BCTReflecta sagte:
Hey, Leute!

Da steckt bei mir der Wurm drin.

Ich benutze die ROCCAT Kone mit passender ROCCAT Isku-Tastatur. Bin voll zufrieden.
Da meine Freundin auch gerne BF3 zockt und gerne meine Tastenbelegung übernehmen will, die ich immerhin wochenlang perfektioniert habe, habe ich versucht, die Profil Datei zu exportieren, bekomme es aber leider nicht hin. Ich weiß zwar, wo die Profile gespeichert sein müssten, aber da ist, bis auf die Default-Config nichts zu finden. Natürlich habe ich mein Profil auch dahin gespeichert, was mir auch so bestätigt worden ist. Allerdings ist die Datei nicht sichtbar. Um mir das ewige Tasten umbelegen kaum nennenswerten Spass bringt, hoffe ich lieber auf eine Antwort. Geht mir ja von meiner BF3 Zeit ab.

Hi,

Du musst jedes Profil seperat abspeichern.
Wenn Du also ein Battlefield3 Profil abspeicherst, musst du erst unten in der Leiste dieses aktivieren und dann abspeichern. Ist zB Slot#1 aktiv, speichert er nur dieses ab und nicht alle.
Somit wäre dann ein "Default" und ein "Battlefield3" (wenn es denn so benannt ist) Profil in dem Ordner. Und die beiden sollte es auch anzeigen und du kannst sie auf nen andern Rechner kopieren.

Zum Laden der Profile genau das Gleiche. Erst das Profil aktivieren, welches Du erstellen möchtest - bei deiner Freundin zB jetzt Profile Slot# 2 -- mit "load Profile" die zuvor auf den Rechner kopierte Datei "Battlefield3.rmp" auswählen und fertig.
Treiberversionen sollten auch die Gleichen sein, schätze ich mal.

Sollte so eigentlich relativ problemlos funzen.

Greez, Doodle
EfftyGaming
DE Enlisted: 2013-02-02
2013-02-16 17:47
Danke erstmal, für die Antwort.

Über die Kone-Software wird mein bf3 Profil gefunden, aber es lässt sich per Dateipfad nicht finden/auf ein Massenspeichergerät kopieren :/
Ich hab jetzt erstmal manuell die Tastenbelgung eingesetzt. Werde mich weiter damit beschäftigen. Sobald ich was finde, gebe ich bescheid.
moetzi2013
AT Enlisted: 2013-03-24
2013-04-11 20:12
Leute, bitte um eure Hilfe. Ich bring es einfach nicht auf die Reihe meine Roccat KONE XTD auf BF3 zu belegen. Ich kann die Tasten übers spiel einfach nicht zuordnen. Ich habe keine Ahnung wie ich zum Beispiel Taste 6 und 7 zum Laufen bringe. Bitte um Eure Hilfe, ich bin schon am verzweifeln....

Muss ich das über die Software erst freigeben oder wie? Battlefield kann ich die Tastenzuweisung nicht einfach so wie bei meiner Logitech Maus zuweisen. Er nimmt mir die Betätigung der Tasten eifnach nicht an.
DoodleO815
2013-04-12 08:23 , edited 2013-04-12 08:33 by DoodleO815
moetzi2013 sagte:
Leute, bitte um eure Hilfe. Ich bring es einfach nicht auf die Reihe meine Roccat KONE XTD auf BF3 zu belegen. Ich kann die Tasten übers spiel einfach nicht zuordnen. Ich habe keine Ahnung wie ich zum Beispiel Taste 6 und 7 zum Laufen bringe. Bitte um Eure Hilfe, ich bin schon am verzweifeln....

Muss ich das über die Software erst freigeben oder wie? Battlefield kann ich die Tastenzuweisung nicht einfach so wie bei meiner Logitech Maus zuweisen. Er nimmt mir die Betätigung der Tasten eifnach nicht an.

Ich glaube Battlefield erkennt die von alleine nicht.
Wenn Du oben bei meinen 2. Screenshots (linke Seite) schaust, siehst Du, dass ich Taste 6 und 7 im Roccat Programm mit Tastaturbefehl G und F belegt habe.
Somit habe ich Granate werfen und messern in der Software auf diesen beiden Tasten. Ingame sind die Befehle ebenfalls auf diesen Tastaturtasten und somit musste ich im Spiel garnichts ändern.
Falls du also quasi "nachladen" auf maustaste 6 haben möchtest, musst du nur in der Roccat software die maustaste 6 mit tastaturbefehl "R" belegen und es funktioniert. Vorausgesetzt, ingame ist die Taste "R" der Tastatur auch wirklich mit "nachladen" belegt.

Greez, Doodle

Thread is locked.
Thread is locked.